Offline MSGs senden

• Hey,

ich denke jeder kennt es, man will einem Freund was wichtiges sagen / Fragen o.ä., schreibt ihn an mit MSG, und im Chat steht er ist off...

Darum schlage ich vor, dass man Offline MSGs versenden kann (sie wie bei Teamspeak).

- nur die, die du in der FL hast, können dir eine Offline Nachricht schicken
    - du kannst einer Person nur 3 Nachrichten max. schicken, solange sie off ist (damit man nicht spammen kann)
    - es können einer Person nur von max. 10(15?) Leuten eine MSG geschickt werden, solange sie off ist, damit, falls man 1 Woche im Urlaub z.b. ist, man nicht 50*3 Nachrichten durchblättern muss.

Mfg Delu

(Credits an @MonsieurYannik für Punkt 2,3)

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Sollte man mit der Person befreundet sein für Offline Msgs & verfallen diese von selber nach gewisser Zeit falls die Person länger nicht On kommt?

• Man kann einander ja auch im Forum anschreiben. Und wenn es was immens wichtiges ist, kennt man den anderen ja vllt. auch schon so gut, dass man andere Medien teilt. Es gibt genug Soziale Medien, die derartige Aufgaben übernehmen.

Und im Notfall wartet man nunmahl, lesen kann der andere es eh erst, wenn er/sie online kommt, da trifft man sich dann sicher zeitnah auch mal.

Lg Waebeii

• Die wenigsten auf dem Server sind im Forum Registriert und nutzen es aktiv. Man kann jmd auch etwas mitteilen wollen, auch wenn man sich nicht gut kennt, oder andersrum: nur weil man sich gut kennt hat man nicht direkt insta oder twitter namen des anderen.

Und ja, der andere kann es erst lesen, wenn er on ist, aber wenn er on ist, ist man es selber vllt nicht um ihm es direkt zu schreiben, darum würden Offline MSGs helfen/unterstützen. Es hilft vor allem den Leuten, die nicht 24/7 on sind (wie ich kappa), manche sind vllt nur alle 3 Tage für 2h on, da wären Offline MSGs nützlich

• Die wenigsten auf dem Server sind im Forum Registriert und nutzen es aktiv. Man kann jmd auch etwas mitteilen wollen, auch wenn man sich nicht gut kennt, oder andersrum: nur weil man sich gut kennt hat man nicht direkt insta oder twitter namen des anderen.

Und ja, der andere kann es erst lesen, wenn er on ist, aber wenn er on ist, ist man es selber vllt nicht um ihm es direkt zu schreiben, darum würden Offline MSGs helfen/unterstützen. Es hilft vor allem den Leuten, die nicht 24/7 on sind (wie ich kappa), manche sind vllt nur alle 3 Tage für 2h on, da wären Offline MSGs nützlich

Die wenigsten auf dem Server sind im Forum Registriert und nutzen es aktiv. Man kann jmd auch etwas mitteilen wollen, auch wenn man sich nicht gut kennt, oder andersrum: nur weil man sich gut kennt hat man nicht direkt insta oder twitter namen des anderen.

Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt, falls Jemand innerhalb der offline msgs gegen die Regeln verstößt? Wird das dann überhaupt nicht geahndet oder doch?

• meinst du wenn der der eine schickt, gebannt wird danach? Warum sollte es der angeschriebene dann nicht sehen?

• Also wenn Beleidigungen per MSGs nicht mute-/bannbar sind, dann würde das wahrscheinlich auch nicht bei offline Nachrichten verboten sein.

• ---Meine Meinung, nicht die des Teams---

Hmm klingt an sich nützlich, aber ist es wirklich so dringend notwendig? Außerdem muss man bedenken ob die Programmierung nicht mehr Arbeit in Anspruch nimmt als der Nutzen der daraus gezogen wird.

Außerdem bezweifele ich, dass man nicht warten kann bis der Andere online kommt.

Klar, Idee gut, aber würde es als nicht so prioritär ansehen.

Mfg

dilaraa

"in the darkness only the blind can see"

• Außerdem bezweifele ich, dass man nicht warten kann bis der Andere online kommt.

Bei daily-on-Leuten braucht man es nicht. aber wenn 2 Freunde jeweils nur alle 2-3 tage 2stunden z.b. spielen, kann es evtl schwer mit dem warten werden

• Sicher ist das "notwendig" im Vergleich zu anderen neuen Features die mit der Zeit eingeführt wurden, außerdem hat der Beitrag eine ziemlich hohe & gute Resonanz erzielt. Daher denke ich, dass das Feature umgesetzt werden sollte.

Bei dem zweiten Punkt muss ich dir auch widersprechen. Ich kenne tatsächlich ein paar Leute die als Beispiel nur am Wochenende Online kommen dürfen und daher in der Woche nicht die Möglichkeit haben mit anderen zu schreiben & wenn ich als Beispiel dieser Person Montags schreiben will, diese aber erst Freitag oder Samstag Online kommen kann, kann ich dieser eine Off Msg senden & die Person meine Nachricht erhält und nicht warten muss, bis diese wieder on kommt, falls ich dann überhaupt noch weiß um was es ging.

Meddl

• Quote from @Judaas

"Bei dem zweiten Punkt muss ich dir auch widersprechen. Ich kenne tatsächlich ein paar Leute die als Beispiel nur am Wochenende Online kommen dürfen und daher in der Woche nicht die Möglichkeit haben mit anderen zu schreiben & wenn ich als Beispiel dieser Person Montags schreiben will, diese aber erst Freitag oder Samstag Online kommen kann, kann ich dieser eine Off Msg senden & die Person meine Nachricht erhält und nicht warten muss, bis diese wieder on kommt, falls ich dann überhaupt noch weiß um was es ging."

Ja okay, doch so kann ich das nachvollziehen.

Und finde auch, dass es umgesetzt werden kann/nichts spricht dagegen, nur hatte meine Zweifel wegen dem Aufwand und dem folgenden Nutzen.

"in the darkness only the blind can see"