[Sammelthread] Mapideen

  • Liebe Community,


    Das Bauteam ist immer stets bemüht neue Maps für dieses Netzwerk zu bauen!
    Dabei ist es uns sehr wichtig das euch, der Community, die Maps vom äußerlichen wie auch vom Spielerischen gefallen.


    Mit diesem Sammelthread habt ihr die Möglichkeit dem Bauteam direkt Ideen für neue Maps vorzuschlagen.
    Um das ganze besser zu koordinieren, bitte ich euch eure Beiträge folgendermaßen zu strukturieren.


    Modi [NAME]
    Thema:
    Beschreibung:


    Um eure Idee besser zum ausdruck zu bringen, raten wir euch noch ein Concept Art mit in euren Beitrag rein zuschreiben.
    Bitte beschreibt das geordnet. Es soll hier keine Diskussion stattfinden!


    Wir Builder werden uns die Vorschläge ansehen und in unseren Augen sinnvolle Vorschläge umsetzen.


    Mit freundlichem Gruß
    ~MrMontopia

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  • Ich hoffe, keiner ist mir böse, dass ich einen Punkt "Warum" ergänze :)




    Modus: CW / FCW (Rush)
    Thema: 2 maps: NoMitte und Rushermap
    Warum: Die Maps sind mittlerweile Gewohnheit, und man kennt sie gefühlt in und auswendig. Eine neue Abwechslung wäre da gut. 2 Maps müssen es sein, dass das Bannen von den Maps noch "fair" ist. Es gibt bereits 2 PvP Maps, aber nur eine NoMitte Map, und 1 Rusher Map (Ich finde Claus ist im CW als Rusher Map komisch darum eine bessere spieltechnidh gesehen)
    Beschreibung:
    NoMitte Map:
    Mittelalterlich (dass der Onestack vllt als Zugbrücke interpretiert werden kann). Dabei sollte man aber einen Gegner in der Base auf 70% der Fläche mit max. 3-4 Stick Hits knocken können.


    Rusher Map:
    Optisch richtung Rush (modern o.s.ä.), nur entfernungen kleiner und mit einer Mitte. Die Map soll mit wenigen Dächern gebaut sein, also relativ offen (ähnlich wie Claus oder Skydust)

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Modus: TNT-Wars
    Thema: Mondstation oder Moon, Baustelle
    Beschreibung:
    ->Mondstation: Eine Map auf dem Mond auf der kann man ein Raumschiff oder eine Rakete hinbauen. Außerdem kann man auch eine Raumstation miteinbauen.


    ->Baustelle: Normale Baustelle mit einem Bagger und bei der Mitte könnte man eine Hausfassade bauen.


    Ps: Es wäre auch gut wenn die Maps Pirat und Anubis wieder kommen würden, da diese Maps von Usern extra gebaut wurden.
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    Modus: Bedwars
    Thema: Spongebob (2x1), Chernobyl (4x2)
    Beschreibung:
    ->Spongebob: Bei der Base könnte man eine Ananas (Haus von Spongebob) bauen und in der Mitte ein Quallenfeld (eine Wiese mit Steinen=Hügel) und darüber könnte man zwei kleine Quallen bauen.


    ->Chernobyl: In der Base könnte man ein zerfallenes Haus bauen und in der Mitte Autos die gerade weg fahren.
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    Modus: Skywars
    Thema: Ring (Herr der Ringe) 12x1
    Beschreibung:
    ->Ring: In der Mitte kann man den Turm von Sauron bauen und die Basen könnte man mit dem Turm abstimmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dauerverwirrt / Lukas

    :1f60b:

  • Modus: PG
    Thema: Getdown
    Beschreibung: Es gibt ein paar GD Jump Maps, die sich meiner meinung nach gut eignen würden. Also Maps auf denen auch bisschen was gebaut ist, wie z.b. Baumdeslebens,...
    Man müsste natürlich die blöcke anders anordnen, aber zwischen blöcken durchzufliegen etc kann auch eine abwechslung sein.
    Die verschiedenen Maps kann man durch TP Ringe verbinden.

    Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

  • Modus: JD/GD

    Thema: Spiele

    Beschreibung: man startet beispielsweise von einem Schachbrett, in der Luft könnten dann Würfel, Spielfiguten oder auch Spielkarten schweben.


    Modus: JD/GD

    Thema: Großstadt

    Beschreibung: Modern und viele Hochhäuser. Man könnte von einem Fernsehturm oder einem Hubschraubschraubschrauber. Bringt ruhig auch so Strukturen rein, wie bei Waffelsturm, also so eine Gitterstrucktur: denn Sprünge auf einen Block genau unter dem Block, auf dem man steht, ist sehr interessant und schaft mehr Schwierigkeitsgrade (?). (Kopiert aus der Lobby)


    Modus: JD/GD

    Thema: Mumpf Mumpf Mumpf

    Beschreibung: Essen, baut n Donatt, ne Banane etc.. Man könnte von einem Spiegelei in einer Pfanne aus starten. (Kopiert aus TJ, da hat es schöne Früchtchen)


    Modus: JD/GD

    Thema: Elemente

    Beschreibung: man nimmt sich z.b. Wasser, dann baut man so 40Blöcke hoch aus Blöcken die an Wasser erinnern (blaues Glas, Lapislazuli, blaue Wolle, ruhig auch Eis, das macht es schwerer), dann am besten noch Tropfenförmig und mit weitem Abstand zweischen den Blöcken.

    Dann Feuer, rotes Glas, Ton . . .. Mit geringem Blockabstand, so wie bei LSD, auf das man die verlorenen Herzen von Wasser wieder reinholt. Für GD auch ganz nice, da da dann die etwas besseren farmen können, an sonsten machen viele Kamikaze und hüpfen in einer Ebene zum Start herum.

    Dann Erde, schön geformte Inseln. Abstand normal.

    Als letztes Luft. Blöcke wie weiße Wolle, Schnee. Blockabstand weit, so wie bei Star Wars oder Thunder: dann wird es zu Ende hin Spannend.


    Lg Waebeii