BedWars | Win auch für gekillte

• Mahlzeit,

Keine Lust nen langen Text zu schreiben, deshalb heute mal kurz:
    Wenn mein Team das Spiel gewinnt wenn ich bereits Tod bin, den Win bei mir auch dazu zählen. Ist ja schließlich ein Team.

Ahoi.

• Sry, aber ich find es nicht so toll... Stellt euch mal vor jemand aus deinem Team war die ganze Zeit afk in der Runde. Das Bett wurde abgebaut und dieser Spieler stirbt und da er Afk ist bleibt er auch in dieser Runde. Also guckt praktisch zu, hat aber nichts in der Runde getan. Soll er dafür einen Win bekommen ??

Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

• Sry, aber ich find es nicht so toll... Stellt euch mal vor jemand aus deinem Team war die ganze Zeit afk in der Runde. Das Bett wurde abgebaut und dieser Spieler stirbt und da er Afk ist bleibt er auch in dieser Runde. Also guckt praktisch zu, hat aber nichts in der Runde getan. Soll er dafür einen Win bekommen ??

Wie oft genau passiert sowas ? Keine Ahnung mit welchen Leuten du so zusammen spielst, aber ich hab sowas vielleicht mal alle 50 runden, wenn überhaupt.
    Stell dir vor ich baue 3 Betten ab, töte 5 Leute und sterbe dann - hab ich den Win den mein Teammate dann holt nicht verdient ?
    Finde dein Argument nicht wirklich aussagekräftig.

• Okay, dann kommt es darauf an wie viel man in der Runde gemacht hat. Da ist nur wieder die Frage, ab wann soll es als Win zählen.

Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

• Vielleicht kann man einstellen das jemand automatisch nen lose bekommt wenn er den Dealer nicht einmal genutzt hat, so würde kein Spieler für das AFK sein belohnt werden.

Irgendwann würde das auch unter Statspushing fallen :)

Okay, dann kommt es darauf an wie viel man in der Runde gemacht hat. Da ist nur wieder die Frage, ab wann soll es als Win zählen.

Als Beispiel:

Zwei gute Teams spielen gegeneinander und das Bett meines Teams wurde abgebaut. Ich hole das gegnerische Bett sowie einen Kill, sterbe aber danach. Im Anschluss holt mein Mitspieler sich den Sieg und ich bekomm nix? Unfair! Und wirklich "viel" hab ich ebenfalls nicht gemacht (zumindest laut der Rundenstatisik).

Von daher bin ich voll und ganz deiner Meinung @Jvlian_ denn auch wenn man am Ende nicht mehr überlebt hat, habe ich in vielen Situation einen wichtigen Anteil des Sieges mit zu verantworten!

• Vielleicht kann man einstellen das jemand automatisch nen lose bekommt wenn er den Dealer nicht einmal genutzt hat, so würde kein Spieler für das AFK sein belohnt werden.

Hört sich nach einer guten Lösung an

Ist das nicht Statsboosting & damit Bannbar? Da ist denke ich der win oder lose das kleinste Problem, außerdem kann gute & gerne mal was dazwischen kommen, was dafür sorgt, dass man zwangsläufig für eine kurze Zeit nicht am Pc ist. Ich finde, wenn das afk sein nur eine Runde beträgt man den win trotzdem bekommen sollte.

• Ich denke dazu, dass sich dann viele von anderen Modi beschweren. Wenn dieses "System" in BedWars eingeführt wird, kann man dies doch rein theoretisch auch in den Modi Team SG, SkyWars und Revo einführen.

Wenn man dann BigBW spielt und das eigene Team gewinnt, trotz dass das Bett weg ist, gewinnt man die Runde trotz Tod auch, was ich nicht so wirklich unterstützen würde. Sonst ein toller Vorschlag mit voller Zustimmung ^^

MfG vxrflvcht | Robin

• Kann man sich mal Gedanken machen, wenn mal wieder ein BW Update ansteht. Dies ist dann aber eher auf mittel- oder langfristige Sicht absehbar (derzeit ist keins geplant).
    Grundsätzlich ist die Idee nicht dumm. Zu bedenken ist nur, dass die bestehende Statistiken hierdurch verzerrt werden, da ab Änderung mehr Siege "verteilt" werden.

Edited once, last by IxTom_ ().

• Hey,

herzlichen Dank für deinen Beitrag :)

Leider konnte uns deine Idee aus verschiedenen Gründen nicht endgültig überzeugen, so dass derzeit keine Umsetzung geplant ist.

Grundsätzlich sind wir der Meinung, das wenn man stirbt, den Lose auch verdient hat. Ist zwar oft Situationsabhängig, aber meistens trägt man nichts mehr zum Win bei.

Auch müsste eine derartige Regelung dann in allen Modi und Variationen eingeführt werden, was eine große Veränderung wäre.

Auch die Stats würden stark verzehrt werden, da ein Win meistens mehr Punkte gibt.

VG

Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

• Laywer

Closed the thread.