TryJump | Schnelleres Laden der TJ-Module

  • Servus! :saint:
    Das Problem:
    Um die ehemaligen Lags in Tryjump zu fixen, lässt der Server die Module jetzt nicht mehr auf einen Schlag laden, sondern "Block für Block". Lagtechnisch war das ein voller Erfolg, allerdings ist dadurch bei manchen Modul ein neues Problem aufgetaucht, welches aber recht leicht lösbar wäre.
    Bei großen Modulen (genauer bei Modulen die aus vielen Blöcken bestehen) passiert es ab und zu, dass es länger dauert die Blöcke Reihe für Reihe zu laden, als dass man laufen kann. Somit muss man teilweise darauf warten bis die Blöcke vor seinen eigenen Füßen geladen sind.


    Die Lösung:
    Die bisher massiv gebauten Module hohl gestalten. Ob eine große Insel oder Gesteinsformation von Innen hohl ist, macht optisch und spielerisch keinen Unterschied, würde aber das Laden der Blöcke verbessern.


    Beispielmodule:
    Zugspitze, Paradiso, Tropical und Saturn (Ich glaube zumindest das hieß Saturn... ?( )


    Wenn dem Leser weitere Module einfallen die öfters mal Probleme haben schnell genug geladen zu werden, gerne hier drunter ergänzen.


    -grüße :)

  • Die Builder haben bereits seit Release des Updates Anweisung, alle (neuen) Strukturen hohl zu gestalten. Genau aus diesem Grund. Das ist mir beim Testen damals nämlich schon aufgefallen. Die Sache ist, dass wir nicht alle TryJump-Units durchtesten können - einfach zu viele Units. Deshalb wäre es wunderbar, wenn jemand eine Liste anfertigen könnte.

  • Es geht ja nur darum Module zu finden, die besonders viel Potenzial zu Verbesserungen besitzen. Ich nutz jetzt hier einfach mal die Antwort um die Aufzählung zu beginnen. Wenn ihr andere habt nehm ich die hier gerne auf.


    Module mit Ladeproblemen:


    -Zugspitze
    -Paradiso
    -Tropical
    -Saturn
    -Negev
    -Azzura
    -Tatooine (Fällt sowieso Sand herunter)

    Edited once, last by Suppenkoch ().

  • Hey Suppenkoch ,


    vielen Dank für deine Idee zu diesem Modus! *party*

    Tut mir Leid für die späte Antwort auf dieses Thema, dies soll sich in Zukunft ändern.


    Es ist bereits etwas in dieser oder ähnlicher Form in Planung und du wirst eine Rückmeldung dazu erhalten, wenn es umgesetzt wurde.

    Spieler seit dem 20.12.2015
    Supporter seit dem 01.12.2017
    Moderator seit dem 13.08.2018