Geschlechtsauswahl

• Hallo,
    mir ist eben aufgefallen, dass man unter "Persönliche Informationen" in seinem Profil lediglich das Geschlecht "Männlich" oder "Weiblich" auswählen kann. Da wir allerdings heutzutage eine große Akzeptanz gegenüber anderen Geschlechtern haben, finde ich es angebracht dies ebenfalls hier im Forum zu berücksichtigen. Daher ist mein Vorschlag noch das Geschlecht "Sonstiges" einzuführen, somit kann man die Auflistung kompakt halten, ohne dass diese zu lang wird.
    Ich denke mal das sollte kein allzu großer Aufwand sein.
    MfG Leon

• Deiner Denkweise stimme ich zu. Allerdings befürchte ich dass einige aus "Ironie" oder "spaß" Sonstiges angeben (aufgrund geringerer Reife?). Wenn ich von mir selber angeben würde ich wäre "Sonstiges", würde ich mich leicht verar*** fühlen von denen die sich drüber lustig machen weil sie auch Sonstiges angeben ohne es ernst zu meinen

Man kann ja auch das geschlecht einfach offen lassen, sie möglichkeit besteht ja

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Dafür wäre ich mehrere Möglichkeiten einzuführen aber nicht: SONSTIGES.

Das Geschlecht heißt: Intersexuell

• Finde ich überflüssig, das Forum besteht aus einer jungen Zielgruppe und wird kaum auf jemanden zutreffen.
    Biologisch gesehen kann man nur männlich oder weiblich sein, oder wie oben genannt auch intersexuell.
    Wenn man männlich ist und sich weiblich fühlt, kann man das auch so angeben oder es gar komplett sein lassen. :)

LG

Edited 2 times, last by GenesisEP ().

• Wenn dann sollte man es divers nennen, so wie es an anderen Stellen bereits üblich ist. m/w/d

• Muss man dann nicht eigentlich auch immer beim Thread erstellen darauf achten, dass man "Liebe Forumnutzer/innen/divers" schreiben sollte?
    Meiner Meinung nach klingt das einfach nur komisch und unseriös.

Bin verträumt :1f634:

• Moin :)

Um dem ganzen Mal eine Riegel vorzuschieben möchte ich mal folgende Dinge definieren:

Ein Geschlecht ist dem biologischen und medizinischen Bereich zuzuordnen, der festlegt
    ob man ein Individuum anhand der Geschlechtsmerkmale dem weiblichen oder männlichen
    Geschlecht zuordnen kann. Mittlerweile gibt es das sogenannte "Dritte Geschlecht", welches
    von Menschen gebildet wird die anatomisch sowohl männliche als auch weibliche Geschlechts-
    merkmale aufweisen.

Somit ist die Angabe im Forum mit "männlich" oder "weiblich" anzugeben.

Dein Wunsch bezieht sich nicht auf die Geschlechter an sich, sondern auf die Sexualitäten der
    Menschen, welche natürlich wesentlich vielfältiger sind als die biologischen Geschlechter.
    Allerdings wird hier im Forum nicht nach der Sexualtität, also nach der sexuellen Orientierung
    der jeweiligen Person, gefragt sondern lediglich nach dem zugehörig fühlenden Geschlecht.

Somit unterstütze ich diesen Vorschlag als Privatperson nicht, da ich es nicht als sinnvoll erachte
    die Sexualität der durchaus jungen Community abzufragen und da das Thema allgemein ein sehr
    diskussionswürdiges Thema ist was eher nichts in einer jungen Game-Community zu suchen hat.

Mit freundlichen Grüßen
    :1f409: Pardey | Pascal :1f409:

"Move on. It's a chapter in your life. Dont' close the book, just turn the page for a new chapter."

• Ich weiß nicht, wie man auf die Idee gekommen ist, hier so einen Vorschlag zu schreiben.
    Als aller erstes Stimme ich @Pardey zu.
    Es gibt keinen wirklichen Grund, warum man das "dritte Geschlecht" hinzufügen sollte.
    Wenn man davon ausgeht, dass in Deutschland ca. 0,1% der lebenden Menschen intersexuell sind, gibt es in unserem Minecraft Forum gerade einmal 94 Accounts (von fast 100.000 Accounts), deren Inhaber intersexuell sind.
    Außerdem würde dieses Thema von der ziemlich jungen (und teilweise auch echt unreifen) Community sehr in den Dreck gezogen, da sich viele darüber lustig machen würden. (so z. B. das "dritte Geschlecht" aus Spaß auswählen und sich darüber lustig machen)
    Wir sind ein Minecraft Forum und kein Sexualforum, es ist doch vollkommen egal wer hier welches Geschlecht hat.
    Ich würde eher die Geschlechter komplett deaktivieren, als das "dritte Geschlecht" hinzuzufügen.
    Von daher kann meiner Meinung nach dieser Thread sofort geschlossen werden.

Wir wollen keinen Artikel 13.

#NieMehrCDU #NieMehrSPD

• Huuhu

Ich persönlich bin ja dafür, das mit dem Geschlecht komplett raus zu lassen. Was nützt einem die Info - ist ja keine DatingPlattform.
    Wem sein Geschlecht dann doch zu wichtig ist, kann es ja in die Beschreibung stellen.

Und wie bereits erwähnt: die Community ist sehr jung (vielleicht nicht durchschnittlich 13 oder 12 wie auf dem Server, sondern etwas älter), ob man da den Fokus so sehr auf's sexuelle legen sollte - gleich nach dem Ingame Name kommt das Geschlecht . . . Gibt's da nichts wichtigeres ?

Wenn man gar kein Geschlecht angeben kann, benachteiligt man auch keine Leute mit anderer Sexualität.

LG Wäbeii