Bekomme in Minecraft auf einmal ständig einen 100-900er Ping

  • Halli Hallo,


    unzwar habe ich ein kleines Problem, seitdem ich meinen BambusPC zurückgesetzt habe läuft er nicht wie früher ständig bekomme ich einen hohen Ping in Minecraft und Teamspeak zusammen ich weiß nicht warum, vielleicht kann es auch daran liegen, dass ich zurzeit meine Treiber aktualisiert habe. Nun muss ich an einem anderen PC spielen der zwar viel besser ist ,aber eben nicht mir gehört. Ich mein ich habe jetzt nicht unbedingt eine Bambusleitung oder so habe immer 12-25er Ping aber nun habe ich keine Lust auf einen neuen PC zu sparen, weil es sich eh nicht lohnen würde. Nun brauch mal eure Hilfe, damit ich wenigstens normal spielen kann. Außerdem ist mein hübsches Ding schon fast 5 Jahre alt und schon von Anfang an nicht der beste Computer gewesen haha. Liebe Grüße

  • Schon mal auf Hintergrundprogramme geprüft oder Windowsupdates? Oder Geschwister die illegale Filmchen runterladen?

  • Schon mal auf Hintergrundprogramme geprüft oder Windowsupdates? Oder Geschwister die illegale Filmchen runterladen?

    Ja wirklich alles, habe auch alles an Tabs geschlossen was ich früher offen hatte. Sobald ich Teamspeak ebenfalls geschlossen habe, ging mein Ping wieder hoch und konnte normal spielen. Irgendwie komisch xd

  • Habe ein ähnliches Problem (oder das gleiche?). Halte dich auf dem Laufenden, falls ich etwas herausfinde.

    Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

  • Wenn du, wie du sagst, alles probiert hast, solltest du mal bei deinem Provider anrufen um das zu klären. Die schicken dann wahrscheinlich einen Techniker und der schaut sich das an.

  • Yes, ich denke mein PC hat einfach kein Bock mehr auf mich, weshalb ich derzeit einen anderen Computer benutze der eben nicht meiner ist, aber besser war als meiner lol.

  • Ich vermute mal dass es helfen würde, den richtigen Netzwerktreiber zu installieren. Es gibt aber nicht nur einen.
    Lass einfach mal das Programm laufen und schicke mir den Link der am Ende geöffnet wird, dann weis ich was für Teile in deinem Pc verbaut sind und kann dir den richtigen zusenden.
    Home - UserBenchmark

    Edited once, last by Oberfail ().

  • Hey,
    sofern du mit Wlan verbunden bist kann es sein dass es an einem anderen gerät liegt, ich konnte damals (wo ich mit wlan verbunden war) nicht auf meinem handy yt schauen und mc spielen ohne einen hohen Ping zu haben. Dieses Problem war zu lösen duch den Anschluss eines Lan Kabels. ich denke aber nicht dass das dein Prblem ist, aber es kann ja zufällig ein dass du ein neues Handy hast oder einer im selben Wlan

    zlkbhkz2.gif

  • Ich bin schon seit dem ich diesen PC habe mit LAN verbunden, weil kein Wlan angezeigt wird lol. Ich denke es liegt auch nicht am neuen Handy. Weil es schon länger so ist und wir erst ein neues Handy seit ca. November o. Dezember haben.


    LG Lilly

  • Ich bin schon seit dem ich diesen PC habe mit LAN verbunden, weil kein Wlan angezeigt wird lol. Ich denke es liegt auch nicht am neuen Handy. Weil es schon länger so ist und wir erst ein neues Handy seit ca. November o. Dezember haben.


    LG Lilly

    Dir wird kein WLAN angezeigt? Dann würde ich vielleicht mal die Treiber updaten (sofern nicht gemacht)


    Schau mal im Interface von deinem Router da sollte irgendwas stehen wie viele Daten dein Computer verwenden darf.

    ~ Dev7ex

    Edited once, last by Dev7ex ().

  • Ich meine, mein Computer ist schon so alt, dass ich kein WLAN empfangen kann, maaan wie soll man das erklären xd. Nur LAN Anschluss und nichts mit WLAN. Spiele schon immer mit LAN, abgesehen vom Laptop lol.

  • Ich hatte das Problem auch.
    Dann hab ich meinen PC komplett gelöscht und alles neu installiert, danach lief wieder alles perfekt.

    MfG vxrflvcht | Robin

  • loooool dazu bin ich zu faul haha. Spiele zurzeit gar nicht mehr auf diesem PC warte auf ein Wunder. Wenn ich mal Motivation finde, kann ich das ja auch mal machen.


    aber danke



    LG