Chatbanns

• Halli hallo jz hagelt es massig dislikes, but who cares.

https://chat.rewinside.tv/jaB3ug4R

Wenn man für sowas ohne Vorwarnung einen Chatbann bekommt muss man sich nicht wundern warum Spieler quitten.

Der Sup/Mod oder wer auch immer der sowas ohne den Kontext kennt bannt hat entweder

• Langeweile
    • keine Lust Autoclickeruser oder Cheater zu bannen
    • den spießigsten Charakter den ich kenne

Und wenn jz Thema Jugendschutz oder Würde des Menschen bla bla kommt geht bitte mal in ne Fünfte Klasse im Jahr 2019.

:) regt mich auf das mein Spielspaß durch Teammitglieder erheblich beeinträchtigt. Man kann ja schlecht auf andere Weise kommunizieren in Mc. Entweder Verwarnen oder grad richtig bannen aber nit so halbe Sachen machen. Danke

Ah ja und Danke das sich immer noch kein Rang im Forum hab und nicht disliken kann :)

~Johannes

Edited once, last by SchokoKJ ().

• §2 Allgemeine Umgangsformen

• Verwende keine Beschimpfungen, Fäkal- und Vulgärsprache, abwertende Begriffe und nichts, was als solches aufgefasst werden könnte. Ebenso sind Lästereien, ob öffentlich oder privat, zu unterlassen.

Pädophil zu sein ist etwas negatives, also wird es auch als Beleidigung angesehen.
    Ich gebe dir aber Recht, dass manche Supporter jede kleine Beleidigung (Wie z.B.: ,,du doofi") ohne Ausnahmen muten.

• Wenn man für sowas ohne Vorwarnung einen Chatbann bekommt

Möchtest du beim nächsten Ban sowas wie "Achtung, du wirst in 10 Sekunden vom Chat ausgeschlossen." lesen oder wie stellst du dir das vor?

Langeweile

Mag insofern zutreffen, dass wir Teammitglieder (so wie du als Spieler ebenso) Zeit auf dem Server verbringen und somit Langeweile entgegenwirken. Wer hätte es gedacht, man spielt ein Spiel um Langeweile zu vertreiben!

keine Lust Autoclickeruser oder Cheater zu bannen

Wer weiß, ob denn überhaupt gerade Autoclicker-Meldungen oder Reports offen waren? Außerdem haben wir sicherlich keine Pflicht, uns 24/7 um Reports zu kümmern. Da kann man auch mal in der Lobby sein, und sich dem Chat widmen (und halt ggf. User bestrafen, welche sich halt nicht an Regeln halten können).

den spießigsten Charakter den ich kenne

Charakter ist hierbei irrelevant. Es gibt interne Richtlinien, wie lange welche Ausdrücke gemutet werden. Jedes andere Teammitglied hätte ebenso gehandelt.

Spielspaß durch Teammitglieder erheblich beeinträchtigt.

Also mein Spielspaß wird auch beeinträchtigt, wenn ich mich Beleidigungen aussetzen muss.

Ansonsten kann ich dir folgenden Themen bzw. Bereiche empfehlen: [Sammelthread] Was habt ihr an den Regeln auszusetzen und Entbannungsantrag.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend!

~iulyeet aka Grundlos/(G)rundmois | Julian

• In welcher Welt ist Pedophil eine Beleidigung? Fußfetischismus ist weit verbreitet und sollte nicht mit dem engl. pedophile - Pädophil verwechselt werden. Der Häufige Gebrauch der Abkürzung der zuletzt genannten Krankheit welche oft als Beleidigung ohne Kontext (ähnlich wie schwul) verwendet wird. Lässt die meisten Teammitglieder vermuten dass es sich bei "pedo" immer um eine Beleidigung handelt. Nun lässt sich vermuten das sin Verbindung mit "geh weg du.." dies auch als eine solche Beleidigung gemeint ist. Jedoch handelt es sich hierbei um einen unter Fußfetischen weit verbreiteten Slang. In diesem Fall soll "geh weg du Pedo" du gegenüber auffordern, auf Facetime oder Skype anzurufen um sich gemeinsam seine Füße zu pflegen.

Da dies ein einfaches Teammitglied ja nicht wissen kann wollte ich mal etwas licht ins Dunkle bringen.

:)

~Johannes

Edited 2 times, last by SchokoKJ ().

• Möchtest du beim nächsten Ban sowas wie "Achtung, du wirst in 10 Sekunden vom Chat ausgeschlossen." lesen oder wie stellst du dir das vor?

Ne aber wie wärs mit einem Chatfilter der einen einmal warnt und einen dann Bannt. Oder mit einer Mahnung eines Sup.

Oder vllt einfach einen Spieler wegen einer relativ milden Beleidigung nicht 9 tage Chatbannen. :)

~Johannes

• Ich muss da hier jetzt mal den Klugscheißer spielen...

Pädophilie ist die sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
    Pedophilie ist das gleiche nur die englische Schreibweise, da es im Englischen kein "ä" gibt.

Fußfetischismuß wird Podophilie genannt.

In Zukunft einfach vorher schlaumachen und wenn man nicht weiß, was was ist, dann sollte man solche Wörter erst gar nicht benutzen.

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

• es geht darum dass man für eine Beleidigung die niemand direkt angreift 9 Tage chatbann bekommt..... Wenn einen 10 Jährigen "Sohn einer Mutter" bezeichne und seine Mutter gestorben ist als er 8 war dann verletzt ihn das mehr als "Pedo"

~Johannes

• Sorry aber soll der Server es in Ordnung finden, wenn man Sachen, wie "Drecksserver" oder "Von dem Server bekomme ich Krebs" schreibt? Ich finde zwar auch, dass hier immer wieder Sachen falsch laufen, aber insgesamt halte ich viel von dem Server, und wenn andere das nicht tun, sollen sie ruhig gehen. Wenn du Kritik bringen willst, kannst du dies im Forum machen.

Warum schaust du auf meine Signatur?

• Also solche Wörter greifen andere schon an.
    Und auch wenn solche Sachen aus Spaß gesagt werden kann ich nur sagen, dass sowas kein Spaß ist und sowas muss nicht jeder User dann im öffentlichen Chat noch lesen.

Jährigen "Sohn einer Mutter" bezeichne und seine Mutter gestorben ist als er 8 war dann verletzt ihn das mehr als "Pedo"

Es ist egal in welcher Art es einem verletzt oder nicht.
    Du kannst ebenso nicht wissen ob einem User auch so etwas widerfahren ist.

Ein Leben ohne Gitarre ist möglich, aber sinnlos. :P

• Ich geh jz auf die einzelnen Antworten gar nit mehr drauf ein weil dass es zu ner Endlosspirale führt.

Ich finde der Server ist ein guter Server mit größtenteils tollen Spielern. Ich finde auch gut dass der Server darauf achtet dass es Regeln gibt welche auch eingehalten werden müssen.

Vllt führ ich ein anders mal aus warum der Server so kst wie er ist was falsch lief und was gut lief aber das ist ein anderes Thema.

~Johannes

• Hier mal ein gut gemeinter rat: wenn du dich über ac user aufregst, dann einfach nicht im chat, denn dann riskierst du auch keinen chat mute.
    Und ich glaub auch, dass du deinen Mute wegen des wortes "Pedo" bekommen hast.

Bin verträumt :1f634:

• Dazu sag ich mal was, das Wort "Pedo" ist mutebar da es die kurzfassung von Pädofihl ist. Und so verstöst es gegen das Chatverhalten.
    Also bitte nicht meckern des du nh chatban bekommen hast da es nh vernümpftiger Grund war/ist.
    LG

• Wenn die Person sich nicht beleidigt gefühlt hätte wärst du jetzt bestimmt auch nicht gebannt, oder?
    Ich denke schon, dass der Ban gerechtfertigt ist. Jemand in einem Minecraft Chat als "Pedo" zu bezeichnen ist echt merkwürdig.

& müsste die Person nicht älter sein als du um Pädophil zu sein?