TryJump - Wie es besser wäre!

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Sehr geehrtes rewinside.tv Team. Das Übernehmen des Spielmodus' TryJump hat mich persönlich stark gefreut, da ich hoffte ein ähnliches Erlebnis, wie auf BergwerkLABS zu haben. Ich wurde leider stark enttäuscht. Die Gründe dafür möchte ich im Folgenden Beitrag näher erläutern.


    - Die starken Laggs, die bereits auf BergwerkLABS vorhanden waren, sind nun auch auf dem Rewinside-Server vorhanden.


    - Das Verzauberungssystem für das Schwert ist nicht fair, da ein Spieler der 3 Mal verzaubert mit einem Sharpness 1 und Knockback 2, schlechtere Chancen gegen einen Spieler hat, der nur 2 Mal verzaubert hat und Sharpness 2 erhalten hat.


    - Die Angel ist ein kompletter Bugg. Wenn man sich einmal alle Versionen nach der 1.8 anschaut, sieht man, dass das allseits beliebte "Angel PvP" gar nicht mehr möglich ist. Die Möglichkeit, jemanden mit der Angel wegzustoßen wurde einfach entfernt. Daran kann man sehen, dass ein solches PvP niemals geplant, war und als Bugg in der 1.9 gefixt wurde. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Angel entfernt würde.


    - Die verschiedenen Module sind nicht auf einem Schierigkeitsgrad. Module wie "WitherStorm" oder "LabyMod" sind deutlich schwieriger, als andere Module der selben Kategorie, wie zum Beispiel "IchPackeMeinenKoffer". Ich habe nichts gegen schwere Module, aber entweder sollten alle Module schwer sein oder alle auf einer gleichen, niedrigen Schwierigkeit sein.


    - Die Zeit von 15 Sekunden, wenn jemand das Ziel erreicht hat ist meiner Meinung nach zu hoch. Wenn 2 Leute ohne Fails springen, der eine jedoch schneller ist, hat der andere in den meisten Fällen trotzdem die Möglichkeit, das Ziel zu erreichen, obwohl er langsamer war. Die Zeit auf 5 Sekunden zu setzen wäre meiner Meinung nach sinnvoll.


    - Im Modus "Teams erlaubt" darf man zwar teamen, doch am Ende kann trotzdem nur EIN Spieler zu gewinnen, obwohl beide Spieler daran beteiligt waren. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man die Möglichkeit hätte vor dem Start mit anderen Leuten (2-3er Teams) ein Team auszuwählen. Wenn am Ende nur noch Spieler von einem Team am Leben sind, erhalten sie auch beide die Punkte für den Sieg.


    Ich hoffe, dass einige Vorschläge umgesetzt werden, da sie den Spielspaß vergrößern würde.


    LG Laurent577 [ehemaliger BergwerkLABS Platz 1 in TryJump]

  • Die starken Laggs, die bereits auf BergwerkLABS vorhanden waren, sind nun auch auf dem Rewinside-Server vorhanden.

    Der Lag am Anfang ist denk ich mal durch das gleichzeitige aufbauen des 1. Moduls für alle Spieler. Das könnte man fixen indem man dieses generiert bevor die Spieler gewarpt werden. Hab ich aber schon Vorgeschlagen ( TryJump | Erstes Modul mit der Map laden )


    Das Verzauberungssystem für das Schwert ist nicht fair, da ein Spieler der 3 Mal verzaubert mit einem Sharpness 1 und Knockback 2, schlechtere Chancen gegen einen Spieler hat, der nur 2 Mal verzaubert hat und Sharpness 2 erhalten hat.

    Die Wahrscheinlichkeit auf Schärfe ist schon erhöht wurden, was meiner Meinung nach schon genug is, da ein bisschen Glück auch mal denen ne Chance gibt die evtl. nicht alle Module auswendig können, weil sie das nich suchten.

    Die Angel ist ein kompletter Bugg. Wenn man sich einmal alle Versionen nach der 1.8 anschaut, sieht man, dass das allseits beliebte "Angel PvP" gar nicht mehr möglich ist. Die Möglichkeit, jemanden mit der Angel wegzustoßen wurde einfach entfernt. Daran kann man sehen, dass ein solches PvP niemals geplant, war und als Bugg in der 1.9 gefixt wurde. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Angel entfernt würde.

    gibts auch schon nen Thread dazu TryJump | Entfernen der Angel..
    Ich wäre dafür das wie in Sg/Tsg zu machen, denn wenn man die Angel entfernt werden sich alle darüber aufregen das die Angel entfernt wurde.



    Die Zeit von 15 Sekunden, wenn jemand das Ziel erreicht hat ist meiner Meinung nach zu hoch. Wenn 2 Leute ohne Fails springen, der eine jedoch schneller ist, hat der andere in den meisten Fällen trotzdem die Möglichkeit, das Ziel zu erreichen, obwohl er langsamer war. Die Zeit auf 5 Sekunden zu setzen wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

    wenn beide ohne Fails fast am Ziel sind solln sie doch beide die coins bekommen... ich sehe da kein Problem.

    Im Modus "Teams erlaubt" darf man zwar teamen, doch am Ende kann trotzdem nur EIN Spieler zu gewinnen, obwohl beide Spieler daran beteiligt waren. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man die Möglichkeit hätte vor dem Start mit anderen Leuten (2-3er Teams) ein Team auszuwählen. Wenn am Ende nur noch Spieler von einem Team am Leben sind, erhalten sie auch beide die Punkte für den Sieg.

    Is genau das selbe in Sg/Tsg, gehört halt zum Spiel, macht man halt nen 1v1 am Ende

  • In allen Punkten genau meine Meinung!
    Man könnte das mit dem Teams doch einfach genau wie in Revo machen :o
    In SG und TSG ist es seit Jahren Tradition, dass am Ende ein faires 1v1 gemacht wird, in TJ nicht.


    @xNightLoli @_27ms was ihr da für Müll labert... Klar würde es vorgeschlagen aber nicht vom Team beachtet und dann nen Forenneuling, der auch noch echt Ahnung von dem Modus hat, direkt zu disliken nur weil er etwas sagt was schon gesagt wurde... Naja so vergrault man auch Leute....
    Finde einen Thread in dem alles zusammengefasst ist sehr gut!


    Greets Jonas

    /(^_^)/

  • - Das Verzauberungssystem für das Schwert ist nicht fair, da ein Spieler der 3 Mal verzaubert mit einem Sharpness 1 und Knockback 2, schlechtere Chancen gegen einen Spieler hat, der nur 2 Mal verzaubert hat und Sharpness 2 erhalten hat.

    Ich wär dafür dass die Spieler selber entscheiden sollten welche Verzauberungen möglich sein sollen. Dies könnte man über ein Thread machen, dass man die beiden unnötigsten Verzauberungen von den Spielern auswählen lässt und diese werden entfernt. Denke keiner von uns will auf seinem Schwert Knockback haben.



    - Im Modus "Teams erlaubt" darf man zwar teamen, doch am Ende kann trotzdem nur EIN Spieler zu gewinnen, obwohl beide Spieler daran beteiligt waren. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man die Möglichkeit hätte vor dem Start mit anderen Leuten (2-3er Teams) ein Team auszuwählen. Wenn am Ende nur noch Spieler von einem Team am Leben sind, erhalten sie auch beide die Punkte für den Sieg.

    Bin ich absolut dafür, verstehe ich nicht warum sowas nicht eingeführt wird. Ich Teame mit meinen Leuten und muss sie am Ende trotzdem töten? Warum gibt es kein System dass Partymitglieder direkt zusammen in ein Team steckt, wär doch um weiten einfacher. So würde man auch verhindern dass ungewollte Spieler in ein Team reinkommen und den Win abstauben.



    Die Laggs entstehen dadurch, dass der Server ein neuen Modul lädt. Dadurch enstehen kleinere Laggs. Da dies aber auch schon auf Bergwerklabs vorhanden war, sollte dies ja nicht so ein großes Problem sein.

    Was ist das für eine Argumentation? Weil es auf dem Server davor gelaggt hat ist es kein Problem wenn es hier auch laggt? Mach ich bei einem Auto kauf auch immer, weil die Klimaanlage beim alten Auto nicht funktioniert hat, ist es nicht schlimm wenn sie beim neuen auch nicht funktioniert - merkst du selber oder?



    Also.... bitte lese dir in Zukunft erst einmal Beiträge durch, die zu deinen Kritiken passen, da fast alle bereits Vorgeschlagen wurden.

    Es ist sein erster öffentlicher Beitrag im Forum, der wirklich mal einer der wenigen Vorschläge ist mit denen man auch etwas anfangen kann. Und du hast nichts besseres zu tun als ihn dafür runter zu machen?
    Wenn er jetzt ein Problem kritisiert kann ich so eine Reaktion ja noch verstehen, aber nicht bei 6 Vorschlägen. Aber Hauptsache den Senf dazu gegeben und den Beitrag abgestaubt.



    wenn beide ohne Fails fast am Ziel sind solln sie doch beide die coins bekommen... ich sehe da kein Problem.

    Naja, wenn der eine besser ist als der ander sollte er schon extra Belohnt werden. Ist ja auch ein weiterer Ansporn für den Zweiten sich beim nächsten mal noch mehr anzustrengen.



    Is genau das selbe in Sg/Tsg, gehört halt zum Spiel, macht man halt nen 1v1 am Ende

    Ja und durch das 1vs1 gibt es wieder einen verlierer, der damit Leben muss dass seine Statistik durch sowas kaputt gemacht wird - obwohl er ja eigentlich gewonnen hat.

  • Klar würde es vorgeschlagen aber nicht vom Team beachtet und dann nen Forenneuling, der auch noch echt Ahnung von dem Modus hat, direkt zu disliken nur weil er etwas sagt was schon gesagt wurde...

    Ich habe das gedisliked weil ich seine Meinung nicht unterstütze. Und im Gegensatz zum Beitrag von 27ms hab ich den mit der Intention geschrieben darauf einzugehen und nicht einfach nur zu sagen das das alles schon vorgeschlagen wurde.

  • Huhu,
    dann schreib ich halt auch mal was! Das ganze Zeug ist ein Spoiler, da ich selbst so ewig lange Antworten hasse, wenn ich was scrolle.

    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!


    gez. Lukas

  • Halli hallo hallöchen


    Man könnte dem Spieler, der zu erst ins Ziel kommt, mehr Punkte geben, als dem, der als zweites es schafft.
    Z.B. si wie in GD, da bekommt derjenige, der den Boden zu erst erreicht 120 Punkte, und jeder weitere nur 60.


    Und zu den Teams, also wenn müssten die ja beliebig groß sein, oder es müsste auch funktionieren, dass zwei Teams mit einander teamen.
    Wenn es nur zweier oder dreier Teams geben kann, fände ich, wäre das eine Einschränkung.
    Natürlich kann es bei beliebig großen Teams passieren, dass alle mit einander teamen, um so das PvP zu umgehen.
    Anstatt sich auf ein festes Team im Vorraus festlegen zu müssen, wäre es sinnvoller, einfach alle Spieler, die bis zum Ende (bis die Zeit abgelaufen ist) noch leben, gewinnen zu lassen. Derzeit ist es so geregelt, dass der Server automatisch einen Sieger an Hand der KD festlegt, das müsste man einfach ändern, so dass alle Überlebende gewinnen.


    An sonsten stimm ich dir zu.


    LG Wäbeii

    Edited 2 times, last by Waebeii ().