Lava Escape | Mai

  • Name: Lava Escape


    Spielanzahlkapazität: 16 Spieler


    Spielweise: Man spawnt in einer 150*150 Kammer. Alle spawnen am Anfang in der Mitte der Kammer/Arena wie auch immer. Diese Kammer kann mit verschiedenen Dingen gefüllt sein.
    Bsp: 6 Türme auf der Map verteilt/ Decke und Boden mit jeweils 10 Blöcken gefüllt/ riesiges Kinderzimmer als Design/usw.


    Man spawnt mit nichts außer 64 Blöcken Sand, mit denen man sich bauen kann (nach oben, nach unten, oder sich einbauen)
    Außerdem kann man sich nicht schlagen ( außer bei speziellen Features genaueres Erläutern folgt).


    Wenn man spawnt hat man genau 1-2 Minuten Zeit sich zu verstecken/sich einzubauen was auch immer, bis die Lava anfängt zu fließen.


    Die Lava: Sie kann überall im Raum spawnen und erweitert sich immer weiter (in Kugelform versteht sich).
    D.H. das die Lava genau in der Mitte des Raumes/ am Rand/ an der Decke/ am Boden spawnt.
    Jede 5 Sekunden erweitert sich die Lava um 1 Block .


    Zu beachten: 1 Block am Anfang -> Erweiterung -> 7 Blöcke Insgesamt -> Erweiterung-> 18 Blöcke Insgesamt (kugelförmig eben) usw.


    Ziel: Der letzte Überlebende gewinnt!


    Features die man kaufen kann für jede Runde:
    - Blockfarbe ändern (aus Sandsteinen Cobbelstone oder so)
    - töten ist an (wenn ein Spieler dieses Feature kauft kann er andere schlagen UND geschlagen werden (damit auch sterbensfähig)
    - Steinspitzhacke (man spawnt am Anfang mit einer Steinspitzhacke zusätzlich)
    - SafeBlocks ( Die Blöcke die man platziert können nicht von den anderen abgebaut werden)
    Knockbackstick (man hat am Anfang der runde einen Knockbackstick)
    - Fallschaden aus (man bekommt keinen Fallschaden mehr)
    und vieles mehr


    Coins verdienen:


    - durch jeden kill
    - durch jeden Sieg
    - kein Coinsabzug beim Tod
    Wichtig: Beim Tod verliert man keine Items Features usw. wenn man 1 Features gekauft hat behält man diese für immer
    EURE MEINUNG IST GEFRAGT!!

    mfg
    Mai | ImMaaai

  • Tag auch


    Zum Modus:
    Scheint, wie @Tozudai geschrieben hat, nicht sonderlich abwechslungsreich.
    Zudem sehe ich auch noch andere Probleme.

    • Die zufällig spawnende Lava kann für manche Spieler, ohne das sie darauf Einfluss haben, direkt am Anfang das Ende bedeuten. Es sollte also zumindest in gewisser Weise begrenzt werden, zum Beispiel den Boden.
    • Die sich verbreitende Lava verursacht leicht Probleme für schwächere PCs. Möglich wäre, dass nur die jeweils äußeren Lavablöcke wirklich da sind.
    • Die von dir aufgezählten Features würden, wie ich das verstehe, einen Pay2Win-Aspekt bringen. Wenn man ein Feature vor der Runde kaufen und dauerhaft behalten kann, gibt das einen Vorteil der auf dem Netzwerk grundlegend abgelehnt wird und ich selber nicht gern sehen würde
    • Man könnte sich einfach einbauen und schon ist man save. Sollte die Lava andere Blöcke ersetzen wäre das eher eine Möglichkeit.


    Zum Post:
    Wenn du jemanden von deiner Idee überzeugen möchtest ist es nicht die beste Methode, selber desinteressiert zu wirken, z.B. durch Formulierungen wie "wie auch immer" / "was auch immer".
    An sich hast du zwar eine Struktur, aber es ließt sich doch etwas unübersichtlich.


    LG
    Ben Acid