MontagsBuilder | Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung einfügen

  • Also wie auch oben genannt von @_27ms , @vergessener würde ich es für sinnvoll halten, wenn sowas eingeführt wird. Ich spiele selbst sehr oft Mb und merke, dass viele nicht auf genau das Wort, das gefordert wird, kommen . Somit hätten dann auch die Spieler die Chance darauf gegen “Schwitzer” zu gewinnen. Ich kenne zwar die ganzen Bedeutungen ( Bestimmt auch die anderen aus der Top 10) , aber es würde dann auch fair für die anderen sein. Ich denke mal das würde gut umsetzbar sein, aber warscheinlich muss darin viel Arbeit investiert werden.

  • Hey,


    dass wäre nicht fairer anderen gegenüber sondern nur ein Spielvorteil für Personen die davon wissen.
    Also wenn ein Wort 7 Buchstaben hat und es funktionieren auch alternativen sollte dies durch ein Informationstext vor der Runde bekannt gegeben werden damit jeder davon weiß.


    *Bauphase geht los*
    "In der Ratephase gelten auch andere Synonyme für das eigentliche Wort."


    Oder so etwas in der Art, ansonsten wäre es nur ein unnötiger und unfairer Vorteil gegenüber den Personen die das Spiel kaum spielen.
    Die Synonymliste würde ich dazu auch nochmal überarbeiten, da viele Sachen nicht das gleiche bedeuten.


    Wortpaare die NICHT die gleiche Bedeutung haben:


    Fließband & Förderband,
    Cupcake & Muffin,
    Headset & Köpfhörer,
    Laterne & "Lampe" (Straßenlampe wäre allerdings widerum okay)
    Kaffee & Cafe (Kaffe wäre widerum okay)


    Die anderen Synonyme sollten nämlich korrekt sein, informiert euch gerne über die jeweiligen Unterschiede dieser Wörter, daher sind sie kein Synonym sondern etwas eigenständiges.


    Wenn die Synonymliste überarbeitet wird und ein Informationstext für alle Personen am Anfang der Runde ausgegeben wird unterschütze ich diesen Beitrag gerne.


    Nebenbei die Personen die Disliken sollten sich entweder richtig informieren oder sind gegen das faire behandeln von allen beteiligten.

  • Hey,
    die Liste ist nur beispielhaft und unvollständig. Die Idee ein Text am Rundenstart einzufügen finde ich gut.


    nur ein Spielvorteil für Personen die davon wissen

    Mit der Nachricht am Beginn wäre das Problem gelöst. Außerdem muss man davon nicht wissen, z.B. Möhre- Karotte hier wo ich wohne sagt niemand Karotte, alle sagen Möhre selbst auf der Verpackung im Supermarkt steht Möhre(n). Ich tippe automatisch zuerst Möhre anstatt Karotte ein weil es mir geläufiger ist. So geht es sicher noch anderen. Zu Cupcake - Muffin bau mal in mc einen Muffin und ein Cupcake wo man sofort unterscheiden kann was es ist, in 4 min. Für mich unmöglich da ich nicht so viel baue.

    zlkbhkz2.gif

  • Hey,


    das mit Karotte & Möhre kann ich doch nachvollziehen, weshalb sie nicht auf der Liste steht von den Wörter die NICHT die gleiche Bedeutung haben.
    Nur weil man selber etwas nicht kann oder mehrere sollte man deshalb trotzdem nicht alles gleich setzen oder vereinfachen, dann lerne es halt ein Cupcake oder ein Muffin in 4 Minuten zu bauen, es ist und bleibt trz nicht dasselbe.

  • es gibt das wort lollipop (oder so ähnlich ) da wäre ja dann lutscher auch richtig, dass meint sie glaube ich

    zlkbhkz2.gif

  • Hi!
    Da der Vorschlag in einer hitzigen Diskussion ausgeartet ist, schreib ich mal ein paar Worte dazu und beende das Ganze mal.
    Dass ähnliche Wörter ebenso benutzt werden können, um ein Wort zu erraten ist tatsächlich schon lange implementiert - momentan gibt es z.B. Schreibtischstuhl <-> Bürostuhl.
    Darüber, welche Wörter jetzt welchen anderen Wörtern ähneln und aufgenommen werden, lässt sich dann schon streiten. Hier gebe ich der Aussage recht, dass es teilweise zu einem großen Spielvorteil kommen kann.


    Wie dem auch sei, man kann sich gerne mal hinsetzen und zur jetzigen Wörterliste für schwierige Wörter ein Synonym hinzufügen :)
    Da damit alles geklärt sein sollte, schließe ich den Thread mal.


    Mfg


    [closed][/closed]

    wvmyuot.png
    - Jegliches unkonstruktives Kommentieren meiner Posts oder meiner Meinung wird ignoriert. -