Guess the FAQ | ~Mai

• hey,

Inhaltsverzeichnis:

> Vorgeschichte

> Spielanzahlkapazität

> Konzept

> Mapgestaltung

> Schlusswort
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorgeschichte

Ich habe damals auf einem Server gespielt(2017) und da gab es ein Spiel was ungefähr genau so ablief, bloß mit Commandblöcken. Ich fand diese Idee eigentlich voll interessant und bin auf die Idee gekommen euch dass vorzustellen c:

Spielanzahlkapazität

Das Spiel wird von 6 bis 12 Spielern gespielt.

Konzept

Jeder Spieler hat zwei Minuten Zeit das zu erraten(guess) was gebaut wird.

Der Spieler der baut hat zwei Minuten Zeit das zu bauen was ihm gegeben wird.
    Der Spieler der baut: ,,[GuessTheFAQ] Du hast zwei Minuten Zeit einen Baum zu bauen!."
    Der Spieler der baut wird in den Gamemode 1 gemacht und darf jedes Item benutzen das er braucht
    Wenn alle Spieler das gebaute erraten(guess) so bekommt der Erbauer 10 Punkte
    Wenn 8/12 Spieler 8 Punkte
    Wenn 6/12 Spieler 5 Punkte
    Wenn 3/12 Spieler 2 Punkte
    Wenn 0-1/12 Spieler 1 Punkte

Die Spieler die Erraten:
    Die Spieler der erratet: ,,[GuessTheFAQ] Du hast nun zwei Minuten Zeit erraten(guess) was ,,XYZ" baut!."
    Die Spieler die erraten müssen einfach das Wort in den Chat schreiben, auf Groß und Kleinschreibung wird nicht geachtet.
    Falls das Wort aber nahe an dem Wort dran ist was gesucht wird, zum Beispiel "Baum" wird gesucht aber ein Spieler schreibt "Baumstamm" würde im Chat stehen:
    ,,[GuessTheFAQ] Du bist sehr nah dran!."
    Der Spieler der als erstes das Wort errät erhält: 10 Punkte
    Der zweite: 7,5 Punkte
    Der dritte: 4 Punkte
    Und der Rest: 1 Punkt
    Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Mapgestaltung

Es sollte ungefähr aussehen wie ein Kino was aber kreisförmig ist und man gut erkennen kann was derjenige Spieler baut.

Schlusswort

Dies war das Ende von meinem Konzept von dem Spielmodus XP-Fight.
    Ich wünsche euch dennoch einen schönen Tag!
    Kritik, Wünsche, Anregungen und Fragen bitte in die Kommentare ablassen!

Mit freundlichen Grüßen
    Mai | ImMaaai

• Jain, der Spielmodus ist sozusagen "Realtime" MasterBuilders, alle werden auf die Tribüne teleportiert, einer baut "2 Minuten", andere erraten, dann wird es auf 20 Sekunden gekürzt, Zeit vorbei, jemand anderes baut.

Dies war das Ende von meinem Konzept von dem Spielmodus XP-Fight.

Interessant. XP Fight, dachte Guess The FAQ

Mapgestaltung

Es sollte ungefähr aussehen wie ein Kino was aber kreisförmig ist und man gut erkennen kann was derjenige Spieler baut.

Die derzeitige MontagsBuilder Map trifft es komischer Weise, recht gut.

Btw: NV Server -> Spielplatz -> BuildIt trifft es ganz gut.

• Also an sich ist die Idee nicht schlecht, aber finde, dass wenn es schon Montagsbuilder gibt und so ähnliche wie dieses Spiel ist, nicht notwendig auf Rewi.

• Jain, der Spielmodus ist sozusagen "Realtime" MasterBuilders, alle werden auf die Tribüne teleportiert, einer baut "2 Minuten", andere erraten, dann wird es auf 20 Sekunden gekürzt, Zeit vorbei, jemand anderes baut.

Achso, ja, das kenne ich, das ist bisschen wwas anderes, aber eig trotzdem unnötig nochmal sowas auf Rewi zu packen. Man könnte vllt in der MB Lobby für MB oder diesen Spielmodus abstimmen, also welcher gespielt wird.

do you wanna glo, baby we can glo. <33