Sinn und Nutzung von Prime

  • Hai


    Ich möchte hier mal meine Meinung zu Prime abgeben:
    Ich denke, dass der Rewi-Server, mit der Idee Prime, definitiv in die richtige Richtung gegangen ist, es soll vieler Hacker abschrecken und diese vom Netzwerk fernhalten.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass Prime Runden fast nie voll werden oder überhaut nicht genutzt werden, was daran liegt, dass viele Spieler einfach kein Prime benutzen/oder sich überhaut nicht verifiziert haben.
    Ich denke, dass viel mehr User Prime benutzen würden, wenn man dafür viel mehr Werbung machen würde.


    Mein Vorschlag wäre daher, dass man alle 2,5 min bei nicht mit Prime verifizierten Spielern eine kurze Werbeanzeige mit Prime verschickt, wo auch weitere Vorteile für Prime draufstehen.


    Meine Idee für (weitere) Vorteile wären:
    -2500 Coins
    -ein nicht Premium/oder für Echt Geld kaufbares Haustier, welches man sich im Shop aussuchen könnte
    -Perks
    -evtl Kopfe, Rüstung, etc
    -wie wäre es, wenn ein Lobbygame nur mit Prime erreichbar wäre
    hier sind natürlich eure Ideen gefragt


    die Werbeanzeige stelle ich mit wie folgt vor:
    Prime: Verifiziere dich ab sofort mit [/prime] kostenlos und bekomme Coins, coole Haustiere und mehr, für mehr Infos /prime Info

    zusätzlich würde ich den Befehl /prime Info einführen
    in welchem einem genau erklärt wird, wie das System Prime funktioniert, da mir aufgefallen ist, dass viele Spieler bis heute keine Ahnung haben, was der Sinn von Prime ist


    Ich würde es sinnvoll finden, wenn dies geupdatet wird, da die viele Arbeit an Prime ansonsten komplett umsonst war und alles nichts gebracht hat.


    LG





    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

    Edited 2 times, last by JvstLvkas ().

  • Moin!


    Du hast hier sehr gute Ideen aufgelistet. Well Done!


    Jedoch fände ich es nicht gut, wenn alle 2,5min eine Werbung käme. Man könnte dies auch alle 10 Minuten oder/und beim Betreten des Netzwerkes an den User schicken.


    LG Bene/Baene

  • Hey,


    ich finde deinen Vorschlag soweit auch okay, dennoch würde ich folgende Option

    wie wäre es, wenn ein Lobbygame nur mit Prime erreichbar wäre
    hier sind natürlich eure Ideen gefragt

    besser nicht einführen.
    Ansonsten sind alle von dir genannten Vorschläge super, und ein Update würde bestimmt bewirken, dass sich mehr Spieler Rewi-Prime holen.



    ~Fire

    ___________________________________



    ___________________________________

  • Hey,


    einen Infobefehl für Prime gibt es bereits.
    Die Idee mit den Coins als Belohnung und der regelmäßigen Werbung kann ich nur unterstützen.
    Jedoch würde ich es auch nicht übertreiben, denn der Vorteil an Prime soll ja nicht sein, coole Extras zu erhalten, sondern Prime an sich. Dies muss nur deutlicher gemacht werden (z.B. in Form der genannten Werbung).
    Der einzige Nachteil, der mir dies bezüglich einfallen würde, wäre, dass durch regelmäßige Chat Nachrichten auch Hacker bzw. schneller darauf aufmerksam werden, die sich dann mit Prime verifizieren.


    MfG, Mediebla

    "We are all different from each other and that's what makes us all special." -Mirajane Strauß
    :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein

  • Prime schreckt nicht einen Hacker ab.


    Meiner Meinung nach kommt Prime 2 Jahre zu spät. Bei der jetzigen Spieler Anzahl macht es einfach keinen Sinn. Tendenziell nehmen an solchen Programmen nur Spieler teil, die viel auf dem Server Spielen. Für Gelegenheitsspieler ist das uninteressant.


    Eine immer wieder kommende Werbung im Chat würde die User verschrecken, als sie zu Prime zu bringen.
    Diese Chat Werbung sollte man höchstens beim Joinen auf dem Server anzeigen und das auch nur beim ersten mal am Tag. Zu dem sollte dies ausstellbar sein,


    Alle weiteren Vorschläge halte ich für unangebracht. Man hat als Prime Spieler schon den Vorteil, das sich Hacker in den Runden mindestens mit einer Trash Nummer aus dem Internet angemeldet haben. Außerdem gibt es nun nur noch die Hälfte der normalen Lobbys, wodurch diese besser voll werden!


    Ich für meinen Teil nutze Prime nicht und bin froh, dass es nicht von der breiten Masse angenommen wird. Ansonsten würde das Spielen auf dem Server keinen Spaß mehr machen.

    Edited once, last by Nihon_ ().

  • Hallo Nihon_,


    das sich Hacker in den Runden mindestens mit einer Trash Nummer aus dem Internet angemeldet haben.

    Ich frage mich, was du mit dieser Aussage meinst, denn es wird ja ein Code an die Telefonnummer gesendet, welcher durch /prime <Code> an den Server weitergegeben wird.


    Desweiteren kann man eine Nummer nicht 2 mal gleichzeitig nutzen.

    Quote from Unhitus

    Nachdem ihr euch mit Prime verifiziert habt und innerhalb von 72h nach erfolgreicher Verifizierung /unprime eingebt, ist eure Telefonnummer 7 Tage für eine erneute Verifizierung gesperrt. Sollten die 72 Stunden verstrichen sein, ist eure Nummer für 3 Monate für eine erneute Verifizierung gesperrt!

    Ergo Hacking mit einer Nummer auf Prime Servern ist fast unmöglich.



    LG Bene/Baene



    PS: Link zur News wo alles zu Prime geschrieben steht


  • Google doch einfach mal Trash Handynummer :1f644:
    Natürlich wurden schon einige dieser auf dem Server benutzt, aber es gibt noch genug weitere.
    Des weiteren gibt es genug Sim Karten für wenige Cent, teilweise sogar Gratis.


    Somit ist Hacking auch mit Prime weiter möglich. Es bedarf nur einen weiteren Schritt in der Vorbereitung.

  • Sehr gute Anreitze, denke Ich. Vllt könnte man ja wie damals bei der Forum Werbung Ingame einen Link posten wo man zu dem erklär Video zu Prime kommt.

  • Auch Events wie z.B. Doppelte Coins in Prime-Runden könnten mehr Spieler dazu bewegen, mehr Runden auf den Prime-Servern zu spielen.


    Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

  • Wofür gibt es eig noch Prime? Bspw. sind die 3 Bw Schilder in 4x2 eig immer voll, bis auf die Prime Schilder. Prime nutzt also eig keiner.

  • Wofür gibt es eig noch Prime? Bspw. sind die 3 Bw Schilder in 4x2 eig immer voll, bis auf die Prime Schilder. Prime nutzt also eig keiner.

    Hast du toll erkannt, nur auch schon recht viele vor dir. Es wurden hier schon mehere Vorschläge vorgeschlagen, aber das Team äußert sich halt nicht. Vlt, haben die ja schon einen genauen Plan wie es weitergeht.


    Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

    Edited once, last by Laywer ().

  • Du kennst meine Beweggründe doch überhaupt nicht weshalb ich das nochmal zur Sprache gebracht habe, oder?
    Wenn du mal die Augen aufgemacht hättest & ordentlich geschlussfolgert hättest, wäre dir aufgefallen, dass unter das Thema seit Monaten nicht mehr geschrieben wurde. Den Rest kannst du dir hoffentlich denken.

  • Natürlich kann ich mir denken, warum du diesen Thread mit deinem Beitrag wieder aufgeriffen hast.
    Zwischen Threaderstellung und letzten Beitrag vor deinem war mehr als genug Zeit, um rechtzeitig auf diesen Thread zu reagieren. Das Team wird dass schon zu Kenntnis genommen haben. Da Prime aber keine "Bedrohung" für ein vernünftiges Spielerlebnis ist, sondern einfach nur eine überflüssige Funktion, wurd hier halt nicht mehr draufgeantwortet, da die ToDo mit wichtigerem anscheinend sehr lang ist.


    Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

    Edited 2 times, last by Laywer ().

  • Sicherlich, aber BedWars 4x2 ist auch wirklich das einzige, wo dass ggf. mal zur Abendszeit an einem Freitag / Samstag stört.


    Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

    Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

  • Sicherlich, aber BedWars 4x2 ist auch wirklich das einzige, wo dass ggf. mal zur Abendszeit an einem Freitag / Samstag stört.

    Sowas ist schwer zu verallgemeinern. Habe sowas auch schon Mittwochs Mittags erlebt.

  • Könnte sich vielleicht mal ein Content Manger @Pardey @IxTom_ zu dem 220 Tage alten Thema äußern, wie man mit Prime in Zukunft umgehen möchte?

    Um ehrlich zu sein, kann ich auch nichts viel neues dazu sagen. Ob (und wenn wie) es sich wirklich sinnvoll ist groß in diese Richtung zu interessieren ist intern nicht endgültig geklärt. Da es aber auch derzeit nicht groß stört, schwebt es im Moment so ein wenig vor sich hin.
    Das Augenmerk liegt derzeit auch auf zwei anderweitig sehr wichtigen Veränderungen, von denen derzeit keine Dev-Kapazitäten abgezogen werden können.
    Kann dir somit hier keine Lösung präsentieren, wird wenn dann auch noch ein wenig dauern.
    VG

  • IxTom_

    Closed the thread.