Clan Teamspeak Channel sollten billiger sein.

• Wenn das der falsche Bereich ist für diesen Vorschlag, bitte ich das moderierende Teammitglied den Beitrag zu verschieben und nicht gleich zu löschen

Aktuelle Situation: Ein Clanchannel auf dem Rewi Ts kostet einen Clan 30.000 Coins monatlich.
    Ich bin der Meinung dies ist zu teuer aus folgender Überlegung:

1. 30k Coins im Shop kosten über 10€ dafür kann man sich schon nen KOMPLETTEN eigenen Teamspeakserver mieten
    2. Die teuren Clan Channel führen dazu, dass sich die Clans auf anderen Teamspeakservern zusammenfinden wie zb. dem Mesa TS oder eigenen Clan Teamspeaks. --> Kann ja nicht das Ziel sein dass die Spieler vom Rewi TS leaven. --> Weniger User auf dem Rewi TS
    3. Warum 30k bezahlen wenn man es auf beispielsweise Mesa TS umsonst bekommt, ich fände es aber schöner wenn die Community zusammen ist und nicht auf verschiedenen Teamspeak Servern verteilt.
    4. Der Clanchannel bietet kaum Vorteile meiner Meinung nach gegenüber einem normalen Channel außer dass er halt permanent ist und etwas oben, aber das sind mir persönlich keine 30k monatlich wert.

Ich finde Clanchannel sollten 5-10k Kosten und man sollte Clan Channel max. für 3 Monate im voraus kaufen können damit keine inaktive Channel entstehen.
    Außerdem sollte diese kleine Gebühr entstehen damit man nicht 100.000 Clans im Clanchannelbereich hat.
    --------------- 28. März 2019, 19:26 ---------------
    Edit: der erste Eindruck der Community ist ja schonmal recht gut
    @IxTom_ Du als Content Manger kannst doch bestimmt hier was zum Thema beitragen oder?

iqugk5fs_png.htm

Edited once, last by A8B ().

• Also wir haben die Preise ja bereits deutlich reduziert.
    Aktivierung: 60.000 --> 30.000 Coins
    Verlängerung: 40.000 --> 15.000 Coins
    Dadurch hat sich die Anzahl der permanenten Channel im TS auch zuletzt deutlich gesteigert. Wir beobachten erst mal auf welchen Niveau sich das einpendelt, bevor wir das weiter runtersetzen.
    Das da endlos ungenutzte Channel sind und man recht weit bis zu den öffentlichen runter scrollen muss, ist auch nicht unbedingt super.
    VG

--------------

03.08.2019

Nachdem User mit dem Lizardrang nun auch einen (semi)permantenen Channel auf den TS bekommen können und sich so die Anzahl der Channel noch weiter erhöht, werden die Clanpreise nicht noch weiter vergünstigt.

VG

Edited 2 times, last by IxTom_ ().

• IxTom_

Closed the thread.