Duellfunktion

• Heyho Community,

es gibt ja schon BedWars 1vs1, aber warum nur Bedwars?
    Wie wäre es eine Duell-Funktion generell hinzuzufügen?

Das ganze sollte ein Premiumfeature sein, damit mehr User angeregt werden Premium zu kaufen oder aktiver in den Mstats zu sein.

Was macht das genau?
    /duell [modi] [Gegner] und schon kann man als Premium jeden beliebigen User zu einem 1vs1 z.B in PixelGliders oder GetDown etc. fordern.

Kritik und Vorschläge gerne her!
    Grüße!

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas

• Moin zusammen,

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht sich mit anderen Spielern in einem 1vs1 in allen Modi messen zu können.
    Das würde definitiv frischen Wind bringen und auch wenig bespielte Modi würden dadurch profitieren :)

Allerdings komme ich wie in vielen Threads wieder zu der Umsetzung:
    Jeder Modi müsste auf eine 1vs1 Variante umgestellt werden dafür, was ich mir persönlich nicht allzu schwierig vorstelle,
    aber das müssten dann die Devs und Admins einschätzen inwieweit sich dieser Aufwand lohnt und wie hoch dieser ist.

Generell sehe ich noch ein weiters Problem in der Duell-Funktion und das ist das unangenehme Thema ,,Statspushing''!
    In vielen Bereichen wird schon mithilfe von Alt- oder Multi-Accounts bei uns betrogen um die eigenen Statistiken zu verbessern.
    Das würde durch die Funktion noch fossiert werden, da man nur mit einem einzigen Account seine Statistiken pushen könnte.
    Dies zu kontrollieren ist bei dieser Spieleranzahl echt schwierig und würde eine imense Arbeit bedeuten.

Auch fleißige User-Report-Ersteller würden wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Spieler erwischen die Statspushing betreiben!

Ich gehe bei diesem Punkt leider von dem Schlimmsten aus, weil man täglich leider mitbekommt wie kreativ betrügerisch von
    einigen Personen auf dem Server agiert wird und diese Leute immer kreativer werden dabei.

Abschließend möchte ich aber nochmals betonen, dass ich diese Idee sehr gut finde und als eine Bereicherung für den Server
    ansehe wenn gewisse Probleme dabei bedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
    :1f409: Pardey | Pascal :1f409:

"Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

• Generell sehe ich noch ein weiters Problem in der Duell-Funktion und das ist das unangenehme Thema ,,Statspushing''!
    In vielen Bereichen wird schon mithilfe von Alt- oder Multi-Accounts bei uns betrogen um die eigenen Statistiken zu verbessern.
    Das würde durch die Funktion noch fossiert werden, da man nur mit einem einzigen Account seine Statistiken pushen könnte.
    Dies zu kontrollieren ist bei dieser Spieleranzahl echt schwierig und würde eine imense Arbeit bedeuten.

Einfach die Stats nicht zählen lassen wie bei bedwars 1vs1 :)

Das ist keine Signatur, ich putze hier nur! :)

• Einfach die Stats nicht zählen lassen wie bei bedwars 1vs1

Aus Erfahrung und Beobachtung kann ich sagen, dass ein Modi der keine Statistiken beinhaltet oder nicht in die normalen Statistiken der jeweiligen Modi mit eingebracht wird, nach einer Zeit keine Spieler mehr anlockt. Viele Leute wollen sich mithilfe von Stats miteinander messen, das ist die Entwicklung der Szene nunmal bei uns seit Jahren!

Entweder man bindet die Stats der 1vs1 Modi in die ,,Hauptstats'' mit ein oder man setzt eigene Stats in den 1vs1 Modi um, allerdings dann ohne Vergütung am Ende des Monats, da das dann die doppelten Ausgaben für den Server wären.
    Bin da aber eher für Variante 1 unter Auflagen.

oder aktiver in den Mstats zu sein.

So hat ja auch @mastercraft300 dies formuliert und wie gesagt sind Stats leider in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und viel zu wichtig geworden!

Mit freundlichen Grüßen
    :1f409: Pardey | Pascal :1f409:

"Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

• Vllt könnte man bei dem 1vs1 statt Stats Elo machen?

• So hat ja auch @mastercraft300 dies formuliert und wie gesagt sind Stats leider in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und viel zu wichtig geworden!

Und wenn man hingeht und für die 1vs1 ein extra Statsbereich macht? Sprich die Stats von allen 1vs1 in einem Punkt? Klar müsste dann die Punkteanzahl pro Modi angepasst werden, damit ein PG-Spieler keine Nachteile gegenüber einem BW-Spieler hat, aber an sich, findet sich hierzu bestimmt schnell eine relativ gute und umsetzbare Lösung! :)

Wir können ja gerne mal auf TS, einen kleinen Brainstorm hinlegen! c:

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas