[Sammelthread] Hochzeitsupdate Vorschläge

• Würde es cool finden, wenn die Gäste zum Beispiel bei der Hochzeit dabei sitzen würden.

Dass man sich einen Trauzeugen/ Trauzeugin auswählen kann würde ich auch toll finden. :)

• Hey, ich melde mich hier auch mal zu Wort um schon mal von unserer Seite aus ein paar Dinge klarzustellen.

Erst einmal möchte ich mich natürlich bei jedem hier bedanken, der seinen Kopf angestrengt hat und Vorschläge gebracht hat!

Zunächst einmal sei gesagt, wie es der gute Herr @_SilverPhoenix schon erwähnt hat, dass das Hochzeitsupdate ein rein kosmetisches Update für die Lobbies ist. Dieses Update war, wie ihr wahrscheinlich alle wisst, der letzte Punkt auf der ToDo-Liste, der noch nicht umgesetzt wurde, doch das ist nun geschehen und wir freuen uns, dass es auf eine so gute Resonanz aus der Community trifft.

Kommen wir aber nun zu euren Vorschlägen:
    1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Wie immer gilt: Das Geschriebene ist meine Meinung und nicht die des Serverteams oder der Administration.

MfG
    LiBaGamer

CaCYvRw.png

Edited once, last by LiBaGamer ().

• Diese Idee finde auch ich sinnvoll, jedoch würde es meiner Meinung nach auch reichen, wenn der Ehepartner automatisch als Favorit in der FL gespeichert werden würde.Und dass der Partner auch vorne stehen bleibt, selbst wenn er offline ist, finde ich eher weniger hilfreich und mehr verwirrend.
    Das Ganze wäre was für ein zukünftiges Update, wird also sehr wahrscheinlich nicht in naher Zukunft umgesetzt werden.

Würde das bedeuten, man kann nur Freunde heiraten, oder kommt der Geheiratete automatisch in die FL?
    Und was ist, wenn die FL voll ist, kann man dann nicht heiraten?
    Und fliegt sie aus der FL, wenn wir uns trennen?
    Gedankenspiel:
    Wenn man heiratet, kommt der Partner automatisch in die FL. Wenn wir uns trennen, und er nicht automatisch aus der FL fliegt, dann kann ich meine FL damit ja erweitern, selbst wenn sie eigentlich voll ist.
    FL voll, ich heirate, hab sie also in der FL, trenne mich, sie bleibt in der FL. Ich heirate die nächste, und hole so immer mehr Leute in die FL.

Das automatische Löschen aus der FL ist auch gar nicht so einfach, da man ja ansonsten speichern muss, ob der Geheiratete vor dem heiraten bereits in der FL war.

So eine extra HeiratsListe (z.B. ein Ring anstatt dem Kopf) wäre da vllt. praktisch - dann könnte es auch einfach eine Doppelung, dass man sein Partner in der FL und in der HeiratsListe (HL) hat - dann ist beides von einander unabhängig und man kann keines unterwandern.

LG Wäbeii

• Hey @LiBaGamer,
    wie es mir in deiner Nachricht vorkommt, hat es keinen bestimmten Sinn, mit einem anderen Ring als dem silbernen zu heiraten und sehe es eher als "Coinverschwendung" an. Ich habe mit einem Diamant-Ring (25k Coins=^10€) geheiratet und hätte mir für diesen Preis auch Premium kaufen können.
    Ist denn in gewisser Zukunft zumindest ein kleines Feature für einen Ring zu erwarten?

• Das wäre auch mega cool - gefällt mir!

Man könnte ja evtl. über ein gemeinsames Konto nachdenken, wo man auf gemeinsame Reisen sparen könnte, worauf auch alle beide Partner zugriff hätten. Natürlich sollte es da auch irgendwie eine realistische Begrenzung geben, aber sowas sollte auch nicht fehlen! :D

Mega geile Sache!
    Man könnte ja eine Einführung in die GD Welt bekommen, gibt's ja viel zu sehen c:
    Oder man könnte eine ''versteckte'' Achterbahn bauen die 7400k Coins kosten würde für das gemeinsame Konto.

uhhh argh

• Hey @LiBaGamer,
    wie es mir in deiner Nachricht vorkommt, hat es keinen bestimmten Sinn, mit einem anderen Ring als dem silbernen zu heiraten und sehe es eher als "Coinverschwendung" an. Ich habe mit einem Diamant-Ring (25k Coins=^10€) geheiratet und hätte mir für diesen Preis auch Premium kaufen können.
    Ist denn in gewisser Zukunft zumindest ein kleines Feature für einen Ring zu erwarten?

Der einzige Sinn ist und war von Anfang an, dass man mit den teureren Ringen seinem Liebling zeigen kann, wie viel Wert er einem ist. Das kann man aber natürlich nur direkt beim Antrag sehen. Für den weiteren Verlauf hat der Ring keine Bedeutung und ob in der Zukunft noch weitere Features für die Ringe zu erwarten ist, kann ich noch nicht sagen.
    Die teuren Ringe sind einfach eine Möglichkeit für all die, die nicht mehr wissen wohin mit ihren Coins und dafür ist es denke ich ein nettes Gimmick.
    --------------- 7. April 2019, 14:06 ---------------

Auch dazu vielleicht noch mal ganz kurz, dass es wahrscheinlich dann so gemacht wird, dass wenn der Partner bereits in der FL des Spielers ist, dieser dann als Favorit markiert wird. Bei der Scheidung bleibt der Spieler dann als Favorit und kann manuell wieder entfernt werden.

Eine Extra Heirats-FL oder wie auch immer man es nennen kann, wird nicht umgesetzt, da erstens die Hotbar in der Lobby schon voll genug ist und man zweitens kein extra Menü braucht, um eine Person anzeigen zu lassen.

CaCYvRw.png

• Halli hallo hallöchen

Ich fände es gut, wenn man nur alle drei Monate eine Aktion (Scheidzng und Heirat) bezüglich des HeiratsUpdates machen kann.
    Oder besser noch, so eine Regelung wie bei Premi: willste nicht drei Monate mit der Ollen zusammen sein, musste halt im Forum Geld ausgeben für ne Scheidung. Kommt au mal bissele Geld rei.

Ne, jetzt mal ernsthaft:
    Eine strengere Regulierung würde das gesamte Plugin aufwerten, da es somit keine Heirat aus einer kindischen Laune heraus gäbe.
    Die Coins sind für aktive Spieler kein Problem, aber Zeit ist für jeden gleich und keiner kann es farmen.

Lg Waebeii

• Ist das eig so gedacht, dass man rein prinzipiell jeden Tag ne neue/n heiraten kann?

• Wie wäre es denn, wenn man nach der Hochzeit sich noch Kinder dazu kaufen kann?
    So könnte man seine Minecraft Beziehung zu einer richtigen Minecraft Familie ausweiten.

• Ist das eig so gedacht, dass man rein prinzipiell jeden Tag ne neue/n heiraten kann?

Solange irgendwer von den Beiden 15000 Coins (5k Ring und 10kScheidung) ausgibt, kann man theoretisch direkt nach der Zeremonie, wen anderes heiraten. Also nicht nur jeden Tag, sondern solange es der Geldbeutel hergibt kann man alle 5 Minuten neu heiraten.

Eine strengere Regulierung würde das gesamte Plugin aufwerten, da es somit keine Heirat aus einer kindischen Laune heraus gäbe.
    Die Coins sind für aktive Spieler kein Problem, aber Zeit ist für jeden gleich und keiner kann es farmen.

Da das Plugin eine rein kosmetische Veränderung in der Lobby darstellt und es so ziemlich keine Vorteile bringt, egal wie lange und mit wem man verheiratet ist, sind die Coins die man investieren muss wohl hoch genug angesetzt, dass zumindest nicht jeder alle paar Tage seinen Partner wechselt und wenn jemand bereit ist, dies zu bezahlen gibt es aus meiner Sicht keinen Grund einen ständigen Partnerwechsel zu unterbinden eben weil es weder wirkliche Vorteile noch Nachteile hat verheiratet zu sein.

Wie wäre es denn, wenn man nach der Hochzeit sich noch Kinder dazu kaufen kann?
    So könnte man seine Minecraft Beziehung zu einer richtigen Minecraft Familie ausweiten.

ja und einen Familienvan, und einen Hund, und eine Hausratsversicherung kann man abschließen und die Steuererklärung sollte das "Ehepaar" dann bitte auch machen müssen, woher all die Coins kommen, möchte das neu zu gründende "Rewifinanzamt" sicherlich wissen.
    Und jetzt Realtalk: Man muss nicht das komplette echte Leben in einer Minecraft Lobby abbilden.

Meine Meinung nicht zwangsläufig die des Teams.

~Gez. Toasty

"caalmytoaster"

Edited 2 times, last by CallmeToasty ().

• Vorschlag: Silberne/Goldene Hochzeit & co.

Nach einer bestimmten Zeit "upgradet" sich die Ehe. Man könnte einerseits die Texte bei /marriage info anpassen, bzw. die Herzenfarbe der Partikel in der Lobby ändern. Das würde ohne großen Programmieraufwand ein nettes, rein optisches, Extrafeature darstellen.
    Extra "Events" dafür zu programmieren wär sicherlich hübsch, aber das Nutzen/Aufwand-Verhältnis fällt da doch recht mager aus.

Mein Vorschlag:
    3 Monate - Silberhochzeit
    6 Monate - Goldene Hochzeit
    12 Monate - Diamantene Hochzeit

• Man kann verschiedene Arten von ringen kaufen, nur leider sieht man den Unterschied nicht.

Wie wäre es, wenn jeder Ring eine skinveränderung hervorruft?

Z. B. Diamantring einen blauen Pixelring um den Arm oder so ähnlich.

Ich weiß nicht ob dies umsetzbar ist, aber fragen kostet ja nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Janko