BedWars | [Umfrage] Nostalgie-Maps

• Tag Leute

Mit der Zeit wurde der Mappool ja das ein oder andere mal überarbeitet, neue Maps kommen dazu und einige sind - bisweilen leider - entfernt worden.
    Nun möchte ich mal von euch wissen:
    Welche Maps vermisst ihr am meisten oder findet ihr nach einer Überarbeitung einfach bei weitem nicht mehr so schön wie früher?
    Schreibt den Mapnamen samt Variante, eure Begründung/Kritikpunkte unten drunter, vielleicht auch ein paar Bilder um neuen Spielern zu zeigen von welcher Map ihr sprecht, ich versuche den Main-Beitrag regelmäßig zu aktualisieren um es so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
    Ich nehme Likes als Stimmen auf, wenn ihr also jemanden zustimmt kräftig liken :)

Map Gründe Stimmen Bilder Verfügbar
    Iglu Schön gestaltet; gut spielbar 9 :2705:
    Flare V1 Design passte besser zum Namen; Bett erreichbar aber auch möglich zu verteidigen; Mitte gut erreichbar 13 :2705:
    Winter 4x8 Taktisch fordernd und vielseitig; schönes Design; gewisser Charme 6 Event Map
    Halloween 4x8 Taktisch fordernd und vielseitig; schönes Design; gewisser Charme 6 Event Map
    Freizeitpark 4x8 Taktisch fordernd und vielseitig; schönes Design; gewisser Charme 7 :274e:
    Kastell 4x8 Taktisch fordernd und vielseitig; schönes Design; gewisser Charme 7 :274e:
    Doragon Terra V1 4x4 Kleinere und unebene Startinsel; Tür vor dem Bett 6 :2705:
    TotoroWorld V1 4x4 Kleinere Startinsel mit nur leicht dekorierter Hütte 7 :274e:
    Frozen China 4x4 Optisch sehr schön; interessante Position des Bettes 6 :274e:
    Alchemie 4x2 Verschiedene Wege zum Bett 6 :2705:
    Minecraft Leben V1 Klassiker mit guter Bespielbarkeit 3 :2705:
    Irish Luck Wunderschön anzusehen 6 :274e:
    HobbitHills 4x4 Zeitloser Klassiker 7 :2705:
    SafeHouse (als 4x4/4x2) Wenn auch nicht 4x8-Ideal, für kleinere Varianten doch sehr gut geeignet 7 :274e:

LG
    Ben Acid[product][user][/user][/product]

Edited 22 times, last by BenAcid ().

• Ganz klar Iglo
    Warum? Auf der Map hab ich meine erste Runde BW gespielt #geileZeit bzw. die Map war schön gebaut und gut spielbar

• Also ich vermisse die alte Map von Flare v2. „Flare“ war gut spielbar und das Design, der Map passte besser zum Namen. Die Map war dunkel ... eine Fackel war neben der Base und eine etwas größere Flamme war in der Mitte :) Zudem war das Bett gut erreichbar und Gold Spieler hatten einen relativ kurzen Weg in die Mitte. Die neue Map Flare v2 hat keine Ähnlichkeit zur alten Map. Man kann nicht einfach eine neue Map bauen und sie dann Flare v2 nennen. Ich finde sie hat zudem ein langweiles Design und das Bett kann man schlecht verteidigen, da es ziemlich offen steht.

Ich bin Zga Nucularis, Banditin aus Ursula. xd

• Ich persönlich vermisse ein paar Maps aus alter Zeit die ich damals sehr häufig gespielt habe und vom Design her sogar echt gerne leiden mochte,welche sich jedoch Großteilig im Bereich 4x8 und 4x4 bewegen.
    Als ehemaliger 4x8 Spieler würde ich gerne nochmal auf den Themen Maps 4x8 Winter und 4x8 Halloween das ein oder andere Ründchen Spielen.
    Ich erinnere mich noch daran wie viele und vor allem lange Runden darauf passiert sind ^^. Man musste Praktisch sein ganz Repertoire auffahren und sich taktisch stark ausschöpfen,um den Sieg zu erringen.
    Weiterführend im 4x8 Bereich die alte Version der jetzigen Map Festival damals bekannt unter Freizeitpark.
    Ich mochte die alte Version davon auch ziemlich gerne leiden so wie 4x8 Kastell.
    Im 4x8 Bereich mochte ist tatsächlich fast jede Map sehr gerne leiden.
    Alles hatte einen gewissen Charme und viele herangehensweisen im Taktischen Sinne.
    Im Bereich 4x4 vermisse ich Maps wie DoragonTerra Version 1 als die Startinsel kleiner und unebener war und vor dem Turm wo das Bett drin ist noch eine Tür war.
    Dann natürlich ein weiterer Klassiker 4x4 TotoroWorld Version 1 bzw eine der früheren Versionen.
    Die SpawnInseln war auch um einiges kleiner mit einer kleinen Hütte wo nur ganz wenig Deko drin war,die Bronzespawner und das Bett.
    Als letztes fällt mir noch die Map 4x4 FrozenChina ein.
    Optisch meiner Meinung nach eine tolle Map.
    Die Drachen in jeder Base gefielen mir vom Stil her sowie die Position des Bettes im Maul des Drachen war interessant .
    4x2 und 8x1 waren eher nie so meine Modi. Deswegen habe ich diese eher selten mal gespielt,sodass mir dazu kaum Maps einfallen.
    Außer Flare Version 1(schon oben genannt),da ich die echt gerne gespielt habe,wenn ich denn mal 4x2 gespielt habe.
    Iglu(schon oben genannt) ist auch ganz okay gewesen. Also ich hatte nie etwas gegen die Map. Diese war an sich auch ganz gut spielbar.

Natürlich der kleine Reminder wie immer :
    Dies ist meine Meinung und nicht die des Teams.

Gez. Seto :1f3a9:

• So habe jetzt etwas gestöbert und dabei ein paar alte Screenshots von Flare und Iglu gefunden. Leider sind dieses Bilder nicht in der besten Qualität da ich fast alle meine Screenshots damals gelöscht habe.

Flare:
    BA5D3DA7-7FF6-4817-BB50-1A4F50ECFDFC.jpegBase

11F01F69-8326-4E39-AAC1-6F2279A9CC8A.jpegMitte

Iglu:
    12A94E9A-1B29-449F-BA95-65F86CA10BEB.jpegBase

90A60D6B-3BDF-49DE-B0F4-7627CF51C028.jpegMitte

Vielleicht können sich die ein oder anderen somit besser an die Maps erinnern.

Mit freundlichen Grüßen
    Lukas/Dauerverwirrt

:1f60b:

• Flar und Iglu waren damals beide 2 Lieblingsmaps von mir. Aber Iglu würde ich nicht heutzutage reinmachen, wäre wie 8x1 Ufo

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Iglu ist wirklich Nostalgie pur!! Die wünsche ich mir am meisten zurück
    Alchemie war auch ganz cool, gab verschiedene Wege zum Bett etc.

/(^_^)/

• Winter 4x2 ist auch absolut OG aber hat #Like8x1Ufo

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Moin zusammen,

ich hab mir das ganze mal notiert, dass sich speziell 2 Maps stark wieder gewünscht werden. Mal schauen was sich da in Zukunft machen lässt. :)

Grüüße!

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas

• Hallo,

Ich muss euch leider enttäuschen, so wie es aussieht gibt es einige der von euch gewünschten Maps nicht mehr.
    Wir hätten noch Maps wie: Iglu, FlareV1, Minecraft Leben, und Alchemie (Wenn es noch einen Download gibt)
    Doragon Terra V1 ist bereits seit langem wieder im Mappool von 4x4 Mit Lightshot geschossen :O

Bei den anderen Maps muss man mal schauen, ob die noch einer der älter Builder hat.

jwKPjmj.png

• Also ich würde mal behaupten, dass FlareV1 sich wirklich stark zurückgewünscht wird :D
    Bei Iglu sieht es ja an sich ähnlich aus. Minecraft Leben fand ich persönlich auch sehr scchön, aber da warten wir mal auf die Meinungen aktiver Spieler.
    Sollte sich Alchemie zurückgewünscht werden kann ich wahrscheinlich einen Download anbieten, schaue direkt mal nach.

• Hello!

@BenAcid sei einfach mal auf Zukunft gespannt, bin derzeit am überlegen und planen ob und wie man da was machen kann. :)

User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!

gez. Lukas

• Hello!

@BenAcid sei einfach mal auf Zukunft gespannt, bin derzeit am überlegen und planen ob und wie man da was machen kann. :)

Mal so ne Frage...
    Was willst du denn planen? Darum müssen sich wohl eher die Builder kümmern.

@BenAcid finde die Idee richtig gut. Ich erinnere mich gerne an die alte Zeit zurück mit den ganzen Maps die leider zum größten Teil entfernt wurden :(

• @_27ms er ist ein "GameBuilder".

Hier die Erklärung von @Montopia:

"Liebe Community,
    Wie der ein oder andere aktive Nutzer unseres Discords schon gemerkt hat, gibt es einen neuen Rang namens @GameBuilder.
    Jetzt fragt man sich, was dies für ein Rang ist und was er für Aufgaben hat.

Zuerst einmal sei gesagt, dass es sich hierbei nur um einen unterstützenden Rang für das Bauteam handelt und man kein offizielles Teammitglied des Rewinside.tv Netzwerkes ist.
    Auf dem Rewinside.tv Server werdet ihr diese Personen unter keinem Builder Rang oder sonstigen finden.

Das Ziel eines Game-Builders ist es die Zeiten zwischen Map Updates zu verkürzen und die Wünsche der Community in einem passenden Konzept zusammenzutragen. Sowie das Bauteam durch Konzepte zu unterstützen.
    Seine Aufgaben:
    - Map Updates planen und begleiten
    - Überprüfen auf Bugs vor dem Release einer Map
    - Überprüfen der Spielbarkeit von neuen Maps.
    - Konzepte für neue Map´s schreiben ggf. basierend auf Vorschlägen / Wünschen der Community.
    - Konzepte rund um das Bauteam schreiben."

Spieler seit ✖ Samstag, 27. August 2016

Content seit Sonntag, 13. Oktober 2019

• @_27ms
    Er Is einfach ein Wichtigtuer, mehr nicht.

Zum Thema: ich wünsche mir am meisten Iglu und Flare zurück, dann Alchemie und Leben wäre auch cool, neue 4x8 Maps sind meiner Meinung nach nicht von Nöten.

/(^_^)/

• Ich finde die Idee sehr gut.
    Dennoch ist es Nonsens wenn man die alten 4x8 Maps wieder im Mappool aufnimmt, weil dieser Modus "ausgestorben" ist.

Bin verträumt :1f634:

• Minecraft Leben kommt ja an sich mitn einem Remake vom guten @battleeye, siehe hier, schauen wir doch mal ob das reicht, ansonsten schadet es bestimmt nicht auch die V1 Variante anzubieten
    @Montopia Ich hätte die Alchemie Map bei Bedarf noch

• Meine Lieblingsmap damals war immer (bin mir nicht sicher ob sie so hies) Irish Luck.
    Ich hatte zwar nie mehr als 15 Fps dennoch fand ich sie immer sehr schön anzusehen. Würde mich echt freuen wenn sie wieder zurückkommt :D

XIIpepeOk