Speedrun 8:30 ist nicht möglich

  • Hey Leute,
    Mir ist aufgefallen dass der Speedrun in der Version 1.8 nicht annähernd in der angegebenen Zeit möglich ist.
    Aber wieso denn? Der Rekord liegt ja bei 7:12.


    Das stimmt wohl ja, aber die guten Runs wurden in der Version 1.6.4 gemacht. Dort war die Dropchance auf Blaze Rods ein wenig höher. Somit ist hier die Chance auf einen guten run auch höher. Zudem kommt, dass man auf dem Rewi Server durch Performance-Gründen nicht schnell in den Nether kommt und ab und zu gut 10 Sekunden braucht, bis man hier hin tpt wird.


    Dann kommen wir zum größten Punkt, warum der Run in der Zeit unmöglich ist.
    Das End..... Der Drache würde ab der 1.7 defensiver und greift nur noch weniger an und nicht mehr so oft, wie in der Version 1.6.4.
    Die Betten, womit man den Enderdrachen töten soll, sind ebenfalls geändert worden. Guckt euch den Weltrekord Run an. Dort sieht man auch wie er die Betten durch einen Rechtsklick zerstört. Der Enderdrache bekommt normal viel Schaden, wie auch in Version 1.8. Wenn man genau hin sieht bekommt der Spieler aber mindestens den Doppelten Schaden von der Explosion. Somit verliert man durch das Warten auf die Regeneration viel zu viel Zeit.



    Mein Vorschlag wäre, einen Profi Speedruner für die Version zu holen und zu schauen, wie schnell er es schafft, man kann sich an diesen Wert lehnen.
    Oder man lässt den Server extern über die Version 1.6.4 laufen.


    Sonst ist es leider nicht möglich, ich habe es schon oft probiert und andere Leute auch...


    Illumina, Platz 2 see Rekorde hat auch seinen Rekordlauf vor 2 Wochen in der Version 1.6.4 gemacht, da er selbst meinte, dass man in der Version 1.8 nicht annähernd an den Rekord drankäme (hat er auf meine Frage im stream beantwortet)

    MfG vxrflvcht | Robin

  • Die Ladezeit des Nethers kann ich noch versuchen zu tweaken. Wenn du mir sagst, wie viel Damage ein Spieler durch die Explosion in der 1.6.4 bekommt, kann ich das auch noch anpassen. Den Enderdragon anpassen gestaltet sich schwieriger und wird vermutlich viel Zeit in Anspruch nehmen, muss man schauen, ob sich das lohnt. Man müsste nämlich die AI vom Mob anpassen. Der Blazerod-Drop ließe sich auch anpassen, wenn ich die Drop Wahrscheinlichkeit weiß.

  • Stimmt, damit wäre das Speedrun Event doch zuende?


    Laut dem News Thread ist der Rekord 8:03min zu knacken allerdings steht IG: 8.3


    3/10 von einer Minute wären indirekt 18 Sekunden, daher 8:18min oder 8.3 könnte auch 8:30min sein.

  • rewi meinte in seinem Stream, dass man den Rekord im Hardcore Modus erspielen soll.


    Keine Ahnung ob was daran wahr ist

    MfG vxrflvcht | Robin

  • ich glaub eher weniger das stiftmann den rekord auch "legit" erspielt hat ich selbst komme mit 5:30 ins end und bei 7:20 ungefähr hab ich alle sterne zerstört und dann noch eine minute gegen den drachen zu kämpfen unmöglich.
    Vorschlag: Zeit lassen und das dann zu zweit spielen und den gewinn aufteilen

  • ich glaub eher weniger das stiftmann den rekord auch "legit" erspielt hat ich selbst komme mit 5:30 ins end und bei 7:20 ungefähr hab ich alle sterne zerstört und dann noch eine minute gegen den drachen zu kämpfen unmöglich.
    Vorschlag: Zeit lassen und das dann zu zweit spielen und den gewinn aufteilen

    stiftmann hat selbst gestreamed. Möchte keine Werbung machen, aber er hat nicht gecheated. Außerdem kommt es wirklich aufs Glück im End an, was absolut gar nichts mit "hacken" zutun hat.

  • stiftmann hat selbst gestreamed. Möchte keine Werbung machen, aber er hat nicht gecheated. Außerdem kommt es wirklich aufs Glück im End an, was absolut gar nichts mit "hacken" zutun hat.

    Kann man den Stream irgendwo einsehen?


    Wenn ja, dann kann man diesen Beitrag schließen, da es doch möglich ist :D




    edit: kann geschlossen werden, er spielt legit c:

    MfG vxrflvcht | Robin

    Edited once, last by vxrflvcht ().

  • @freggyy


    Die Seeds, werden die Welten normal generiert oder sind die vom vorgegeben Seed in einem vorgegeben Server abgespeichert?
    Weil wenn der Server als Example schon abgespeichert ist, muss der Nether nicht erst generiert werden.