Vorschläge zum Achievement-System

• Jooo,

auf Rat von @Unhitius werde ich hier mal ein paar meiner Gedanken zu einem möglichen Achievement-System loswerden.

• Achievements bitte in allen Modi, nicht nur wie bei den Perks in bestimmten Modi!
    • Bei Achievements sollte in meinen Augen nicht zu sehen sein, was man genau machen muss... lediglich der Name, ich finde es deutlich spannender wenn man etwas aus dem normalen Spielverlauf heraus erreicht, außerdem, sobald einer es freischalten wird er es anderen sagen usw.
    • Belohnungen für Achievements, ich merke es bei mir selbst, einen kleine Anregung in Form einer Belohnung, wie z. B. Coins, würde sicherlich mehr Spieler anregen auch bestimmte Achievements freischalten zu wollen
    • Verschiedene Schwirigkeitsgrade der Achievements, ich hatte im Kopf: leicht, mittel, schwer und extrem, jede dieser Schwierigkeiten erhält als Belohnung beim erreichen eine demnach höhere Belohnung. Beispiel: leicht: 200 Coins, Mittel: 500 Coins, schwer: 1000 Coins, extrem: 5000 Coins
    • Außerdem finde ich so Sachen wie an Ostern mit dem erspielen von bestimmten Items im Lobby-Shop sehr cool! Man könnte ja beim erreichen aller Achievements eines Modus einen speziellen Banner erhalten auf dem dann das Iteam, welches den Modus repräsentiert zu sehen ist
    • Bitte macht sowohl Achievements die Solo zu erspielen sind, als auch Achievements für die man ein Team braucht und mit diesem auch gut zusammenspielen muss, Teamfähigkeit schadet nie im Leben!

Greets Jonas

/(^_^)/

• Hey, ich würde das ganze auch befürworten. Vorallem die Idee mit den Schwierigkeitsgraden gefällt mir sehr gut.

Wenn es wirklich Achievments geben soll wäre ein "Achievment Vorschläge" Thread auch sehr hilfreich.

Außerdem finde ich, dass man die Achievment immer wieder aktualisieren sollte. Man könnte es auch so machen, dass jede Woche in einem anderen Modus die Achievments zu erledigen sind: Beispielsweise gibt es in Woche 1 in Bedwars Achievments, in Woche 2 dann in Survivalgames und so weiter. So würde man auch Spieler motivieren Modi zu spielen, die sie normalerweise nicht so oft spielen.

Grüße lePhilipp_ :271d:

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Außerdem finde ich, dass man die Achievment immer wieder aktualisieren sollte. Man könnte es auch so machen, dass jede Woche in einem anderen Modus die Achievments zu erledigen sind: Beispielsweise gibt es in Woche 1 in Bedwars Achievments, in Woche 2 dann in Survivalgames und so weiter. So würde man auch Spieler motivieren Modi zu spielen, die sie normalerweise nicht so oft spielen.

Das wären dann Quests, welche seit 2015 geplant sind.
    Quest-System - Daily Rewards

• Wenn es wirklich Achievments geben soll

Mir wurde von Seiten der Administrative bestätigt, dass es, wie auch schon in der ehemaligen ToDo-Liste zu sehen war, Planungen gibt, welche auch schon etwas weiter fortgeschritten sind.

/(^_^)/