Halluzination

• Hey liebe GetDown Suchtis,
    durch meine GetDown Erfahrung ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, das die Map LSD mit Abstand am meisten gewählt wird.
    Zwar gibt es nun die neue LSD V2 Map, die aber nur ein bisschen erneuert wurde. Deshalb möchte ich euch meine Map "Halluzination" vorstellen.
    Meine Bauzeit für diese Map waren ca. 80 Stunden, da das Collern sehr lange gedauert hat und ich auch absolut kein Profi in WorldEdit bin. Es steckt deshalb viel Mühe in dieser Map und ich muss sagen sie kann sich wirklich sehen lassen. Falls ihr jetzt so Argumentieren würdet das es langweilig ist wenn es zwei Maps gibt die in die selbe Richtung gehen dann muss ich euch sagen, dass wir in Bedwars auch Platzangst und Claustrophobia haben.
    Macht euch am Besten mal einen Eindruck von meiner Map und dann werdet ihr sehen das diese wirklich einen anderen Stil als LSD hat.
    Zum Video :) :

Die Details:
    Größe: Radius: 64
    Höhe: 156
    Würfel: Die Map hat in der Mitte einen Würfel in den man auch rein gehen kann. Um den Würfel herum sind zwei Kreise die aus 8 Block Quadraten bestehen.
    Boden: Der Boden hat einen coolen Effekt, durch die Glasblöcke sieht man dadurch verschwommen.
    Schriftzug: Den Schriftzug habe ich noch mit Glasblöcken umrandet damit es ein bisschen verschwommener aussieht.
    Spielerisch: Ich habe die Map teilweise viel mit der Hand bearbeitet, die Abstände sind also auf der Map verteilt ein bisschen Unterschiedlich. Das macht die Map aber sehr interessant. Die Map ist zwar sehr groß aber ich habe die Abstände auch nicht zu groß gemacht, deshalb kann man viel Fallschaden vermeiden.
    Sonstiges: Am Boden an der Wand habe ich noch ein Schild mit meinem Namen platziert.
    Außerdem wäre mir wichtig das man die Map bei Nacht einstellen könnte, da dadurch ein besseres Feeling hochkommt! Gerade der Schriftzug lässt sich bei Nacht sehr gut sehen.

So nun schöne Schule :)
    MFG Jonas :D

• Hui,

Ich finde der Name passt nicht wirklich, bei Halluzinationen sieht man Sachen die nicht da sind, allerdings sind bei dir nur Farben -> Wie alt LSD u.a LDS v2 .-.

Dazu, wie man im Video sieht 40 sek um nach unten zu kommen, daher glaube ich mal das es bissel zu viele "Blöcke" sind.

• ich hätte die Map auch gerne als LSD v2 ersatz, ich finde die hier sieht viel besser bzw spannender aus. Und zu viele Blöcke sind es finde ich nicht, 40sec sind eigentlich verhältnismäsig sogar viel. Es müssten darum wenn dann weniger Blöcke sein, was aber die Optik kaputt macht.

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Ich finde es bemerkenswert wie viel Mühe du dir mit dieser Map gegeben hast. Dafür gibt es einen fetten Lob!

Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

• Mit den 40 Sekunden auf 156 Blöcke hast du schon Recht. Ich denke ein Jumpdown spieler mit einer guten Route schafft bei meiner Map vlt. sogar 30 sek. Aber zu viel Abstand bei anderen GetDown Maps z.B. Snake, Tetris und Starwars finde ich einfach unspielbar. Man kann auf diesen Maps nie schnell runtergehen, sobald man in GetDown keine Anfangsroute hat. Für
    Starwars brauche ich mind. 1:30. Gerade Siccous die neue Map hat auch sehr kleine Abstände d.h. ich komme immer mit mind. 5 Leben auf den Boden. Würde ich auf Starwars random laufen, dann hätte ich 30 Leben abzug. Meine Map erfordet zwar nicht das man in GetDown auch Routen laufen muss, aber dafür haben Spieler die nur selten GetDown spielen auch einen Vorteil, da diese viel Fallschaden vermeiden können.

• Ja verständlich, finde ich auch inordnung aber dann sollte eine LSD Map durch die ersetzt werden, weil stelle dir mal vor der Random Generator packt LSD v2 und Halluzinationen in ein Map Paket, ja nh, pure Abwechslung xD

• Unglaublich geil Joni, da versteht jemand seinen Job. Die Effekte sind dir extrem gut gelungen und ich kann's kaum erwarten sie zu spielen!

Edited once, last by Tozudai ().

• Wie schon gesagt wurde ist die Map vom Stil her LSD sehr sehr ähnlich und an sich nichts großartig neues, bis auf die Zauberwürfel. Da aber das Feedback insegsamt doch recht positiv ausgefallen ist würde ich diese Map mal annehmen und auf das Feedback der Community warten.

Grüße Flo

[closed][/closed]