Survival Games | 1. Rewi-SG Clanturnier

Das Lizard-Update für RewisServer 2.0 ist nun offiziell abgeschlossen!
Wir freuen uns, euch in unserem neuem Forum willkommen zu heißen! Bitte zieht eure Schuhe aus und passt auf wo ihr hintretet!
Sollte euch, der eine oder andere Fehler im Forum, dem Netzwerk oder auf einer anderen Plattform von uns auffallen, meldet das bitte umgehend als Bug im Forum unter Bug melden!

Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Guten Abend zusammen,

aufgrund dieses Beitrags sind wir auf die Idee gekommen, ein SG Clanturnier zu veranstalten. Die Turnierleitung des Clans wird unser Clan Wave übernehmen. Wir werden auch am Turnier teilnehmen.
    Gespielt wird über das CW-System von Rewi.
    Wer Interesse haben sollte, am Turnier teilzunehmen, der muss dem folgenden Discord beitreten: Discord
    Dort findet ihr die wichtigsten Informationen zum Turnier. Hier nun aber eine allgemeine Erklärung, wie wir uns das Tournament vorgestellt haben:

Vorrunde
    Je nachdem, wie viele Clans sich für das Turnier anmelden, wird es 2 oder 4 Gruppen geben. Dabei wird es zuerst eine Vorrunde geben. In dieser spielen die jeweiligen Clans in ihrer Gruppe gegeneinander. Das Ganze wird zuerst in einem BO3 ausgetragen. Das heißt, es gewinnt der Clan der zuerst 2 Runden für sich entscheiden kann. Die 2 besten Clans aus jeder Gruppe kommen am Ende weiter.

KO-Runde
    Nach der Vorrunde geht es zur KO-Runde. Dort wird in einem BO5 gespielt. Das heißt es gewinnt der Clan, der zuerst 3 Runden für sich entscheiden kann. Im Finale wird im BO7 gespielt. Es gewinnt dann der Clan, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte.

Preis
    Der Siegerclan erhält 70 000 Coins, der zweitplatzierte Clan 25 000 Coins und der drittplatzierte Clan 10 000 Coins. Zudem wird es eine Art Leaderboard geben, da wir in Zukunft mehrere solcher Turnier veranstalten werden. Dort werden dann die Clans nach Turniersiegen geordenet. Ein genaues Punktesystem für dieses Leaderboard überlegen wir uns noch.

Jeder Clan ist dazu eingeladen, am Turnier teilzunehmen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Fragen gerne unter diesem Beitrag stellen!

Viele Grüße
    SirAllgamerYT

Edited once, last by SirAllgamerYT ().

• Wie stellt ihr euch das mit den Preisen vor? Ist das mit dem Rewi Team abgesprochen, oder wie wollt ihr die Coins verteilen?

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.

• Wie stellt ihr euch das mit den Preisen vor? Ist das mit dem Rewi Team abgesprochen, oder wie wollt ihr die Coins verteilen?

Ist nicht mit dem Team abgesprochen. Die Coins würde sehr wahrscheinlich der Leader der jeweiligen Clans bekommen, damit er es in die Clankasse einzahlen kann. Sind aber noch am überlegen, wie wir das genau lösen ^^

Viele Grüße
    SirAllgamerYT

• Also spendest du die Coins oder gehst du davon aus, dass das Rewi Team die Coins sponsort?

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und ich habe auch meine eigene Meinung. Wenn du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist, dann kannst du mir das doch einfach sachlich erklären.

• Ehrenaktion, aber wie viele Clans denkst du existieren überhaupt noch in der Rewi SG-Szene?

• Ich frage mal meine Clan Mitglieder ob sie mitmachen wollen je nachdem machen wir mit :D .

• Der Ansatz & die Idee ist echt Bombe! Nur finde ich sind Coins nicht die besten Belohung, schließlich sind die meisten Clan Kassen maßlos überfüllt & die Perks max. Sowas wie Premium etc. würde vllt besser passen.

• Ist halt nur die Sache, wie man das machen will. Sagen wir ein Clan spielt mit und setzt insgesamt 10 verschiedene Spieler in allen CWs ein. Dann müssten ja theoretisch alle 10 Premium bekommen ^^

Viele Grüße
    SirAllgamerYT

• Einfach eine Begrenzung für die Spieler machen oder von Anfang an sagen, dass nur eine bestimmte Anzahl Premium bekommt.

• Fände ich für meinen Teil nicht cool, da alle ja irgendwie mit gewirkt haben. Wenn ein Clan gewinnt & alle mitspielen, dann sollen auch alle was davon haben.

• Das Turnier ist leider etwas in Vergessenheit geraten. Wenn das neue Clansystem auf dem Server verfügbar ist, werden die Clanwars in einem 2v2 gespielt.
    Wer also weiterhin Interesse hat, kann gerne auf o.g. Discord kommen.

Zum Gewinn gibt es weiterhin nichts Neues, da lasse ich mir was einfallen!

Viele Grüße
    SirAllgamerYT

• Worüber ich mich auch freuen würde, wäre ein SG-Cup, änhlich wie die CWBW-Cups der MESA, sodass man auch durch SG-CW den "Champ-Rang" ergattern kann.
    Tolle Idee, freue mich schon auf die Umsetzung.