PixelGliders Rejoin

• Wenn jemand in PixelGliders aus dem Spiel geht, dann theoretisch genug viele Leute im Spiel sind, dass die Runde enden würde und dann auch jemand ins Ziel kommt beginnt der Countdown. Aber wenn die Person wieder joint wären nicht mehr genug wenig Leute im Spiel drin und somit endet die Runde eigentlich zu früh. So kann man eigentlich eine Runde dazu bringen früher zu enden, wenn man zum Beispiel nicht mehr das Spiel spielen will ohne einen Minigamebann zu bekommen.

-Elytron

Votet hier für PixelGliders!!!

• Ich würde vorschlagen, dass die Runde entweder erst dann enden würde, wenn die geleavte Person nicht mehr ins Spiel kommen kann, also nach der abgelaufenen Zeit oder nachdem er die Rejoinanfrage abgelehnt hat. Um Verwirrung zu verhindern könnte man ja die geleavte Person trotzdem im Scoreboard lassen bis das passiert.

Das Problem ist nämlich auch, dass wenn nur noch zwei Personen in der Runde sind, eine leavt, dass dann die Runde ohne Countdown beendet ist. Also hat man nach einem Crash gar keine Zeit zu rejoinen.

Man könnte natürlich auch deine Variante gehen und den Countdown zwar starten aber falls die Person rejoint wieder auf die Zeit setzen, die es eigentlich in der Runde wäre, wenn der Countdown nie gestartet hätte. Damit man das Problem mit den zwei Personen nicht mehr hat kann man dazu dann ja auch einstellen, dass es auch bei nur noch einer Person im Spiel den Countdown gibt und nicht die Runde sofort beendet ist.

• Also das die Runde bei einer Person aufhört, hat ja seinen Sinn.
    Das die Person aber wie ein normaler Spieler beachtet wird, während sie nicht im Spiel ist, finde ich eine gute Idee, da dann der Countdown auch nicht runtergesetzt wird.

Noch Fragen? - Starte eine Unterhaltung mit mir ;)
    Twitter

• Dies fällt jetzt schon fast in die Kategorie Vorschlag aber ich würde noch grad anmerken, dass man dann die geleavten Personen anders darstellen sollte (Bespielsweise rot oder durchstrichen), dass man weiss, dass diese im Moment nicht für die Rangliste zählen. Sonst würde es nur verwirrend werden zu schauen welchen Rang man ist weil man erst schauen müsste wer von den Leuten, die vor dir sind denn noch im Spiel sind.

• Speedy2k

Closed the thread.
  • Speedy2k

Set the Label from Ungelöst to Nicht fixbar / Kein Bug