• Guten Tag!
    Wie bereits im Titel erwähnt, würde ich mir auf dem Netzwerk ein Idle-Game wünschen. Ich werde euch nun die einzelnen Punkte meiner Vorstellungen auflisten.

Wie funktioniert der Spielmodus?
    In diesem Spielmodus geht es in erster Linie darum, Blöcke wie: Holz, Stein, Eisenerze, Golderze, Kohle abzubauen. Die erfarmten Items kann man dann in einem Shop verkaufen und man erhält dementsprechend viel Geld. Mit diesem Geld ist es möglich, sich neue Items (Spitzhacke, Axt, Rüstung, Schwerter, Essen etc.) zu kaufen. Ein vorgebautes Haus könnten sich die Spieler für ihr erarbeitetes Geld mieten. Außerdem ist auf der gesamten Map das PvP aktiviert (Safezones ausgeschlossen), weshalb man auch einige Items durch das Töten der Spieler erhalten kann. Damit der Spielspaß nicht schwindet, gibt es mehrere Welten, welche man sich mit dem gesparten Geld kaufen kann. Sobald man jedoch sein Geld für die nächste Welt ausgibt, verschwinden alle bisher erfarmten Items, so wie das gemietete Haus und man beginnt quasi von null.

Wie sieht die Map aus?
    Bisher gibt es keine vorgebaute Map, welche ich euch als Beispiel zeigen kann. Auf der Map würde ich mir jedoch folgendes wünschen:

-Gebäude/Orte welche in einer Safezone liegen: der Shop, die Farmanlagen (für Holz, Stein etc.), der Spieler-Spawn und die Häuser
    -Gebäude/Orte welche nicht in einer Safezone liegen: die Angelplätze, alle öffentlichen Wege, die besonderen Orte

Was ist ein besonderer Ort?
    Bei dem besonderen Ort, hatte ich mir vorgestellt, dass man dort spezielle Erze welche teurer im Verkauf sind erfarmen kann. Diese Erze sollten langsamer bzw. seltener als die anderen Farm-Blöcke spawnen.

Wann respawnen die Farm-Blöcke?
    Die Farm-Blöcke respawnen alle 10 Minuten. Blöcke welche sich an einem besonderen Ort befinden, respawnen nach 45 Minuten.

Gibt es Kits/Starterausrüstung?
    Natürlich gibt es ein Kit welches ich spontan als »Standard-Kit« betiteln würde. In diesem Kit sind folgende Items enthalten:
    -Holzspitzhacke
    -Holzaxt
    -10 Steaks
    -Lederrüstung

Darf man Teamen?
    In diesem Spielmodus würde ich es für sinnvoll halten, wenn man seine Freunde oder Bekannten, vielleicht aber auch neue User unterstützen darf.

Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge oder Kriterien bezüglich des Spielmodus.

MfG Sina

• Eine sehr schöne Idee.

Ich hätte nur eine Frage, wie wird das Spiel gestartet (Wie viel Spieler pro Runde maximal/ genügend fürs starten)

i wanna a brand new wheel skr skr🥶

• Nein @vepexi, es soll schon ein eigenes Spiel sein. Ich halte es nicht für möglich daraus ein "Lobbygame" zu machen, da man sonst dieses Spiel mit der momentanen Lobby verbinden müsste. Vielleicht ist es irgendwie umsetzbar aber ich würde es als eigenen Spielmodus besser finden.

• Nette Idee :)

Glaube aber das es nach der Zeit langweilig ist dauernd zu Farmen um dann Welten zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen nuntylius aka Julian

• Hallo,
    Ich finde deine Idee wirklich gut, aber es passt nicht wirklich zu den anderen Modi.
    Wie ich es verstanden habe, gibt es keine "Runden" wie z.B. GetDown oder BedWars.

difigano

• Ich glaube nicht, da rewi eh schon (sorry aber..) ausgestorben ist. Die meisten Spieler sind eh nur stats Schwitzer, und wenn es keine stats gibt? Spielt das auch niemand...

• Guten Abend @Pairoo,
    ich denke nicht, dass alle User auf diesem Netzwerk nur auf Stats spielen. Es gibt viele User die nur in der Lobby rumstehen und sich langweilen, da die anderen User in den momentanen Spielmodi zu sehr rein schwitzen. Für diese User wäre es doch die perfekte Alternative dieses Spiel zu spielen. Außerdem erwarte ich nicht, dass 300 Leute gemeinsam diesen Spielmodus spielen, sondern eher eine kleinere Spieleranzahl. Deshalb finde ich es optimal, dass man sowas zu jederzeit ohne eine gewisse mindestanzahl an Spielern spielen kann.

• Warum denn immer neue Spielmodis? Das Team sollte eher die alten verbessern....

• Hey,

der Modus ist meiner Meinung nach eine gute Idee und würde Rewinside gut helfen, weil:

1. Wenig Spieler = wenige Runden starten
    dagegen kann der "Modus" helfen, da es keine Runden gibt sondern ein "Aufbau" Spiel ist, dass man immer spielen kann.
    So bleiben vielleicht mehr Leute online -> andere Leuten kommen dazu somit kann man im nachhinein vielleicht mehr Runden spielen.

2. Statspushing
    In vielen Modusies gibt es nur noch Leute die statspushen, schwitzen und so weiter allerdings ist der Modus was entspanntes weil man indirekt nicht gezwungen ist die PvP Zone zu nutzen.

Mfg,
    SilverPhoenix