TryJump | Kritik an DM-Karte Copacabanana (TryJump)

  • Hallöchen! :)


    Mal eine gepflegte Kritik an der DM-Karte Copacabanana in TryJump, dafür gibts dieses Sub-Forum ja. Diese ist zwar optisch ein Augenschmaus (lob an das Bauteam), allerdings leidet in diesem Fall die Spielbarkeit darunter.


    Meine Kritikpunkte:
    1.: Schiff sorgt für zu starke Chokepoints
    2.: allgemeine Größe (langes wegrennen)
    3.: hohes Gras
    4.: zentraler Hügel


    Erklärung:
    1.: Bei dem großen Schiff kann man auf alle Masten, Segel und Taue. Somit kann man ohne Probleme Chokepoints ausnutzen die absolut keine Schwachstelle besitzen. Chokepoints sind an sich keine schlechte Sache, da Mapkenntnis und Spielverständnis immer gefragt sein sollten, allerdings nicht in einem Maße was man nicht umgehen kann.
    -> das Schiff unbetretbar machen


    2.: Das Größenformat hebt sich von den anderen Deathmatchkarten zu stark ab. 200x200 ist für Tryjump zu groß. Zusammen mit dem sehr flachen Design an den 4 Seiten kann man hervorragend wegrennen und das Spiel damit stark verzögern. Auf einer ebenen Fläche kann jeder vor jedem wegrennen, da erst die nächste Border ein Grund ist seine Maus zu bewegen. TryJump war schon immer von einem blitzschnellen, hochintensiven Deathmatch geprägt, was diese Map nicht bietet.
    -> Seitenränder leicht "abschneiden"
    -> Wellenstrukturen einfügen


    3.: Hohes Gras. Immer schon gehasst, und schon seit langer Zeit von quasi jedem Netzwerk erkannt. Hohes Gras hat einfach nix auf einem Deathmatchmap zu suchen, wo man nichts abbauen kann. Zumindest nicht in diesem Maße. Ich glaub dazu muss ich nicht wirklich erläutern warum.
    -> hohes Gras zu großen Teilen entfernen


    4.: Der zentral gelegene Hügel. Sicherlich mein schwächster Kritikpunkt, aber wenn man schon einmal dabei ist... ;) Ich bin ein großer verfechter von Maps mit Struktur. Sie gestallten das Geschehen deutlich abwechslungsreicher und vielschichtiger (im wahrsten Sinne des Wortes *badumm tzz*), aber der Hügel ist von allen 4 Seiten nur durch eine sehr steile Aufstiege erreichbar. Somit stellt er ähnlich wie Punkt Nr. 1 ein Chokepoint ohne Schwachstelle dar. Sicher nicht so stark wie das Schiff, aber m.M.n. trotzdem zu stark.
    -> Hügel insgesamt abflachen, oder fast noch besser:
    -> eine Seite des Hügels leichter erreichbar machen


    Das wärs dann erstmal meinerseits. Meinungen aller Art sind gern gesehen.
    -grüße :saint:



    Edit:
    Der gute @Skyleiter hat gerade in einem spannenden Match gegen mich sehr schön veranschaulicht, wie man den Hügel und das Gras zu seinem Vorteil (leider sehr eklig) ausnutzen kann. Falls jemand Interesse hat:
    GameID - Rewinside Server
    /replay LHiqiyd6 ;) Zeitpunkt: 10:30min

    Edited 2 times, last by Suppenkoch ().

  • Hallo @Suppenkoch,


    sorry für die verspätete Antwort. :( Ich werde mir deine genannten Punkte anschauen und ggf. überarbeiten.
    Jedoch beachte bitte direkt, dass eine solche Überarbeitung Zeit in Anspruch nimmt und wir natürlich nicht alle deine genannten Punkte umsetzten können.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Luhkaas

    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!


    gez. Lukas

  • Kommt zwar etwas spät, aber ich bitte darum besonders Punkt 3 umzusetzen, da es mir in den letzten TJ Runden wieder besonders aufgefallen ist.

    Das hohe Grass bietet keinerlei Mehrwert für das Spiel, ganz im Gegenteil, es behindert es sogar.

    Es nervt ziemlich stark und sorgte schon oftmals für den ein oder anderen Tod.

    Also entweder fast komplett entfernen oder das Grass zerstörbar machen.

  • Kommt zwar etwas spät, aber ich bitte darum besonders Punkt 3 umzusetzen, da es mir in den letzten TJ Runden wieder besonders aufgefallen ist.

    Das hohe Grass bietet keinerlei Mehrwert für das Spiel, ganz im Gegenteil, es behindert es sogar.

    Es nervt ziemlich stark und sorgte schon oftmals für den ein oder anderen Tod.

    Also entweder fast komplett entfernen oder das Grass zerstörbar machen.

    Moin,


    wir haben hier schon gut Gras entfernt und einige Stellen sogar komplett davon befreit.


    Ganz entfernen möchten wir es nicht, da es sich hierbei auch um eine gewisse Taktik handeln kann. - Gerade auch im Bezug auf einen Bogen.


    Eine gute Lösung wäre also, wenn das Gras zerstörbar wäre. Vielleicht kann uns freggyy hier etwas mehr aushelfen als Schöpfer von TJ. :)


    Grüße!

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    gez. Lukas

  • Hey Suppenkoch ,


    vielen Dank für deine Idee zu diesem Modus! *party*

    Tut mir Leid für die späte Antwort auf dieses Thema, dies soll sich in Zukunft ändern.


    Es ist bereits etwas in dieser oder ähnlicher Form in Planung und du wirst eine Rückmeldung dazu erhalten, wenn es umgesetzt wurde.

    Spieler seit dem 20.12.2015
    Supporter seit dem 01.12.2017
    Moderator seit dem 13.08.2018

  • Hey,

    herzlichen Dank für deinen Beitrag :)

    Da uns deine Idee gefällt, haben wir die Anregung auf unsere Liste für potentielle zukünftige Updates aufgenommen. Wir werden uns die Map mal genauer anschauen und überlegen wie man sie spielerisch besser gestalten kann.

    Beachte bitte: Dies ist keine Garantie, dass der Vorschlag letztendlich auch wirklich umgesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Montopia FeelsDanceMan

    jwKPjmj.png

  • Montopia

    Closed the thread.