Ein PC 2 Spieler

• Ich habe nen doch recht guten PC mit dem man auch mehrere Minecrafts gleichzeitig offen haben kann.
    Die Frage die ich mir stelle:
    Gibt es eine Möglichkeit mit 2 Mäusen, 2 Tastaturen und 2 Bildschirmen parallel am selben PC zu spielen. Quasi ein Double Setup mit einem PC.

iqugk5fs_png.htm

• soweit ich das weiß nicht, da du ja nur 1 Fenster gleichzeitig aktiv benutzen kannst.

Wenn wir jz Minecraft 2 mal offen haben, dann geht 1 ja ins esc Menü, wenn man das andere benutzen will

außerdem werden ja die Inputs als totales genommen, also Input von Maus A und Maus B werden als genereller Mausinput gehandelt und nicht als 2 verschiedene.

2 Cursor sind ebenfalls dafür ja eig. erforderlich

• Ich habe nen doch recht guten PC mit dem man auch mehrere Minecrafts gleichzeitig offen haben kann.
    Die Frage die ich mir stelle:
    Gibt es eine Möglichkeit mit 2 Mäusen, 2 Tastaturen und 2 Bildschirmen parallel am selben PC zu spielen. Quasi ein Double Setup mit einem PC.

Ist nicht möglich aus dem Grund wie @xNightAngel schon beschrieben hat, ich habe mal vor ein paar Jahren was von einer Mod gehört die es möglich machen soll das einer mit Tastatur und Maus spielt und einer mit Controller. Aber gerade wegen dem nicht möglichen doppel window denke ich kaum das dass geht.

~ Dev7ex

• wenn man mit einem MC im Inventar ist, kann man das andere normal offen haben und im anderen im Inventar sortieren, aber man bräuchte wie schon gesagt ein extra programm oder so dass man dann mit einer maus das Inventar sortieren und im anderen MC spielen kann xd

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Sollen beide zwangsläufig mit Maus und Tastatur spielen?

Ich hatte das bei mir schonmal so gemacht, dass einer mit Tastatur und Maus spielt, und der andere mit nem Xbox Controller spielt. Das ist ohne weitere Probleme möglich :)

• Ähnlich wie es bei manchen Servern der Fall & zwar das 2 mal bsp. ein Windows System gebootet wird..
    Ist zwar wesentlich komplexer als die vorherigen Vorschläge aber es geht..