Hilfe, mein Internet!

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin echt besorgt und frustriert zugleich.
    Seit Kurzem (ca 3-4 Tage) ist mein Internet echt langsam. Und das von einen auf den anderen Tag. Wir haben nichts umgestellt, keinen neuen Router, keine Leitungen etc. wurden in unserer Straße aufgebohrt. Doch mein Internet ist extrem langsam. Ich kann nicht mal einen Speedtest machen, weil das Internet einfach Ausfälle hat. Dies ist mir zuletzt beim LoL spielen aufgefallen. Da kämpft man und kann sich nicht mehr bewegen und sieht, wie man stirbt. Toll.
    Ein paar Daten: Spiele auf einem Macbook Pro (mid 2014) 13" Retina
    Internet von 1&1
    Router: Fritzbox ( :/ )


    Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, war, dass es an der Fritzbox liegen könnte. Vielleicht haben mir meine Eltern eine Speed Begrenzung gegeben (habe gegoogelt, dass geht eigentlich relativ leicht, wenn man weiß, wie es geht). Jedoch glaube ich nicht, dass meine Eltern so etwas machen.
    Es könnte auch am WLAN liegen, dass die Verbindung einfach zu schwach ist. Dafür würde nur ein Power Line in Frage kommen.
    Könnte es andere Gründe geben, wieso mein Internet so unkonstant bzw. langsam ist?
    Ich hätte noch eine andere Theorie, jedoch halte ich diese für unwahrscheinlich und hier nicht angebracht :3
    Ich bin dankbar für jede weiterhelfende Antwort.
    Danke!

    MFG
    Zeaghove
    Wenn ihr einen Einwand habt schreibt mir einfach eine PM. Gerne bin ich auch für Fragen offen und immer für eine Runde Bw bereit ^^

  • Kann ja sein das der Anbieter was macht, haben das andere in der Umgebung, die auch bein Anbieter sind auch?

  • Hm, ich weiß nicht. Keiner bei uns hat 1&1. Sind ja erst seit 3 Monaten umgestiegen.

    MFG
    Zeaghove
    Wenn ihr einen Einwand habt schreibt mir einfach eine PM. Gerne bin ich auch für Fragen offen und immer für eine Runde Bw bereit ^^

  • Kann es eine Drosselung sein (Begrenzung) von 1&1?


    Vielleicht fragst du mal einen in deiner Familie ob ihr mal beim Kundenservice nachhaken könnt!

    Grüße


    BlubberBerndLP


  • Also wenn man in einer Stadt wohnt passiert es häufig, dass andere Menschen in deiner Umgebung mit höherem Datenverbrauch so zusagen einen ''höheren Rang'' haben. Du kannst eine Problemmeldung machen und sagen, dass das Internet nicht gut genug ist. Natürlich können zu hoher Datenverbrauch bei dir selber auch zu Drosselungen führen...


    -Jalley-

  • Gibt es in deinem Haus mehrere Router ? Bzw mehrere Leitungen usw. ?hatte das identische Problem auch und bei uns wurden wir einfach auf eine Andere Leitung gelegt :D seitdem geht das einwandfrei!


    LG Rollkragen :)