PC schneller bekommen

• Hi,

habe einen PC, glaube i3 3220, nvidia gtx 1050 Ti, eigentlich nicht viel großes aufm PC. Jetzt habe ich in MC bis zu 500 FPS, aber es ist trotzdem noch nicht der schnellste PC. Hat jemand ne Idee, wie ich den noch schneller bekomme? :D

Edit: @Godrej und alle anderen meine eig. ohne groß Geld auszugeben, sorry hab vergessen das zu erwähnen, idk bin halt nicht so aktiv deswegen möcht ich nix ausgeben.

do you wanna glo, baby we can glo. <33

Edited once, last by chmx ().

• Hi,

habe einen PC, glaube i3 3220, nvidia gtx 1050 Ti, eigentlich nicht viel großes aufm PC. Jetzt habe ich in MC bis zu 500 FPS, aber es ist trotzdem noch nicht der schnellste PC. Hat jemand ne Idee, wie ich den noch schneller bekomme? :D

Edit: @Godrej und alle anderen meine eig. ohne groß Geld auszugeben, sorry hab vergessen das zu erwähnen, idk bin halt nicht so aktiv deswegen möcht ich nix ausgeben.

Kommt drauf an wie du schneller definierst und für was du ihn schneller brauchst. (FPS?)

Ich würde aufjedenfall bei einer SSD anfangen.

~ Dev7ex

• @Dev7ex naja, oft brauchen z.B. Tabs lang zum Öffnen oder sowas. In MC habe ich halt oft das Problem, dass ich am Anfang oft so 50 und dann langsam 500 hab. Meinte das eig. aber aus allgemeinem Interesse.

• @Dev7ex naja, oft brauchen z.B. Tabs lang zum Öffnen oder sowas. In MC habe ich halt oft das Problem, dass ich am Anfang oft so 50 und dann langsam 500 hab. Meinte das eig. aber aus allgemeinem Interesse.

Kann mir deinen Computer Mal ansehen und dir dann sagen was machen kann sofern du kein Problem mit AnyDesk/Teamviewer hast.

~ Dev7ex

• 10 morgens? bin am wochenende oft in der früh aktiv, weiß aber nicht ob ich doch erst um 12 kann xd

• Falls noch Interesse besteht, antworte ich mal.

Deine aufgelisteten Teile sind an sich ganz in Ordnung & dass Minecraft kurz nach dem starten laggt ist leider normal /:

Dass dein Browser sehr langsam reagiert und alle Programme ein Stückchen brauchen zum starten, wird vermutlich an deiner Festplatte liegen. Da der recht alt ist vermute ich stark dass eine HDD verbaut wurde (Quasi ein gepimptes CD-Laufwerk) was zwar günstig ist, aber eben langsam. Daher würde es sich sicherlich lohnen eine SSD zu kaufen und auf der Windows & alle Programme neu zu installieren. Kostet je nach dem wie viel Speicher du haben möchtest zwischen 30 und 100 Euro.

500 FPS in Minecraft zu haben bringt so gut wie gar nichts, wenn der Monitor eh nicht mehr als 60 anzeigen kann. So gut wie jeder normale Monitor kann nur 60 Bilder pro Sekunde (FPS) anzeigen. Da würde es sich auch noch lohnen einen zu holen der 120 oder mehr anzeigen kann. Kostet je nach dem wie gut der sein soll zwischen 150 und 400 Euro.

Wenn du jedoch aufwendigere Spiele als Minecraft problemlos spielen möchtest wie z.B. Battlefield 1, würde es sich lohnen den alten i3 gegen einen i5 (30€) oder besser i7(50-60€) der aufs Mainboard passt zu tauschen und von 8 auf 16gb ram (30€) zu gehen. Wenn du wenig Ahnung von Pc's hast, würde ich die Finger davon lassen und rum fragen ob einer deiner Verwandten davon ahnung hat.