Was würde sich auf Rewinside.Tv ändern, wenn Artikel 13 durchkommt?

  • Da ja gestern unteranderem über Artikel 13 entschieden wurde und darüber nur noch abgestimmt werden muss, ob es so kommen wird, ist meine Frage was sich (wenn Artikel 13 so wie es jetzt ist durchgesetzt wird) auf Rewinside.Tv ändern wird?
    Wäre nett, wenn vielleicht ein Admin @Unhitius @TZimon uns darüber informieren könnte, wie es weiter gehen würde?
    Habe von einem anderem Forum gehört, dass es wahrscheinlich schließen wird, da man nicht die nötigen Mittel hat, alle Beiträge vor dem abschicken durchzulesen.


    In der Hoffnung das es auch schlaue Politiker gibt,
    Liebe Grüße

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • Da Artikel 13 sich auf Videos (Urheberrecht) bezieht und nicht auf Beiträgen etc. Denke ich nicht das sich das Forum schließen würd. Ich denke zudem, dass der Server weiterhin bestehen bleibt halt nur ohne YouTuber die den Server promoten...

  • Artikel 13 bezieht sich nicht nur auf Videos, sondern auch auf Bilder, Zitate, Musik, Schrift, etc.
    Eben alles worauf man ein Urheberrecht haben kann

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

  • Da auch Texte und Zitate und whatever urheberrechtlich geschützt sein können

    "Glaubt nicht alles was im Internet steht"
    ~ Napoleon

    Ist "Bilder hochladen Funktion" abschalten nicht im entferntesten hilfreich um gegen Urheberrechtsverletzung vorzugehen.

    "caalmytoaster"

  • Wenn es wirklich durchkommen sollte (2 Instanzen sind noch offen) werden wir gucken müssen, ob und wie weit wir tätig werden müssen. Im Zweifel wird wohl Woltlab entsprechende Tools bereitstellen

  • Im Zweifel wird wohl Woltlab entsprechende Tools bereitstellen

    So, wie man Woltlab kennt, wird dies auch geschehen, die Versionen des BB und WCF, welche hier verwendet werden, werden jedoch höchstwahrscheinlich nicht unterstützt, da die reguläre Unterstützungsperiode abgelaufenen ist.

  • Einfach NoCopyright Sounds (NCS) verwenden.

    Es kann (auch zuvor) schon theoretisch passieren dass sogar NCS gestriket wird (ist schon passiert). Wenn derjenige der NCS verwendet (also jetzt RewiServer) im (guten) NW ist, dann ist man aber bei NCS erst auf der ganz sicheren seite. Ich denke / hoffe aber dass das der Server ist

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • So, wie man Woltlab kennt, wird dies auch geschehen, die Versionen des BB und WCF, welche hier verwendet werden, werden jedoch höchstwahrscheinlich nicht unterstützt, da die reguläre Unterstützungsperiode abgelaufenen ist.

    das haben wir schon im Blick ;)

  • Es kann (auch zuvor) schon theoretisch passieren dass sogar NCS gestriket wird (ist schon passiert). Wenn derjenige der NCS verwendet (also jetzt RewiServer) im (guten) NW ist, dann ist man aber bei NCS erst auf der ganz sicheren seite. Ich denke / hoffe aber dass das der Server ist

    Schick mir mal bitte einen Beitrag wo das schonmal passiert ist, dass es mit NCS Probleme gab. Was soll dieses NW sein?

    ~ Dev7ex

  • Die geldgierigen CDU-Politiker kann man damit wahrscheinlich nicht überzeugen, aber bei den anderen besteht immer noch eine Chance. Man wird damit auf jeden Fall 1-2 Politiker umstimmen können. Bei ACTA hat es damals auch geklappt. :)

    Das ist keine Signatur, ich putze hier nur! :)

  • Die geldgierigen CDU-Politiker kann man damit wahrscheinlich nicht überzeugen, aber bei den anderen besteht immer noch eine Chance. Man wird damit auf jeden Fall 1-2 Politiker umstimmen können. Bei ACTA hat es damals auch geklappt. :)

    Und du bist der Meinung diese 1-2 würden daran nochmal was machen können? Das die CDU überhaupt dafür gestimmt hat Artikel 13 durchzubringen zeigt eigentlich nur pure Dummheit.


    Weil:


    1. Ein Großteil der leute die dieser Artikel 13 betrifft, die können in 2-6 Jahren wählen gehen und jetzt kannst du 3x raten wer nicht gewählt wird.


    2. Artikel 13 verstößt wie ich finde gegen
    § 51 (Zitatrecht).


    3. Anhand der Interviews vom guten Axel Voss merkt man einfach wie sehr er um das eigentliche Thema herumredet, weil er selber keine Ahnung hat von dem was Artikel 13 genau macht.


    Ich bin ja absolut nicht dagegen zu demonstrieren aber ich denke einige machen sich da kaum noch Hoffnung, wenn man bedenkt das es überhaupt soweit kam.

    ~ Dev7ex

  • Ich bin ja absolut nicht dagegen zu demonstrieren aber ich denke einige machen sich da kaum noch Hoffnung, wenn man bedenkt das es überhaupt soweit kam.

    YouTuber wie Gronkh, PietSmiet, rewi usw , haben bereits angekündigt zu demonstrieren. Sep und Brammen von PietSmiet werden bereits Morgen um 13:30 in Köln demonstrieren. Wenn jetzt noch mehr YouTuber ihre Reichweite nutzen, können sich locker über 50.000 Menschen (und mehr) zusammenfinden. Bei der Gelbwestenbewegung sind es auch immer über 50.000 Demonstranten. Und sowas muss doch beachtet werden...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)


    EDIT: Ein Überblick von HerrNewstime


    In Köln waren es bei der relativ kurzfristig organisierten Demo 1500 Leute!


    Aktueller Stand zu den Demos (Ganz OFFIZIELL):MarmeladenOma, Sep (PietSmiet) in KölnPeter (PietSmiet) in FrankfurtBrammen (PietSmiet), MrTrashpack, Tanzverbot und HerrNewstime in Berlin(Inoffiziell sind mehr Namen im Umlauf)

    Das ist keine Signatur, ich putze hier nur! :)

    Edited 7 times, last by _LeonReturnZ ().