Ältere Clans

• Hallo,

es gibt viele ältere Clans die einfach inaktiv sind und keinen CWS mehr spielen,
    Clans die seit einem halbem Jahr nicht mehr online waren sollten gelöscht werden.

MfG

• Finde ich echt gut, da man so die Möglichkeit hat, inaktive Clannamen- / Kürzel zu benutzen
    Meine Frage wäre noch, wann genau wird der Clan gelöscht? Wenn der Leader innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht online kommt, oder reicht es, wenn ein Trial oder höher online kommt?

• Ich wäre sogar eher gegen eine Löschung und mehr für die Möglichkeit, dass der Name/das Tag automatisch geändert werden.
    Die Leute, die einen Clan erstellen, zahlen Coins dafür, weshalb eine Löschung meiner Ansicht nach nicht wirklich fair wäre. Stattdessen könnte man sagen, dass man Clans, wenn X Monate kein Mitglied mehr online war, automatisch umbenannt werden. Hierfür würde ich das System nutzen, welches auch für Clans mit verbotenen Namen/Tags genutzt wird, einfach eine zufällige Kombination, welche sicher kein normaler Spieler haben möchte.
    Die Möglichkeit, den Namen und das Tag kostenlos zu ändern, sollte meines Erachtens nach dann aber ebenfalls angeboten werden, da der Clan ja nicht gegen eine Regel verstoßen hat.

• Jo finde ich auch besser so, dann gibt es keine Streitereien mit Coins, die Spieler bleiben im Clan das ist dann ja Hauptsache.

• Ich wäre sogar eher gegen eine Löschung und mehr für die Möglichkeit, dass der Name/das Tag automatisch geändert werden.
    Die Leute, die einen Clan erstellen, zahlen Coins dafür, weshalb eine Löschung meiner Ansicht nach nicht wirklich fair wäre. Stattdessen könnte man sagen, dass man Clans, wenn X Monate kein Mitglied mehr online war, automatisch umbenannt werden. Hierfür würde ich das System nutzen, welches auch für Clans mit verbotenen Namen/Tags genutzt wird, einfach eine zufällige Kombination, welche sicher kein normaler Spieler haben möchte.
    Die Möglichkeit, den Namen und das Tag kostenlos zu ändern, sollte meines Erachtens nach dann aber ebenfalls angeboten werden, da der Clan ja nicht gegen eine Regel verstoßen hat.

Und wie sieht es dann mit Clans aus, die unter dem Namen bekannt sind. Nur weil sie mal inaktiv sind, soll deren Namen und ClanTag für jeden frei gegeben werden?
    Das über jeden Einzelfall entschieden werden muss, möchte sicher keiner und ein Automatisiertes System öffnet in meinen Augen Tür und Tor für Nutzer, die sich mit den Namen eines alten bekannten Clans schmücken oder sich sogar als selbigen ausgeben möchten.

• Und wie sieht es dann mit Clans aus, die unter dem Namen bekannt sind. Nur weil sie mal inaktiv sind, soll deren Namen und ClanTag für jeden frei gegeben werden? Das über jeden Einzelfall entschieden werden muss, möchte sicher keiner und ein Automatisiertes System öffnet in meinen Augen Tür und Tor für Nutzer, die sich mit den Namen eines alten bekannten Clans schmücken oder sich sogar als selbigen ausgeben möchten.

"mal inaktiv sind" - Hier geht es darum, dass innerhalb von mehreren Monaten nicht eine Person des Clans online war, selbst wer nur bei den Turnieren jedes 1/4 Jahr mitmacht oder generell einfach nur den Server betritt, wäre davon nicht betrofen.
    Ebenfalls war das nur eine erste Idee, welche zmd. besser wäre als eine direkte Löschung des Clans. Ausbaupotential ist definitiv noch vorhanden.
    Zuletzt, ein Clan war einmal aktiv und bekannt, deshalb gehört ihnen dieser Name auf alle Ewigkeit, einfach weil User sich diesen Namen neu holen könnten?

• Es gibt 3.885.000 mögliche Clantags. Bei derzeit ca. 4450 Clans (Auslastung ~0,1%) gibt es noch mehr als genug freie und auch "sinnvolle" Tags.
    Sehe es daher, verglichen mit anderen Projekten, als minder relevant an. Evlt. kann man zu einem späteren Zeitpunkt nochmal darüber nachdenken, vorerst bleibt es beim Alten.
    Dennoch danke für deinen Vorschlag :)
    VG

Thread Closed