BedWars | [Sammelthread] Effekte und Events in BW

• Tag Leute

Vor einer Weile habe ich das Thema Chaos/Trap- BW erstellt, in dem ich vorgeschlagen habe, dass man eine BedWars Variation machen könnte, in der verschiedene und teils mapspezifische Events und Effekte auftreten. Dieser wurde geschlossen, da eine weitere Variante von BW neben Klassik und Rush nicht geplant ist. Zudem ist das Thema nun etwas veraltet und einige der Maps gibt es nicht mehr, während andere hinzugekommen sind. Nun ist die Überlegung die, dieses genannte Konzept in einem gewissen Rahmen im normalen BW zu implementieren. Dazu möchte ich hier jetzt einmal Meinungen und vor allem auch Vorschläge sammeln. Die Vorschläge aus dem alten Thread zu den noch existierenden Maps werde ich die Tage noch übernehmen, wenn ich eine komplette Liste habe welche das sind, bis dahin müsst ihr mit dem obigen Link vorlieb nehmen.

Allgemein

1v1

8x1

4x2

4x3

4x4

4x8

Also raus damit, was haltet ihr von der Idee, habt ihr Fragen oder Vorschläge?
    Immer her damit.

LG
    Ben Acid

Edited 9 times, last by BenAcid ().

• Macht den Modus meiner Meinung nach zu casual. Viele Leute spielen nur auf Win bzw auf Stats wenn man dann wegen Giftregen verliert würde niemand mehr Bw spielen

~Johannes

• Es geht ja eben um etwas frischen Wind, damit ein paar nicht völlig vorhersehbare Faktoren dazu kommen und BW auch mal wieder zum Spaß gespielt wird. Keines der Ereignisse würde ein Spiel komplett herumreißen, es sind nur Faktoren mit denen man rechnen sollte. Jedes Event kündigt sich irgendwie an, sodass man noch reagieren kann.
    Hauptzweck ist es, es wieder etwas vielschichtiger zu gestalten.

• [Patchnotes]
    - Liste aller aktuellen Maps eingefügt
    {Note} Es wurden auch die Eventmaps aufgenommen, für größtmögliche Vollständigkeit
    - Events für Maps der Varianten 8x1 und 4x2 aus altem Thema übernommen
    {Note} Einige Events wurden leicht abgeändert/geschwächt, um keinen zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen

Übernahme der restlichen Events folgt bald.
    Meinungen zu eingefügten Events erwünscht.
    --------------- 18. April 2019, 11:24 ---------------
    [Patchnotes]
    - Events für die Maps der Varianten 4x4 und 4x8 aus altem Thema übernommen
    {Note} Einige Events wurden leicht abgeändert/geschächt, um keinen zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen
    - Events "Welcome to the Internet" und "Old School" zu Allgemein hinzugefügt

Edited once, last by BenAcid ().

• Bei Rainbow (bei allen V1 als auch V2 und alle Rundengrößen):
    Am ende eines Regenbogens steht immer ein Eimer mit Gold:
    Es wird Regen angekündigt und irgendwo auf der Karte entsteht ein Regenbogen aus Glas
    An dessen Ende spawnt eine Kiste (besten Falls in der Luft ) mit Gold vllt. 12 Stück

Man muss sich dann da hinbauen und sich das Gold holen. Der Regenbogen verschwinden allerdings nach 1 min die kiste bleibt aber erhalten

zlkbhkz2.gif

• Das Konzept nehme ich auf, wobei 12 Gold etwas viel für so einen Effekt wären. Soll das Spielgeschehen ja nur minimal beeinflussen.
    --------------- 7. Juni 2019, 10:47 ---------------
    [Patchnotes]
    -Neue Events für folgende Maps

• Antika (1v1)
    • Racer (8x1)

4x2

• Time
    • Small Fortress
    • Knocked
    • Bricks
    • Lemontree
    • Meteorit

4x3

• Gorria
    • Ducks
    • Ocean

4x4

• Planets
    • Monkey

4x8

• Contrast
    • Knockout
    • LaLaLand
    • Robbers' Roost

• So einen Modus finde ich auch gut, gibt es ja bei Survival Games auch und wird auch manchmal gespielt. Die die auf Stats schwitzen können ja normales BW spielen und die anderen eben TrapBW (so würde ich es nennen) spielen.

• Hey,

herzlichen Dank für deinen Beitrag :)

Leider konnte uns deine Idee aus verschiedenen Gründen nicht endgültig überzeugen, so dass derzeit keine Umsetzung geplant ist.

Diese Events würden für viele Spieler für Verwirrung sorgen und teilweise die Grundprinzipien von BedWars zerstören.

Desweiteren wollen wir die Spieler auch nicht weiter aufteilen, weshalb eine weitere Variante für uns nicht in Frage kommt.

Für Custom Server jedoch könnten wir uns deartige Änderungen vorstellen. Beachte bitte: Dies ist keine Garantie, dass der Vorschlag letztendlich auch wirklich umgesetzt wird.

VG

Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

• Laywer

Closed the thread.