Neuer Modus

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Ich hab ein Vorschlag für ein neuen Modus:
    Beschreibung:
    Also es gibt keine Team und es gibt 5 Inselen.
    Jeder Spieler kriegt eine Insel die letzte Insel ist die Mitte.
    Man hat 20 bis 30 Minuten Zeit sich in gamemode 1 eine eigene Basis zu bauen.
    Das Bett muss man ohne Gold hereichen können.
    Wenn das Bett abgebaut wird wird man nicht mehr wiederbelebt.
    Nach 20 bis 30 Minuten wenn die Bau Zeit um ist geht der Kampf los jetzt darf man sich in die Mitte bauen und Gegner angreifen.
    Eine Runde geht bis 30 Minuten.
    Die Shop Items sind von Bedwars.
    Wer vergisst sein Bronze-,Eisenspawner oder sein Villiger oder sein Spawn platzieren ist eigne Schuld.
    Wer vergisst sein Bett zuplatzieren hat einfach nur ein Leben.
    Mir fällt kein Namen zu den Modus ein euche Ideen sind gefragt.


    Der Modus ist fast wie Bedwars nur man baut seine eigene Insel.
    Die Mitte müsste aber das Rewi Bauteam bauen lassen.
    Lg TinoG03.
    --------------- 8. November 2018, 20:12 ---------------
    Es gibt nur 4 Spieler weil sonst die Runde so lange dauert.
    Und wenn mein Vorschlag euch nicht gefällt bitte begründen.

    Edited once, last by TimoG03 ().

  • So erstmal im Grunde eine gute Idee welche aber noch überarbeitet werden kann finde ich. Allgemein würde ich so etwas nur als Event machen und nicht als fixen neuen Spielmodus. Was ich gut finde das man selbst in gamemode seine eigene base bauen kann, jedoch finde ich, dass man gewisse Blöcke (z.B. Lava, Grundstein, Spinnennetz) nicht verwenden darf da man dadurch echt ekelhafte Basen bauen kann. Außerdem würde ich es gut finden, dass es verschiedene Startinseln gibt und der Punkt wo man das Bett setzten soll bei jedem Team der gleiche sein. Noch dazu denke ich wenn jemand den Eisen oder Bronzespawner nicht setzt, dass dieser einfach aus der Runde gekickt wird, weil das Spiel sonst keinen Sinn ergibt. Eine weiter Idee wäre /Skip einzuführen, damit es nicht zu ewigen Wartenzeiten kommt wenn alle / fast alle fertig sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas/Dauerverwirrt :1f41f:

    :1f60b:

  • So erstmal im Grunde eine gute Idee welche aber noch überarbeitet werden kann finde ich. Allgemein würde ich so etwas nur als Event machen und nicht als fixen neuen Spielmodus. Was ich gut finde das man selbst in gamemode seine eigene base bauen kann, jedoch finde ich, dass man gewisse Blöcke (z.B. Lava, Grundstein, Spinnennetz) nicht verwenden darf da man dadurch echt ekelhafte Basen bauen kann. Außerdem würde ich es gut finden, dass es verschiedene Startinseln gibt und der Punkt wo man das Bett setzten soll bei jedem Team der gleiche sein. Noch dazu denke ich wenn jemand den Eisen oder Bronzespawner nicht setzt, dass dieser einfach aus der Runde gekickt wird, weil das Spiel sonst keinen Sinn ergibt. Eine weiter Idee wäre /Skip einzuführen, damit es nicht zu ewigen Wartenzeiten kommt wenn alle / fast alle fertig sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas/Dauerverwirrt :1f41f:

    Also ich finde es gut das mein Vorschlag gefällt aber das Bett kann das Team hinsetzen wo es will.
    Warum nur ein Evend wenn der Modus beliebt ist kommen mehr Spieler auf den Server.
    Der Rest stimme ich dir zu.

  • Es würde viel zu viel Zeit in anspruch nehmen, deswegen ist der Vorschlag, den Modus als Event zu bringen, gar nicht verkehrt.

    Bin verträumt :1f634:

  • Hey,


    Ich bin gegen so einen Modus, da ich nichts in ihm sehe was (m.M.n.) "ansprechend" sein soll.
    Es ist einfach nur Bedwars, mit dem Unterschied das man eine eigene Base im GM baut.


    LG

  • Hey,


    Ich bin gegen so einen Modus, da ich nichts in ihm sehe was (m.M.n.) "ansprechend" sein soll.
    Es ist einfach nur Bedwars, mit dem Unterschied das man eine eigene Base im GM baut.


    LG

    Das ist ja das besondere das man seine eigene Base baut.
    Mahl was anderes.

  • Von der Theorie klingt der Spielmodus ziemlich gut wenn die 4 Spieler zusammen (in einer Party) spielen. Wenn man mit "fremden" spielt, ist das Problem aber das "kontrollieren" ob das Bett auch wirklich ohne Gold holbar ist, und dann noch die beurteilung davon. Denn wenn man z.b. ein eins breites dunkles Labyrinth mit Fallen etc baut, dann ist es möglich das Bett zu holen, aber extrem schwer, wo und wie sollte da die Grenze gehalten werden, bzw wer und wie kontrolliert / beurteilt es?

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Dies ist meine Meinung und nicht die des Teams!
    Hola,
    für mich hört sich das nach einer Mischung von Skyblock, Bedwars und ein bisschen Skywars und irgendwas Survival-mäßiges an.
    Ich vermute mal, dass wenn "Nach 20 bis 30 Minuten wenn die Bau Zeit um ist", man in Gamemode 0 gesetzt wird oder? Was ist, wenn jemand bspw. sein Bett mit Bedrock einbaut? Werden Bedrock und ähnliche Items verboten?
    Wie ist das mit Kisten? Ich könnte doch theoretisch mir einen Verzauberungstisch und XP-Flaschen in eine Kiste legen und dann verzaubern?!
    Bin gegen so einen Modus.
    1. Hört sich das für mich so an, dass es nach 2 Runden "ausgelutscht" ist. Da spiel ich in der Zeit in der ich 2 Runden deines Modi spiele, lieber 4-5 Runden BW
    2. Kann man die Programmier-Zeit in mMn sinnvollere Dinge stecken


    ~ZorroHDpluZ

    EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

  • Bin gegen den Spielmodus.


    In den 20-30 min kann man das Bett viel zu sehr einschwitzen ... Was allein schon in Bedwars nervig ist. Man sollte die Zeit verringern 5-10 min reichen auch völlig aus. Auch darin, dass man fast alle Blöcke im Gamemode 1 benutzen darf, werden bestimmt Probleme bereiten ... z.B. Glas, Schleimblöcke, halbe Blöcke auf diese kommt der Server eh nicht so gut klar ...


    Ich stell mir den Spielmodus nicht angenehm vor :)
    Und außerdem warum soll man das Bett ohne Gold bekommen? Zu Bedwars gehört auch Gold. Oder bist du etwa kein Fan davon?

    Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

    Edited once, last by DieWaldelfe ().

  • Hey, also meine Ideen wären


    - Vorgegebene Positionen für Bett, Eisen, Bronze Spawner, Villager sind besser weil man dann sonst zu viel/wenig oder gar keine hat.
    - Zeit: 1-3 Minuten, da man in fliegen kann und "fast alle Blöcke" zur Verfügung hat reichen eigentlich 1-3 Minuten.
    - Bett kann nur direkt 5 Blöcke zu gemauert werden, danach müssen 2-3 Blöcke Luft kommen.
    So kann man wenigstens etwas verhindern das Alle ihre Betten "zu schwitzen"
    - Eigene Spawn Location kann festgelegt werden, muss allerdings min. 8 Blöcke vom Bett weg sein, Y Koordinate zählt nicht, daher kein 8 Blöcke über dem Bett sondern eher X / Z Koordinate.

  • Aufgrund das so viele dagegen mit mein Vorschlag darf ein Teammitglied mein Vorschlag schließen.