2x2 Rush Maps

• Geil! Endlich kann man 2v2 im Rush Modus spielen. Kommt auch richtig gut an!
    Das Problem ist die Mapauswahl..
    Es gibt 3 Maps im 2v2-Mappool(Rush): Tartaros, Panama (oder wie die Map heißt xd) und Rainbow.

• Tartaros ist echt eine nette Abwechslung, um neue Taktiken etc. auszuprobieren. Hier kann man jedoch das Bett so einbauen, dass man als Gegner keine Chance hat das Bett abzubauen. (Bsp: Den einzigen Eingang mit Endertruhen zu bauen). Sollte man aber kein Gold haben, kann man das Bett genau so ekelhaft einbauen.. Den Bettenraum komplett mit Blöcken zu bauen und den Eingang mit Leitern vollklatschen. Selbst durch TNT kann es sein dass das Bett nicht offen ist. Ihr könnt ja hier drunter vorschlagen, wie die Map verändert werden soll.

• Mein Vorschlag ist, dass man, wie auf Doragontera, ein Loch über dem Bettenraum (aber nicht 1x1) hinbaut, damit TNT-Angriffe erleichtert werden und dass man den Eingang nicht voll mit Leitern zu klatschen kann. Der Raum (über dem Bett) ist begehbar --> wie in Doragontera halt :|
    • Panama kann so bleiben wie es ist, nur stören ab und zu die Halfslabs in der Mitte und beim Eisenspawner, man wird relativ oft zurückgebuggt (kann auch nur bei mir so sein). Die Eiseninsel sollte aber etwas näher an der Base sein, weil man sonst so lange zur Eiseninsel laufen muss und wenn man von zwei Leuten (die FULL EQ sind + Eisen Equip) gepusht wird, hat man so gut wie keine Möglichkeit an Eisen zu kommen. Also entweder baut man eine neue Eiseninsel *aber* neben der Hauptinsel oder man lässt das Eisen in der Base spawnen (Mein Vorschlag)
    • Rainbow ist zwar alt und jeder kennt die Map, aber ich finde Rainbow gehört irgendwie zum CW dazu, weil die Map echt viele tolle Taktiken bietet und vom Design und Konzept einzigartig ist. Nur das einzige Problem bzw. das was mich stört ist der Beacon. So viele FPS gehen dadurch verloren und der Beacon hat meiner Meinung nach nur einen ästhetischen Zweck, also könnte man den doch genauso weglassen.

+an die CW Spieler:

• Jeder baut doch einen Block auf den Beacon drauf oder?
    • Neue Mapvorschläge:

• ESL

• Ich denke manche von euch erinneren sich an das MESA 2v2 Cup. Die Map ESL ist in dem derzeiten Mappool die einzige Map, wo das Gold für beide Teams in der Base zugänglich ist. Zudem spawned auch nur ein Gold pro 30Sekunden. Die Map ESL wurde am häufigsten in diesem Cup gespielt und war m.M.n. auch die Beliebteste. ESL sollte definitiv auch ins jetzige CWBW Mappool!
      • Claustrophobia

• Ich bin zwar gegen Claustrophobia, aber ich kenne viele die sich diese Map wünschen, da die Map auch zu den Klassiker gehören. Ihr könnt ja schreiben, warum die Map hinzugefügt werden soll oder nicht.

• Meine Meinung: Claustrophobia bietet viel zu viel Bronze für ein 2v2 CW, sollte man also irgendwie schaffen als einziger Gold zu haben und einen Bogen zu holen, ist der Bogen so gut wie ein Infinity-Bogen, weil man halt wirklich richtig viel Bronze in der Base hat.(auf ein Bronze spawner beschränken). Die Map ist auch viel zu groß und für ein 2v2 CW ist die Map echt unvorteilhaft. Stellt euch das mal vor: Team A hat Höhenvorteil und baut direkt einen OP-Weg, meist ist dann Team B gezwungen in der Base zu bleiben und der andere Teammate (A) kann entspannt Gold,Eisen, mögl. auch einen Bogen holen. So hat man direkt, das was ich angesprochen habe: Team A hat als einziger Gold und kann sich eine Bowbase genau vor B's Base hinbauen und sie spammen mit gefühlt einem Infinity-Bogen.
      • Eine Art von Rush (2x4 Map)

• Jeder CW-Spieler kennt doch sicherlich die Map Rush. Die einzig gomme-ähnliche Map. Ich glaube, es ist relativ interessant, wie sich das verhält, wenn 2 gegen 2 auf einer Rush Map spielen. Klar gibt es jetzt Ähnlichkeiten zur Map ESL, aber das finde ich jetzt nicht schlimm.

Falls ihr euch das alles durchgelesen habt, meinen Respekt habt ihr xd
    Achtet nicht auf Grammatik oder Rechtschreibfehler :rolleyes:
    Kritik und andere Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

Grüße

• Auf Tataros ein TnT mit 1 Abstand vor die Leitern setzen, das 2. Dann direkt dran. Dann sprengt das eine TnT das andere direkt richtung Bett und mit 2 TnT sind Leitern und wenns gut klappt auch noch die erste schicht weg.

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Tartaros ist echt eine nette Abwechslung, um neue Taktiken etc. auszuprobieren. Hier kann man jedoch das Bett so einbauen, dass man als Gegner keine Chance hat das Bett abzubauen. (Bsp: Den einzigen Eingang mit Endertruhen zu bauen). Sollte man aber kein Gold haben, kann man das Bett genau so ekelhaft einbauen.. Den Bettenraum komplett mit Blöcken zu bauen und den Eingang mit Leitern vollklatschen. Selbst durch TNT kann es sein dass das Bett nicht offen ist. Ihr könnt ja hier drunter vorschlagen, wie die Map verändert werden soll.

Ja dagegen muss echt was getan werden.. Die Idee mit nem 2. Eingang der sich oben befindet ist auf jedenfall gut aber man sollte sich da gedanken machen wie man ihn verbaut..

Die Eiseninsel sollte aber etwas näher an der Base sein, weil man sonst so lange zur Eiseninsel laufen muss und wenn man von zwei Leuten (die FULL EQ sind + Eisen Equip) gepusht wird, hat man so gut wie keine Möglichkeit an Eisen zu kommen. Also entweder baut man eine neue Eiseninsel *aber* neben der Hauptinsel oder man lässt das Eisen in der Base spawnen (Mein Vorschlag)

Man könnte die Eiseninsel ja so ähnlich gestalten wie bei Farm auf Gomme.. Also eine eigene Insel hinter/neben der Base welche durch nen Sprung zu erreichen ist.. So ist dem Gegner immer noch Möglich sich am Eisen zu vercampen aber auch konterbar..

Jeder baut doch einen Block auf den Beacon drauf oder?

True! Sollte unbedingt entfernt werden.. Schiebe immer son richtiges Hass wenn es jemand nicht zubaut..

ESL

Ich denke manche von euch erinneren sich an das MESA 2v2 Cup. Die Map ESL ist in dem derzeiten Mappool die einzige Map, wo das Gold für beide Teams in der Base zugänglich ist. Zudem spawned auch nur ein Gold pro 30Sekunden. Die Map ESL wurde am häufigsten in diesem Cup gespielt und war m.M.n. auch die Beliebteste. ESL sollte definitiv auch ins jetzige CWBW Mappool!

Diese Map sollte ohne wenn und aber hinzugefügt werden.. Hat sich als absoluter Klassiker erwiesen..

Eine Art von Rush (2x4 Map)

Jeder CW-Spieler kennt doch sicherlich die Map Rush. Die einzig gomme-ähnliche Map. Ich glaube, es ist relativ interessant, wie sich das verhält, wenn 2 gegen 2 auf einer Rush Map spielen. Klar gibt es jetzt Ähnlichkeiten zur Map ESL, aber das finde ich jetzt nicht schlimm.

Ich bin generell der Meinung, dass mehr Maps in dieser Art Platz im Pool(auch gerne bei 2x4) finden sollten..

So nun hab ich aber noch einen Wunsch und zwar das der gesamte Map-Pool ebenfalls auch für FCW's zur Verfügung steht, da wir echt oft intern FCW spielen & man sich schon manchmal wünschen würde die "neuen" Maps (2v2) ebenfalls spielen zu können..

• Hey,

herzlichen Dank für deinen Beitrag :)

Da uns deine Idee gefällt, haben wir die Anregung auf unsere Liste für potentielle zukünftige Updates aufgenommen.

Beachte bitte: Dies ist keine Garantie, dass der Vorschlag letztendlich auch wirklich umgesetzt wird.

jwKPjmj.png

• Montopia

Closed the thread.