Speedrun Gewinnspiel

• [...] Denn derjenige, der es als erstes schafft, unter 8:03 Minuten [...]

[...] wenn ihr es alleine schafft, den Enderdrachen zu töten und anschließend durch das Portal zu springen.

Ihr habt die Möglichkeit, den beliebten Minecraft Speedrun Seed -2063810908146531904 auf unserem Netzwerk zu spielen und selber die Bestzeit oder sogar den Weltrekord zu knacken, welcher aktuell bei 7 Minuten und 11 Sekunden liegt!

Da steht nichts von man muss den deutschen Weltrekord o.ä. knacken. Es wird nur als möglich das zu tun beschrieben.

Es steht dran, dass man unter 8:03 sein muss, und es ist eig ja logisch dass die Zeit zählt, die rechts im Scoreboard steht, zählt. Sonst würde jeder seine Zeit etwas anders werten würde jeder bestimmen, was für eine Zeit zählt oder nicht. Sonst hätte ich gesagt, die Zeit, die man wartet bis die Blazes spawnen zählt nicht, weil man dafür nichts kann, die Zeit zählt nicht bei der das Wasser abläuft weil man das nicht beeinflussen kann, ...

Wozu gibt es sonst die Scoreboard Zeit wenn sie nicht zählt?

Die Scoreboard Zeit muss wie oben gezeigt unter 8:03 sein, von Rekord brechen wird nichts gesagt.

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Leute, wenn ihr euch schon einmischt, dann informiert euch doch richtig. Die Zeit sollte abgezogen werden, da die Ladezeit im 8:03 Speedrun auch abgezogen wurde und dieser Spieler ansonsten eine Zeit von 8:10 gehabt hätte (wie auch sein Timer angezeigt hatte).
    dgdgd.PNG

Das die vorgegebenen 8:03 aus diesem Speedrun stammen (es also darum ging schneller als dieser Speedrun zu sein), hat sowohl Rewi, als auch Unhitius bestätigt.

Ein "deutscher Weltrekord" wie von @_Delu_ erwähnt hat damit rein garnichts zu tun.
    @_Delu_ und um noch etwas zu einem anderen Teil deines Beitrags zu sagen: "und anschließend durch das Portal zu springen" wurde erst im nachhinein hinzugefügt.

• Das die vorgegebenen 8:03 aus diesem Speedrun stammen (es also darum ging schneller als dieser Speedrun zu sein), hat sowohl Rewi, als auch Unhitius bestätigt.

wo bestätigt? Niergendwo offiziell wenn ich nichts übersehe

• Hey,

https://www.twitch.tv/videos/404087492

1:22:58

"Den Weltrekord zu schlagen Leute [...],
    es geht darum das es ein Weltrekord bei 8 Minuten 3 gibt, aufjedenfall den den ich in dem Video gesehen habe. [...]
    Und den könnt ihr nun tatsächlich schlagen."

Google: Minecraft Speedrun 8:03
    Result: https://www.youtube.com/watch?v=C2uQOkrvgvs

Video Informationen:
    RTA Zeit: 8:10
    IGT Zeit: 8:03

Die Zeiten auf dem Server sind die RTA Zeit die gestoppt werden, daher sollte man auch die RTA Zeit von dem Rekord nehmen.
    Daher meinte ich: Informieren und dann ein Event machen.

Meine Aussagen und Stiftmann's Aussagen stützen sich lediglich auf Fakten.

Ich würde mich freuen wenn du @Unhitius dir doch nochmal die Zeit nimmt um dir das Video anzuschauen sowie dich ein bisschen besser
    über manche Themen zu informieren.

• Das ist auch nur im Video, und nicht die offizielle Vorgabe. Rewi hat auch am Anfang gesagt 20 min muss man unterbieten.

• So, wenn du dich nicht richtig informiert sage bitte nichts, danke.

Also dann kläre ich dich erstmal auf:

Die 20 Minuten waren für Lifetime Premium auf dem Server, dieses bekam Cleeeeeeeeec, BigMacKing und ich glaube iqf, ich bin mir aber nicht sicher.
    Das hat nichts mit dem derzeitigen Event zu tun.

Das derzeitige Event stützt sich allerdings auf dem Video.
    Das man den Rekord von dem Video brechen soll, hätte sich das Team besser informiert, dann wüssten sie das ihre Zeiten die RTA Zeit ist und hätten dementsprechend auch die RTA Zeit vom Video genommen, also informieren statt unbedacht irgendwas zu schreiben.

@Unhitius , ich bitte dich einfach, dir alle Informationsquellen noch einmal anzuschauen, bestimmte Begriffe zu googln (RTA, ITG Speedrun Zeiten).

• offizielle Vorgabe: 8:03
    offizielle Speedrun Regeln: es zählt die IGT
    meine IGT: 8:00

Files

• sfgg.PNG

(88.14 kB, downloaded 26 times, last: )

Edited 2 times, last by stiftmann ().

• So meine Freunde, nur um das ein für alle mal klar zu stellen:

Der Wettbewerb wird von uns veranstaltet -> Wir machen die Regeln.

Es wurde nirgends spezifiziert, dass hier die "offiziellen" Speedrun-Regeln gelten. Das wäre erwähnt worden.
    Es ist doch wohl offensichtlich, dass unsere gemessene Zeit, die einzige ist, die hier irgendeine Relevanz besitzt.
    Anscheinend haben das die Meisten verstanden.
    Schade, dass wegen einer solchen Banalität wieder ein Fass aufgemacht werden muss. (Mal ganz davon abgesehen, hatten wir dir im Stream gesagt, dass die Ladezeit dazu zählt, wenn ich mich nicht täusche. Also doppelt unnötig hier einen Aufstand zu machen.)

Mit diesen Worten ist das Thema beendet und der Post hier geschlossen.