Elosystem

• Moin,

in diesem Threat möchte ich ein weiteres Mal auf das Elosystem eingehen. Ansich finde ich es sehr gelungen, doch denke ich das es unmöglich ist, in Master III zu kommen: Grund dafür ich, dass man immer das Elo bekommt, dass der gegnerische Clan verliert und dass das Elo immer die gleiche Anzahl ist. Das Problem ist, dass es nicht mehr Elo wird und dadurch das Elo antiproportional verteilt ist -> Wenn ein Clan 1000 Elo hat, haben 4 Clans 0 Elo (Oder halt anders verteilt).

Wie man das lösen kann:
    Mein Vorschlag wäre, dass man eine 10prozentige "Siegespremie" auf das Elo bekommt, bspw:
    Clan A (200 Elo) VS Clan B (200 Elo) -> Clan A gewinnt und bekommt 20 +2 Elo und Clan B verliert 20 Elo

Jetztiger Elo Stand:
    Clan A 222 Elo
    Clan B 180 Elo

• Hey,

dein Vorschlag gegenüber dem Elo System kann ich vollkommen nachvollziehen, allerdings ist der Hintergedanke von dem System deinem entgegengesetzt.
    Ich würde behaupten dass, das System extra so konzipiert ist, damit sich vereinzelte Clan heraus kristallisieren.

Mit dem System von dir würde es irgendwann mehrere 10-20 Master/Grandmaster Clans geben, die diese Position nur bekommen haben weil nach 1000 CW Runden 2000 "neues" Elo hinzugekommen ist.
    Dadurch würde in Anbetracht auf die Zukunft das Elo System darunter leiden, sowie die "Ordnung" von den Clans, weil nur aktive & gute Clans sollten den Grandmaster Titel erhalten.

Mfg
    _SilverPhoenix

• Alle 3 Monate wird das Elo resettet, daher wird das nicht vorkommen,
    Aktuell ist es eher so, dass die guten Clans das komplette Elo der anderen Clans abziehen und ich denke, dass in 2 Monaten werden 50% der Clans unter 100 Elo sein

• Statistiken und Ratings werden nun pro Season gewertet, das heißt, dass nach Beendigung jeder Season ein “Soft-Reset” vorgenommen wird, bei dem das Elo um einen gewissen Wert zurückgesetzt wird.

Zurückgesetzt? Nein, nur wird anscheinend ein gewisser Betrag abgezogen?
    Daher wird es jedoch doch vorkommen?

• Ne ich glaube, dass es immernoch extrem schwer ist, aktuell ist es ja so, dass wenn wir (gold 3) gegen einen silber 3 clan gewinnen ca 5 elo bekommen

• Hallo,

Grund dafür ich, dass man immer das Elo bekommt, dass der gegnerische Clan verliert und dass das Elo immer die gleiche Anzahl ist

das ist leider nicht richtig, sondern komplett dem entgegengesetzt, wie das Elo System funktioniert.
    Das Elo berechnet sich aus mehreren Faktoren und ist immer unterschiedlich, außer, du spielst immer gegen einen Gegner mit dem gleichen Elo Wert, was nicht vorkommt.
    Außerdem kann es durchaus vorkommen, dass der eine Clan 40 Elo Punkte bekommt und der andere 10 Punkte verliert, also dass man dem Gegner "Elo entzieht" und man selber den Wert bekommt, ist demnach auch falsch.

Ausführlich steht es hier: Wie funktioniert das ELO System?
    Bitte vorher informieren.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -

• Das kommt dadurch, weil ihr wahrscheinlich einen geringen Ranking Unterschied habt.

Mfg

wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -