Statt Builder nur noch Bauteam

• Hey Leute,

da das Bauteam mittlerweile aus viel mehr als nur Buildern an sich besteht, schlage ich vor, dass man den Rang einfach mal umbenennt. Mein Vorschlag wäre dabei einfach "Bauteam". Das "B" als Kürzel kann also bleiben und auch die Farbe gelb passt soweit.
    Der Grund ist einfach, dass nicht alle mit dem Builder Rang auch die Aufgaben eines Builders übernehmen und es so ziemlich unübersichtlich ist. Unter das Bauteam fallen dann die Builder selbst, die Bauteam-Developer, die Bauteam-Designer und die neuen Gamebuilder.
    Da es ziemlich unnötig wäre, für jeden Unterrang des Bauteams einen eigenen Rang zu erstellen, wäre der allgemeine Rang "Bauteam" meiner Meinung nach eine ziemlich angenehme Alternative. Außerdem würde man direkt sehen, wer wirklich alles bei dem Bauteam mitarbeitet.

Hoffe es gefällt euch, wenn nicht, bin für Kritik offen.

Grüße Philipp

/credits @Luhkaas

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Hey,

wofür ich jetzt hier Credits bekommen hab, weiß ich zwar nicht wirklich.
    Aber die Idee hinter diesem Vorschlag finde ich recht gut, da die User dann nicht automatisch denken, dass ein Builder auch ein "Builder" ist.

Grüüße!

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas

• Das B stand schon immer für Builder. Und daran wird sich auch nichts ändern. Builder bleiben Builder und es werden keine Änderungen diesbezüglich vorgenommen, zumal bei anderen Netzwerken das genauso gehandhabt wird. Man muss in dieser Richtung nicht das Rad neu erfinden.

• Wofür ich jetzt hier Credits bekommen hab, weiß ich zwar nicht wirklich.

Dachte nur es würde dich interessieren bzw du könntest was dazu sagen, da du ja ziemlich nah mit dem Bauteam zusammeb arbeitest.

Das B stand schon immer für Builder. Und daran wird sich auch nichts ändern. Builder bleiben Builder und es werden keine Änderungen diesbezüglich vorgenommen, zumal bei anderen Netzwerken das genauso gehandhabt wird. Man muss in dieser Richtung nicht das Rad neu erfinden.

Ich erwarte nicht, dass das Rad neu erfunden wird. Allerdings haben andere Server/Netzwerke selten ein so durchstrukturiertes Bauteam-System und bei anderen sind die Builder halt alle Builder. Hier besteht das Bauteam mittlerweile aus weit mehr als nur Buildern.
    Und ich denke so ein enormer Unterschied zu vorher wäre es ja nicht, ist halt einfach nur dafür, dass Leute die sich dafür interessieren wissen, dass es eben nicht "nur" Builder sind, sondern ein Bauteam mit Devs, Designer, Gamebuildern und Buildern.

Wichtig: Ich bin auch nur ein Mensch und mache tatsächlich auch mal Fehler. :o

• Hallo,

Um es vielleicht noch einmal deutlich zu machen: GameBuilder und Designer sind nur interne Rängen im Bauteam und kein Teil des Rewi Teams selber, daher werden diese Personen auch keinen Rang erhalten, egal wie er heißt. Unsere Devs haben auch nur den Rang, um ihnen auch etwas zurück zu geben, für ihre Arbeit, die weitaus umfangreicher ist als die eines GameBuilders.
    Im Bauteam haben wir momentan 2 Devs, wovon einer Mädchen für alles ist, also auch Builder. Daher macht es keinen Sinn einen Rang aufgrund einer Person umzubenennen. Der Rang ist für die Builder und für keinen anderen. Das unsere Devs den haben ist eine absolute Ausnahme.

Hierbei handelt es sich um eine Interne Struktur, welche auch so bleibt. Es wird wieder darauf hinauslaufen, das man denkt, wir werden ein eigenständiges Team, was nicht zu Rewi gehört.

So etwas wird es nicht geben und da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren.
    [closed][/closed]

jwKPjmj.png