Neuer Spielmodus

• Liebe Forumnutzer,

Mein Idee ist sowas in der Art wie Ragemode jedoch nicht ganz. Man Spawnt in einer Stadt mit einer Eisen oder Diamant Spitzhacke. In dieser Stadt kann man Bögen mit verschiedene Effekten finden wie z.B. einen TNT Bogen. Mit diese Bögen tötet man die Gegner mit einem bzw. Mehrere Schüsse kommt auf den Bogen an. Man bekommt Fallschaden aber man kann nicht ertrinken(wenn Wasser auf der Map ist). Man kann auch Items wie z.B. Das Hühnchen (aus Bedwars) finden und damit von Gebäuden springen und Gegner attackieren. Es gibt auch einen border der sich verkleinert nach einer bestimmten Zeit. Das Ziel ist die anderen Spieler zu suchen und zu töten. Jeder Spieler hat ein Leben und der letzte Spieler Gewinnt. Man kann jedoch auch Gebäude abbauen und mit diesen Materialien kann man sich eine Art base bauen und den Gegner von dort bekämpfen. Ein Kill würde 10 Punkte geben und ein Sieg 20. Außerdem bekommt man keine - Punkte durch einen Tot. Es können immer 12 Leute in eine Runde gehen und gegen einander kämpfen.
    Ich freue mich wenn meine Idee euch gefällt. :D

~ToukaZ

Edited 10 times, last by ToukaZ ().

• Eine Idee wäre noch, Spezial Items einzuführen. Als Beispiel mal TNT, oder etwas wie das Feuerwerk und das Hühnchen in Bedwars. Solche Items würden das Spielgeschehen noch Interessanter gestalten.

• Gute Idee,

Aber ich finde dass man eine gewisse Zeit Abstand halten sollte weil der neue Spielmodus CrimeTime sehr frisch ist.

Ich hätte dann noch paar Fragen :
    - Wie lange wird die Runde gehen?
    - Wie viele Spieler werden den Modus spielen können?
    - Wie würdest du den Spielmodus nennen?
    - Was würdest du dir für Perks vorstellen?
    - Wie viele Punkte bekommt man bei einem Sieg?
    - Wie gewinnt man? (z.B Wer die meisten Kills hat, Wer am längsten überlebt hat?)

Wäre sehr nett wenn du mir meine Fragen beantworten würdest, Danke!

I don't even really wanna talk about it. ⚡

• Schön das dir meine Idee gefällt! :D
    Jetzt zu den Fragen:
    Eine Runde wird Höchstens 20 Minuten gehen.
    Als Perks würde ich Bogen Partikel nehmen mehr fallen mir jetzt nicht ein.
    Ein Namen für den Spielmodus habe ich noch nicht.
    Der Rest steht eigentlich im Text ich beantworte Sie trotzdem :D .
    In eine Runde werden 12 Spieler gegeneinander antreten.
    Für Kills würde man 10 Punkte bekommen und wenn man gewinnt 20.
    Man gewinnt wenn man als Letzter überlebt.

• Ich geb jetzt auch mal meinen späten Senf dazu.

Wenn ich mir das ganze mal so anschaue scheint es...naja...einfach BattleRoyal zu sein, sogar mit dem Ab- und Aufbau Aspekt ziemlich nah am aktuellen Vorzeigebeispiel Fortnite. Soll jetzt kein Vorwurf oder ähnliches sein, das einfach nur als Feststellung. Mir ist bewusst das SG auch BattleRoyal ist und deutlich älter als Fortnite.

Zum Modus
    Meine Vorschläge wären wie folgt:

• Würde die Map nicht auf eine Stadt begrenzen. Mehrere Ebenen sind bei einem Modus der auf Bögen fokussiert richtig, aber alle Maps als Städte zu designen wär recht langweilig
    • Bogenpartikel würde ich hier als Standard und nicht als Perk einsetzen, um klarer zu machen welchen Bogen die anderen Spieler gerade haben
    • Scheint ja so als wären keine Waffen für Nahkampf vorgesehen. Damit es kein wildes auf einander rumgeboxe gibt würde ich die Bögen als wirklich komplett einzige Möglichkeit einsetzen um Schaden zu machen, dann ist es auch unwahrscheinlicher dass es zu Boxkämpfen am Anfang der Runde kommt wenn zwei ohne Bogen aufeinander treffen
    • Man kann maximal 2-3 Bögen haben, damit jeder die Möglichkeit hat noch einen Bogen zu finden und es etwas taktischer wird. Sonst könnte man einfach jeden Bogen nehmen den man findet
    • Bögen haben begrenzte Schussanzahl. Das wird nicht über Pfeile gesteuert. Stattdessen haben alle Bögen Unendlichkeit und jeder Spieler einen Pfeil im Inventar (standardmäßig). Je Stärker der Bogen ist, desto beschädigter ist er wenn er gefunden wird und hat entsprechend wenig Schüsse.
    • Damit es durch den oben aufgeführten Punkt nicht zu Situationen kommen kann, in denen niemand mehr Schaden verursachen kann spawnt ein Bogen in einer Kiste innerhalb der Border, sobald ein Bogen des selben Typs verbraucht wurde
    • Als letzte Instanz könnte ab einem gewissen Borderpunkt eine Nahkampfwaffe an alle Spieler gegeben werden, falls mittlerweile alle Bögen außerhalb der Border sind

Das soweit von meiner Seite

Btw. finde ich deinen Beitrag etwas unübersichtlich, ich würde empfehlen die einzelnen Punkte wie Map, Verlauf und Items besser voneinander abzutrennen.

LG
    Ben Acid

• Danke für deinen Beitrag.
    Du kannst von mir aus die Idee nochmal überarbeiten und selbst einen Thread dazu öffnen.
    Ich selbst werde nichts mehr hier dran ändern etc. Liegt daran das ich seit 7 Monaten noch keine Antwort seitens des Teams bekommen habe. Kann also auch geschlossen werden.
    Lg
    ~ToukaZ