"Party-Nick"

• Wie viele von euch wissen, ist es nicht schwer einen genickten Spieler zu erkennen, da meistens der Mitspieler keine Nickrechte besitzt.
    Viele wissen dann von Anfang der Runde, dass es irgendeiner ist mit dem man immer spielt.

Aber wie wäre es wenn einer aus der Party Nickrechte hat und die ganze Party dann genickt spielt, dann gibt es keinen Targett oder Nickaufdeckung.

Mit freundlich Grüßen
    zHxpee | Tim

(Ursprüngliche Idee von Zakoora, die keinen Forum Beitrag schreiben möchte)

• d.h. das bringt nur was, wenn man weis dass der mate in der party mit nickrechten genickt ist. dann ist es doch eigentlich relativ egal, ob man weis wer das ist oder nicht, wenn man eh weis dass der spieler genickt ist? da braucht nicht gleich die ganze party nickrechte, wozu auch.

und ich finde nicht dass man so oft dann weis mit wem der nicht genickte mate spielt, man kann vllt eine grobe auswahl manchmal geben, aber dass man dann wirklich richtig tippt, ist seltener, zu selten für den aufwand und den (nicht vorhandenen) nutzen für party nicks

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Hallo zusammen,

zuerst einmal kann ich dich @zHxpeeYT zum gewissen Teil verstehen, da ich mir teilweise vorstellen kann, dass es nervig ist, mit einem Freund zu spielen, wenn man genickt ist und die Spieler das dann mit der Zeit herausfinden, aber ich habe ein paar Argumente, weshalb ich auch eher gegen diese Idee bin.

Erstens denke ich wäre das sehr problematisch, weil überleg mal, wie viele Leute sich auf dem Server nicken können. Richtig 130 Spieler (aus den Top 10) + Premium+ Leute + Youtuber + Teamler (denke das sind alle). Da die Top 10 Spieler auch zum Großteil noch sehr aktiv auf dem Server mit anderen spielen, würde das heißen, dass viele Runden nur noch aus genickten Spieler bestehen würde, was nicht der Sinn dieser Funktion ist. Diese soll den Leuten auf dem Server die Möglichkeit geben unerkannt bzw. ungestört zu spielen.

Zweitens kann man denke ich schwer verschweigen, dass viele, die auf dem Netzwerk längere Zeit schon spielen, sich gerne nicken würden. Dies kann man sich ja auch durchaus "erarbeiten", wenn man sich in die Top 10 eines Spielmodi spielt oder durch sonstige Verdienste sich diese erwirbt. Dadurch ist, denke ich, eine gewisse Motivation gegeben, Zeit darin zu investieren und daraufhin zu spielen. Wenn du nun allerdings automatisch schon genickt wirst, nur weil du zusammen mit einem Spieler spielst, der diese Rechte schon besitzt, verpufft dieser Effekt und ich denke einige Leute würde nicht mehr so viel daran setzten, sich in die Top 10 zu spielen.

Drittens verhindert dies meiner Meinung nach nicht denn Target, da viele Leute einfach dieselbe Runde betreten und somit so oder so wissen, wer genickt ist und wer nicht. Ob nun dann sich nur einer Nicken kann oder die ganze Party macht da keinen Unterschied.

Viertens denke ich nicht, dass man sofort von Anfang an weiß, ob sich ein genickter Spieler in der Runde befindet, da du als Youtuber auch wissen müsstest, dass du einen bestimmten Nick längere Zeit behalten kannst und wenn du mit einer Person in einer Party bist und dich von Anfang an gleich nickst, du den Namen in jeder Runde behälst anders als bei den Top 10 Spieler mit den Autonickrechten.

d.h. das bringt nur was, wenn man weis dass der mate in der party mit nickrechten genickt ist. dann ist es doch eigentlich relativ egal, ob man weis wer das ist oder nicht, wenn man eh weis dass der spieler genickt ist? da braucht nicht gleich die ganze party nickrechte, wozu auch.

Zu deinem Teil möchte ich mich auch noch kurz äußern, da ich diesen nicht ganz nachvollziehen kann. Was meinst du damit, "wenn man weis dass der mate in der party mit nickrechten genickt ist".
    Letztendlich geht es doch darum, dass die ganze Party genickt wird, damit nicht der einzelne entdeckt wird oder ?

Zuletzt möchte ich hier noch erwähnen, dass es sich um meine Meinung und nicht der des Teams handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Zocksta :)

• Dies ist meine Meinung und nicht die des Teams!

Hay,
    Grundsätzlich war ich dagegen. Wie @Zocksta schon geschrieben hat, gibt es genug Leute die mit Nicks rumrennen. Ich kann es aber auch verstehen, dass es nervig ist, wenn man getargettet wird. Die Idee von @Smogn finde ich gut, würde ich allerdings noch ein bisschen erweitern. Entweder man sagt, nur VIPs und Mod/SrMod/Dev/PK/Admin haben diese Partynicks oder man verteilt gezielt an die Leute und "prüft" vorher, ob sich das lohnen würde. Ich finde aber, dass man definitiv eine Grenze setzen muss. Wenn es sowas gibt, finde ich, dass bei sowas nicht unbedingt in einer 4x8 BW Runde alle 8 genickt rumrennen (angenommen alle 8 sind in einer Party). Man müsste dann ein Limit setzen. Bei BW wäre das dann z.B. 4x4 & 4x8, bei allen anderen Arten geht dieser Partynick.

~ZorroHDpluZ

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

Edited once, last by ZorroHDpluZ ().

• In dem Ausmaße finde ich es echt noch übersichtlich. SrMods,Devs,Volix & Admins sollten auch noch hinzugefügt werden, falls die Idee Im Raum steht und auch umgesetzt werden würde.

• Für mich klingt das gut nachvollziehbar. Party Nick wenn dann aber nur für Leute mit VIP oder höher.

Hm, finde die Idee jetzt auch nicht so gut.

Folgendes kann sein:
    - Der Spieler mit den Nickrechten nickt sich nicht !
    1. Werden dann alle anderen trotzdem genickt ? oder
    2. Was wenn derjenige Spieler gar nicht möchte, dass er zusätzlich auch noch genickt wird ?

- Der Spieler mit den Nickrechten nickt sich in der Runde!
    1. Werden dann die Partymitglieder auch erst dann genickt ? oder
    2. Werden diese immer genickt egal, ob der Spieler mit Nickrechten genickt ist oder nicht ?

- Der Spieler mit den Nickrechten nickt sich !
    1. Was wenn derjenige Spieler gar nicht möchte, dass er zusätzlich auch noch genickt wird ? oder
    2. Der Spieler mit den Nickrechten möchte nicht, dass die Party zusätzlich genickt wird ?

Ich denke daraus kann man erkennen, dass man wieder extrem viel einschränken müsste und dieser Aufwand relativiert sich zum Nutzen meiner Meinung nach nicht wirklich.

Zudem, wie @ZorroHDpluZ bereits oben erwähnte, muss man auch auf die Rundengröße, Spielmodi etc. achten, was die Gestaltung dieser Idee nicht unbedingt leichter macht.

Um mal wieder eines klar zu stellen, ist dies hier nur meine Meinung und nicht die des Teams. :) :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Zocksta :P

• Anhand der Like/Dislike-Verhältnisses und auf der Basis, dass die Nickrechte durch die Top10-Platzierungen sowieso bereits ausgeufert sind, lehne ich diesen Vorschlag mal ab.
    Komplette Anonymität können wir keinen garantieren, durch die Nickrechte haben Prem+/VIP sowieso schon eine Sonderstellung.
    VG

Thread Closed