Frage bezüglich einer privaten Konversation

• Hey Rewi Support,

kurze Frage, ich wollte gerade jemandem eine PN schreiben.
    Mir wurde folgendes angezeigt: "Spieler XY besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."
    Dieser Spieler hat aber keinen Forenbann.
    Wie kommt es, dass man sonst keine Berechtigung hat an einer PN teilzunehmen?

Liebe Grüße
    Vipanez

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

• Einstellungssache

bitte lies dir nochmal meinen Beitrag durch. :)
    Nicht mir fehlen die Berechtigungen sondern dem Spieler, dem ich eine PN schicken möchte. Das was du dort zeigst hat damit nichts zutun.

• Accounts ohne User Rang können keine Konversationen empfangen

Was heißt "ohne User Rang"? Kann man den etwa verlieren?
    Der User XY ist ja schon seit 2015 hier registriert und hat schon mehrere Beiträge verfasst.

• Hi @TZimon
    leider kann ich mit deinem Beitrag nicht viel anfangen. Vor allem nicht was du mit der Verlinkung meinst.
    Es geht halt um diesen User https://rewinside.tv/User/26205-Asunaaa/
    So wie ich das sehe ist der User ein registrierter Benutzer und sollte daher ja keine Einschränkungen haben, oder?

LG

Edited once, last by Vipanez ().

• Die Ränge erkennst du von außen nicht, diese sind intern in WBB hinterlegt und bei manchen Usern leider verbuggt. Asunaaa fehlt zum Beispiel die „Benutzer“ Gruppe, er ist nur in der Gruppe „Registrierte Benutzer“, welche eine Automatische Zuordnung von WBB ist. WBB unterscheidet nämlich zwischen Jeder, Gast und Registrierter Benutzer. Die Rechte für entsprechende Dinge sind bei uns jedoch in einem extra Gruppe, der „Benutzer“ Gruppe hinterlegt und wenn ein Benutzer diese Gruppe nicht besitzt, treten die oben genannten Probleme auf.

Nein Asunaa kann ich mir sogar vorstellen, das er seinen Account nicht reaktiviert hat, nachdem wir alle User deaktiviert hatten um funktionierende E-Mail Adressen zu gewährleisten.

• Ah okey, jetzt versteh ich das.
    Dann hätte sich damit auch meine Frage beantwortet.

LG

• Ah okey, jetzt versteh ich das.
    Dann hätte sich damit auch meine Frage beantwortet.

LG

Okay :)
    Da die Frage beantwortet wurde, schließe ich hier :)

Mit freundlichen Grüßen
    Janny[closed][/closed]

Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine private Nachricht senden c:

Mit freundlichen Grüßen
    Janny