Tägliche Belohnung für Modi spielen + neue Rewi Währung

  • Hey,


    was eine tägliche Belohnung ist, weis jeder (Wer nicht, geht zum G... Spawn^^).


    Aber für viele wären Coins kein Grund, daily on zu kommen, auserdem kann man ja nur on kommen, und wieder off (selbst für mich wäre das kein Argument on zu kommen (das mach ich so 24/7)).


    Darum ein Vorschlag, + eine Art neue Währung auf Rewi, eine Art Mischung aus Coins und Spielzeit. Man könnte sie "Aktivität" oder "Aktivitätspunkte" nennen.





    Es funktioniert so:
    Es gibt eine Art "Daily Quests" für jeden Modus. Bedwars z.B. Baue 10 Betten ab, SG z.B. mache 10 Kills, BB z.B. baue 2 Eier ab, ... Nichts schweres also, aber wenn man eine Quest erfüllt hat, bekommt man "AktivitätsPunkte" = AP. Schafft man am Tag alle quests, bekommt man nochmal paar Bonus AP. Hat man am Vortag alle Quests geschafft, erhält man für den aktuellen einen Bonus für 10% AP für aktuelle Quests (also immer die gleichen Quests). Kann man also am Vortag 100AP bekommen, bekommt man heute bis zu 110, hat man alle Quests geschafft, kann man morgen 120 bekommen, und so weiter... Schafft man an einem Tag mal nicht alle Quests, geht der "Counter" auf 100 Max. zurück (wie die Daily on time streak down).


    Aber was kann man jetzt mit den APs machen?
    Es gibt einen eigenen Shop. Dort kann man z.b. Coins direkt zum kaufen, special Pets, Items, Premi, ...




    Was bringt dieses System?
    Unbeliebte Modi werden mehr gespielt, da es sich auf lange sicht lohnt, diese auch zu spielen, und man nicht einen Modus auslassen kann, da die Coins nur mehr werden, wenn man jeden Modus spielt. Die Schwitzer werden nicht so stark angezogen wie die "normalen", da sie in ihrem Main Modus die Quests schnell beendet haben, und die "normalen" mehrere Runden brauchen.





    Mfg Delu

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

    Edited once, last by _Delu_ ().

  • Wenn man durch die Quest gezwungen wird „unbeliebte“ Modi zu spielen, werden diese neben den Quests doch auch nicht gespielt & eventuell würde es dadurch auch zu Kritik kommen.


    Ich finde die Idee gut, aber den Ansatz leider nicht.

  • Der Ansatz gefällt mir auch aber:


    Den aktiven Spielern noch mehr Coins und Premium indirekt zu "schenken" würde ich nicht machen.
    Dein Vorschlag mit Coins & Premium als verdienst für das spielen unterschiedlichster Modies würde ich rausnehmen, Coins sowie Premium.


    Wieso Coins entfernen?
    Durch Coins kann man sich alle 3 Monate im Ingame Shop 1 Monat Premium kaufen daher macht der Server dadurch wieder Verlust.


    Wieso Premium entfernen?
    Gleiche Prinzip nur das man direkt Premium bekommt und der Server dadurch Verlust macht.


    Der Server verschenkt wie ich mitbekommen habe schon ca 350 Euro+ durch dein Vorschlag mit AP Premium & Coins zu bekommen wird die Summe nicht einfach verdoppelt sondern fast verdreifacht, weil nicht nur ein Spieler in jeden Modus Premium bekommt sondern wahrscheinlich 3 Spieler für jeden Modus, teilen wir die 3 extra Spieler auf 3 Monate auf, sind das trz für jeden Monat das doppelte an Premium Spielern sowie das doppelte an Ausgaben für Rewinside.

  • Man könnte aber auch die preise in den Shops anpassen und z.B premium das jetzt 25k kostet auf z.B 50k setzten und so weiter

  • Man könnte aber auch die preise in den Shops anpassen und z.B premium das jetzt 25k kostet auf z.B 50k setzten und so weiter

    Das hat überhaupt nichts mit dem Vorschlag von @_Delu_ zu tun!
    Dadurch würden nur Modi mehr gespielt werden die viele Coins bringen. Und für Coins ist BW nun mal das effektivste. Somit kompletter Schmarrn!

    /(^_^)/

  • Man könnte aber auch die preise in den Shops anpassen und z.B premium das jetzt 25k kostet auf z.B 50k setzten und so weiter

    Würde Mega krass für Hate sorgen & wäre echt unüberlegt. Für den Durchschnitts Spieler sind denke ich 25k schon recht viel, bei 50k sind die meisten denke ich eher demotiviert als motiviert.

  • Kann man denke als umgesetzt markieren und closen, ist in den Achievements und jetzt den täglichen Belohnungen denke alles drin :)


    mfg

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c: