• Guten Tag,

ich weiß, es wurde schon gefühlte 100 mal vorgeschlagen: Skyblock.
    Allerdings haben wir nochmal ein paar Gründe für Skyblock gefunden.
    Wenn wir zum Beispiel abends mal ein paar Ründchen BedWars oder ähnliches spielen, wollen wir nach einiger Zeit mal etwas Abwechslung außerhalb der Minigames und spielen dabei gerne Citybuild, bzw. eher Skyblock, was allerdings nicht auf dem Server geht :(.
    Wir denken, dass es vielleicht auch vielen anderen so gehen würde, dass diese gerne mal eine Runde Skyblock spielen und suchen sich somit einen anderen Server. Außerdem könnte man damit eventuell ein paar neue Spieler bekommen, welche gar nicht so auf die Spielmodi aus sind sondern eher etwas "ruhigeres" suchen, sowie alte wiederbeleben oder neue Spieler auf dem Server halten, da eine Abwechslung zu den ganzen Spielmodi geboten wird. Man kann notfalls mal einen Abend alleine spielen oder man baut sich zusammen mit ein paar Freunden zusammen eine Insel. Zudem denke ich, dass es eigentlich nicht so schwer sein dürfte, ein Skyblock System zu programmieren, allerdings kann ich mich hierbei auch gehörig täuschen.

Wir würden uns freuen, Eure Meinung zu dem Thema zu hören, sowie auch gerne eine Meinung seitens des Teams :).

Grüße,
    Luk4s_

• Hallo ich habe da ein paar Fragen

-> Ist das für alle Spieler oder nur für Premium Spieler?

-> Wieviel sollen auf einer Insel maximal zusammen bauen können?

-> Sollte man sich durch Ingame Coins etwas kaufen können, oder sollte ein neues Geldsystem eingeführt werden?

-> Beginnt jeder mit der gleiche Insel oder soll es verschiedene Arten von Inseln geben?

-> Soll es auch hier eine Top 10 Liste geben mit den besten Insel (höchstes Level)?

Würde mich freuen wenn du mir die Fragen beantworten könntest

Mit freundlichen Grüßen
    Lukas/Dauerverwirrt :1f41f:

:1f60b:

• Hallo @Dauerverwirrt,
    ich werde versuchen mal deine Fragen zu beantworten.

1.: Ist das für alle Spieler oder nur für Premium Spieler?
    Dies kann das Team, bzw. der/die Developer entscheiden, inwiefern sie es für nötig halten, ob damit evtl. der Premium Kauf "angekurbelt" wird oder nicht. Prinzipiell ist es mir egal, wer dies nutzen könnte.

2.: Wieviel sollen auf einer Insel maximal zusammen bauen können?
    Es sollten schon auf jeden Fall mehrere an einer Insel bauen können. Vielleicht kann man am Anfang maximal mit vier Leuten auf einer Insel bauen. Wenn diese dann größer ist und man vielleicht Items verkauft hat, kann man vielleicht sich noch weitere Plätze dazukaufen, evtl. wäre eine Clan-Insel ja auch was feines ;)

3..: Sollte man sich durch Ingame Coins etwas kaufen können, oder sollte ein neues Geldsystem eingeführt werden?
    Ich denke beide Arten haben ein für und wider. Einerseits kann man in den Minigames Coins verdienen und diese dann in Skyblock ausgeben. Allerdings können damit Coins zwischen den Spielern übertragen werden, indem sich diese kurz auf Skyblock was "überweisen" und sich damit dann Perks kaufen. Demzufolge ist es dann günstiger, ein eigenes System einzuführen, damit auch der Handel unter den Spielern fast ohne Einschränkung möglich ist, zum Beispiel, dass man Items in der Farmwelt farmt und diese in seinem Shop verkauft oder ähnliches.

4.: Beginnt jeder mit der gleiche Insel oder soll es verschiedene Arten von Inseln geben?
    Bei Skyblock ist es üblicherweise so, dass jeder eine eigene, gleiche Insel am Anfang hat. Die eigene Insel kann jeder so bebauen wie er möchte (Natürlich regelkonform). Natürlich kann jeder seine eigene Insel individuell gestalten, sodass es eigentlich nie 1:1 die gleiche Insel geben wird. Zudem kann man evtl ein Shopgebiet bauen, wo man sich einen Shop kaufen kann, um seine Items zu verkaufen. Die Items kann man in einer Farmwelt farmen oder halt in einem Shop kaufen, da es ansonsten von den Blöcken her zu eintönig wird.

5.: Soll es auch hier eine Top 10 Liste geben mit den besten Insel (höchstes Level)?
    Meiner Meinung nach soll es hierbei keine Top10 Liste geben, da es nur so als Vergnügung nebenbei gesehen werden soll. Klar ist eine Top10 Liste vielleicht ganz schön, diese kann man allerdings später noch hinzufügen, insofern, dass sie sich von den Usern gewünscht wird.

Ich hoffe, dass ich alle deine Fragen im Großen und Ganzen beantworten konnte.

Grüße,
    Luk4s_

• Eine Mischung aus Citybuild und SkyBlock fände ich mega geil!

Generell ist Citybuild / Skyblock einer der wenigen "Modi", die mir persönlich noch Spaß machen.

Meine Ideen für "Skyblock" wären folgende:

Man startet auf einer kleinen Insel.
    Es gibt einen Shop, zu welchen man mit /shop kommt. Dort hat man dann die Möglichkeit, sich Items für z.B. Cobblestonegenerator zu kaufen.
    Man würde dort mit einer speziellen Währung bezahlen.
    Am Anfanf hätte jeder dann ein Startkapita
    Mit Coins kann man sich dann besondere Sachen kaufen, z.B. einen Spawner oder Köpfe.
    Auch ein Auktionshaus etc. würde ich begrüßen, wo man Items für einen festen Preis (ingame Währung) verkaufen / kaufen kann.
    Auch einen Ort, wo man sich Items farmen kann (Farmwelt).

-------------

Ich persönlich fände eine Plotwelt cooler.

-------------

Der Server hätte mit dem Modus auch eine menge Möglichkeiten den aktuellen Forum-Shop zu erweitern (Verkauf von Ingame-Währung etc.)

-------------

Ideen sind größtenteils von GrieferGames & Twerion inspiriert.

• Man könnte ja auch Premium Spielern eine bessere Startinsel, als normalen Spielern, zur Verfügung stellen. Beispielsweise mit einem bereits gebautem Cobblestone-Generator etc.

LG Bene/Baene

• Also nochmal kurz zusammengefasst:
    Man startet auf einer eigenen Insel mit einem gewissen Startkapital und kann mit Freunden (oder evtl. dem Clan) zusammen auf einer Insel bauen.
    Um an die Items zu kommen, gibt es eine Farmwelt, oder man kann sich Items im Shop für die Ingamewährung kaufen.
    Mit diesen Items kann dann jeder seine Insel bebauen wie er möchte.
    Für einen gewissen Betrag kann man sich einen extra Shop kaufen und sich damit ein bisschen was verdienen. Generell sollten seltene Items wie Beacons oder Spawner nur über den Servershop (für die Ingame-Währung) erhältlich sein. Zudem kann man weiterhin Geld verdienen, indem man seine gefarmten Items im Servershop verkaufen kann.
    Man kann auch für eine gewisse Provision an den Server eine Auktion starten und ein Item versteigern lassen.
    Und somit kann man seine Insel vergrößern bzw. erweitern :). @Laywer
    @Baene das geht soweit ich weiß seitens der EULA nicht und bei einer Farmwelt braucht man nicht unbedingt einen Cobble-Generator. Ich würde sagen, jeder bekommt am Start das gleiche :).

• Ich würde es besser finden wenn man nur bei Skyblock alleine bleibt, weil man durch einen Cobblestone-Generatorund + den richtigen Plugin keine Farmwelt mehr braucht

:1f60b:

• Hei Luk4s_,

zuerst einmal begrüße ich deine Idee sehr. Skyblock ist der beste Modus, um Spieler dauerhaft zu halten.
    Eine große Frage, die ich mir noch stelle ist, unter welcher Version soll der Skyblock dann laufen? Ich würde 1.12 vorschlagen, da man ja nicht unbedingt PvP spielt. PvP würde ich aber nicht ganz weglassen. Jeder Spieler sollte auf seiner Insel PvP aktivieren oder deaktivieren können.
    Eine Farmwelt würde ich nicht mit integrieren, der Meinung bin ich auch. Wie bereits geschrieben reicht ein Pflastersteingenerator mit entsprechendem Plugin völlig aus.
    Auch sollte jeder Spieler nur eine Insel besitzen können. Wird er zu einem Freund eingeladen, so wird die alte Insel gelöscht.
    Ich weiß aber jetzt schon, dass es viele Streitigkeiten geben wird^^

Ich hätte noch eine weitere Idee dazu. Man könnte zum Beispiel als Startinsel zwischen (mehr oder weniger) 6 verschiedenen Inseln wählen, die jeweils mit einem verschiedenen Baum und einem Tier gebaut ist. So kurbelt man auch den Handel zum Beginn zwischen den Spielern an.
    Über ein Shopsystem kann man sich streiten. Ich habe damals auf einem Server administriert, der kein Shopsystem auf dem Skyblock hatte und das lief ganz gut. Dort war dann der Handel zwischen den Spielern im Mittelpunkt.
    Ein "Adminshop" ist aber genauso möglich.

Wer alles auf der Insel mit bauen darf, könnte man mit gewöhnlicher Rechteverteilung, wie bsp. /is invite oder /is add lösen.
    Ein Starterkit könnte man noch einfügen. Hier würde ich aber den Premiumspielern etwas mehr bieten um den Premiumvorteil zu haben. Mehr würde ich da eigentlich nicht einbauen. Ganz nett sind auch immer Votesysteme mit Votebelohnungen^^

Eine Sache, die ich aber weglassen würde, ist das Teleportieren zwischen den Spielern. Auch über die Freundschaftsliste sollte das nicht funktionieren. Um zu einer anderen Insel zu kommen, würde ich das über eine Einladung des Inselbesitzers regeln.
    Ist dieser nicht online, so gibts auch kein Zutritt zur Insel.

Bisher waren das erstmal meine Anregungen dazu.
    Wenn mir noch weitere Sachen einfallen werde ich diese noch mitteilen.

Liebe Grüße
    Vipanez

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

Edited once, last by Vipanez ().

• Hy Vipanez!

ich würde es besser finden, wenn der Modi in der Version 1.8 laufen würde. Es gibt einfach mehr 1.8 Spieler als 1.12 Spieler auf rewinside.tv. Deine anderen Anregungen gefallen mir!

LG Bene/Baene

• Guten Tag,

Skyblock spiele/spielte ich gern und macht auch viel Spaß :D

Die Items kann man in einer Farmwelt farmen

Ein Challengesystem fände ich besser. Eine Farmwelt wäre langweilig und man könnte schnell alles farmen.
    Aber Skyblock sollte einen dauernden Prozess darstellen.

Challengesystem: Es wird in verschiedene Ebenen gegliedert, also Einfach, Mittel, Schwer, Bronze, Silber, Gold, Rubin, Smaragd, Titan, Gott... was weiß ich.

somit entsteht ein gewisser Schwierigkeitsgrad und die Challenges werfen auch Rohstoffe ab (können).
    Die neu eingeführte Währung kann möglicherweise auch mit Challenges ergattert werden.

Gruß

• Zum aktuellen Zeitpunkt haben andere Dinge leider Vorrang. Sollte sich in dieser Hinsicht nochmal etwas ändern, werden wir uns melden :)

• Also ich finde, dass das eine sehr gute Idee wäre. Ja, z.B. Citybuild gibts ja schon auf fast jedem Server irgendwie, aber auf Rewi wäre es echt irgendwie geil. Man könnte echt so mit Freunden chillen und Sachen bauen, wenn man jz nicht mehr Lust auf z.B. BW hätte. Außerdem wäre es vielleicht ein Gedanke, wenn man kein externes Währungssystem für citybuild machen würde. Aber ich denke, dass das vielleicht sogar notwendig wäre, da ich denke, dass sehr viele Spieler schon einen etwas erhöhten Kontostand besitzen, und damit könnten sie sich wahrscheinlich schon sehr viel kaufen, das wäre dann wahrscheinlich auch etwas unfair gegenüber anderen Spielern. Naja, also ich wäre auf jeden Fall erstmal dafür!

:1f355:

• Okay, dann danke.
    Hatte gedacht das Thema wäre gegessen, nachdem so lange Ruhe war :D

Umso schöner, dass wirklich Interesse dran besteht