Minecraft V.I.P

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Desweiteren haben alle Premiumspieler zwei Tage als Entschädigung gutgeschrieben bekommen.
Abschließend möchten wir uns für eure Geduld und Unterstützung bedanken! ♥
  • Hallo zusammen!


    Ich hab wieder ein Spiel entwickelt und wollte euch diesen mal vorstellen!
    In diesem Spiel gibt es 2 Teams, die entweder das Ziel haben, einen V.I.P zu eskortieren oder dies eben zu verhindern.


    Bitte stellt sicher, dass ihr genug Zeit zur Verfügung habt, denn das ganze zu lesen wird eine Weile in Anspruch nehmen. Danke euch!
    Aber genug geredet, fangen wir an:


    Inhaltsverzeichnis


    Das Spiel
    Vorbereitungsphase
    Eskorte
    Rollen [Eskorte]
    Terroristen
    Rollen [Terroristen]
    Aktionsphase
    Übernahmen des V.I.Ps
    Leben
    Eskorte-Team und Terroristen (Auswahl)
    Clankriege
    Karte
    Zeit


    Das Spiel



    In diesem Spiel ist es deine Aufgabe, einen V.I.P zu eskortieren oder auszuschalten.
    Gespielt wird immer 5 vs. 5.
    Außerdem werden alle Nametags der jeweiligen Gegenseite während des Spiels deaktiviert, in den Replays aber werden alle aktiviert.
    Wie verläuft die Eskorte, bzw. was muss die Gegenseite tun?


    Als Standard-Karte wird eine Stadt gebaut, denn für diesen Modus braucht man spezielle Karten.
    Team 1 (Eskorte) kann in der 30 sekündigen Vorbereitungsphase genau 2 Orte auswählen, an denen sie starten wollen.


    Team 2 (Nennen wir sie mal "Terroristen") können in ihrer 30 sekündigen Vorbereitungsphase 4 Orte wählen, an denen sie sich positionieren.
    Der Unterschied ist der, das das Eskorte-Team geschlossen auftritt und die Terroristen nicht.
    Sprich, es könnten 5 Leute an 5 unterschiedlichen Orten sein.


    Desweiteren kann jeder in der Vorbereitungsphase seine Rolle wählen. Wählt man keine Rolle, wird man einer Verfügbaren zugewiesen.



    Vorbereitungsphase


    Die Vorbereitungsphase läuft wie folgt ab:
    Die Spieler spawnen in einem Raum o.ä, welcher nicht groß und von außen unzugänglich sein muss.
    In diesem Raum hat jeder Spieler 2 Items:


    - Eine Karte (Spawn auswahl)
    - Ein Kopf (Rollen/Auswahl)


    Jetzt müssen wir zwischen den Teams unterscheiden:
    ======================================================================
    ESKORTE


    Karte
    Rechtklickt man die Karte, so öffnet sich ein kleines 1 Slot hohes Fenster (Wie beim Trichter), wo sich 2 benannte Items befinden. Als Beispiel-Items nehme ich mal Papier.


    Dort befinden sich 2 Papiere und sind jeweils nach A und B benannt.
    Nun kann das Team abstimmen, wo sie alle spawnen wollen. Sind die Stimmen gleich (Weil 1 zum Beispiel nicht abstimmt) so wird zufällig entschieden.


    Auf der Karte selbst befindet sich die gesamte Map mit den 2 besagten Buchstaben.


    Wenn alle abgestimmt haben werden sie nach Ablauf der Zeit am ausgewählten Ort erscheinen.



    Rollen
    Rechtklickt man die Rollen passiert selbiges wie bei der Karte, nur dass man 5 unterschiedliche Köpfe vorfindet, welche die 5 unterschiedlichen Rollen darstellen.
    Geht man über die Köpfe, so sieht man den Namen der Rolle und eine Beschreibung (Ähnlich wie bei EnderGames)


    Jede Rolle ist genau 1x auswählbar. Wenn man sich umentscheiden will, kann man seine Rolle über den roten Farbstoff in der Leiste ändern.


    Außerdem muss jede der 5 Rollen belegt sein, vorausgesetzt, es gibt keine weiteren.
    Gibt es später mehr als 5 Rollen, so muss der V.I.P zwangsläufig belegt werden.


    Kommen wir nun zu den Rollen des Eskort-Teams:


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    V.I.P (Spieler Schädel)

    Als V.I.P bist du die wichtigste Person des Teams. Sobald du stirbst, verliert das gesamte Team.
    Gekennzeichnet wirst du durch eine schwarze Lederjacke, Schuhe und einer dunkelblauen Hose.


    Außerdem kannst du dich nur frei bewegen, wenn sich ein verbündeter Spieler in der Nähe befindet.
    Sterben alle Verbündeten, verliert ihr.


    Wird allerdings ein Gegner getötet, erhält der V.I.P Zugang zu seinem Equiptment und erhält jeweils einen Teil vom Gegner, den er benutzen kann. Dazu aber später.


    Dein Ziel ist eigentlich nur zu überleben, bis du ans Ziel kommst oder alle Gegner eliminiert werden.



    Sanitäter (Skelettschädel)

    Als Sanitäter ist es deine Aufgabe, deine Verbündeten zu heilen und zu versorgen.
    Gekennzeichnet wirst du durch deine Weiße Lederjacke und Hose und durch deine schwarzen Schuhe.
    Du besitzt 5 Sofortheilungstränke erster Stufe und 2 Sofortheilungswurftränke zweiter Stufe.


    Bewaffnet bist du mit einem Steinschwert und einem "Gift."
    Dieses Gift (Grüner Trank, nicht trinkbar) kannst du für 2 Dinge verwenden:
    - Einen Verbündeten wiederbeleben
    - Einen Gegner töten



    Störer (Creeper Schädel)


    Als Störer ist es deine Aufgabe, jede Elektronik die du für gefährlich hältst zu stören.
    Du erhälst 3 Störer (Ambosse), welche alles im Umkreis von 7³ Blöcken stören, wie zum Beispiel Kameras.
    Du kannst damit außerdem elektrisch verschlossene Türen wieder öffnen.


    Gekennzeichnet bist du durch deine Schwarze Lederjacke, deiner Grauen Hose und deinen Schwarzen Schuhen.
    Bewaffnet bist du mit einem Steinschwert und einer Rettunsbarrierere.
    Diese Rettungsbarriere (Glasblock) erschafft eine sofortige 3x3 Glaswand vor dir um dich vor frontalen Schaden zu schützen.



    Späher (Witherskelettschädel)


    Als Späher suchst du die Umgebung nach Feinden ab. Dabei entsendest du eine Drohne (Silberfisch-SpawnEgg), welche du alle 30 Sekunden 7 Sekunden lang steuern kannst.


    Drohne: Sobald du die Drohne aktivierst, bleibt an deiner letzten Stelle ein Handlungsunfähiger Zombie zurück. Dieser kann angegriffen und getötet werden, worauf auch du stirbst.
    Mit schleichen kannst du die Drohne natürlich verlassen.


    Du kannst dich nach der Aktivierung 7 Sekunden mit Speed 1 durch die Straßen bewegen und alles erkunden.
    Erleidest du schaden, wirst du sofort zerstört und kehrst in deine Spieler-Sicht zurück.


    Gekennzeichnet wirst du durch eine Hellgraue Jacke, einer Hellgrauen Hose und schwarzen Schuhen.



    Polizist (Zombie Schädel)


    Als Polizist beschützt du Primär den V.I.P.
    Gekennzeichnet wirst du durch deine Blaue Lederjacke und Hose, sowie Eisenstiefeln.


    Bewaffnet bist du mit einem Eisenschwert (Messer), einem Bogen (Kurzstreckenwaffe, (Schaden nimmt bei größerer Distanz drastisch ab)) und einem Schlagstock.


    Schlagstock: Schlägst du jemanden mit dem Schlagstock, welcher weniger als 3 Herzen hat, verhörst du ihn.
    Während des 7 sekündigen Verhörs seit ihr beide Bewegungsunfähig.
    Der verhörte Gegner wird nach der Verhörung getötet und der Polizist bekommt über die Koordinaten die Standorte aller verbleibenden Terroristen.


    ======================================================================
    TERRORISTEN


    Karte
    Es läuft alles im Prinzip wie bei dem Eskorte-Team. Der Unterschied ist der, dass die Terroristen 4 Orte zur Auswahl haben und nicht abstimmen müssen, da sie selbst an diese Orte gehen.


    Rollen
    Rechtsklickt man die Rollen, passiert selbiges wie beim Eskorte-Team.
    Auch hier kann man jede Rolle nur 1 Mal wählen und wird einer zugewiesen, wenn man es nicht tut.


    Kommen wir nun zu den Rollen der Terroristen:
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    Hacker (Creeper Schädel)

    Der Hacker kann auf alle Kameras der Karte zugreifen und Störer deaktivieren, wenn er sich bei einem befindet.
    Gekennzeichnet wird er durch eine Violette Lederjacke, einer schwarzen Hose und Violetten Schuhen.


    Bewaffnet ist er mit einem Holzschwert, mit einer Spitzhacke(Deaktivierung von Störer) und einem Tablet (Eisendruckplatte)


    Tablet: Rechtklickt er das Tablet, so benutzt er es logischerweise. Im Tablet erhält er auch eine neue Hotbar, mit 2 Köpfen. Einem Kopf mit einem Pfeil nach links und einem Pfeil nach rechts.
    In diesen Zustand befindet er sich in den Kameras und kann durch sie durchswitchen.
    Im Cam-Zustand kann er allerdings getötet, da auch er einen Zombie hinterlässt.


    Über Schleichen kann er die Kameras verlassen und erhält seine vorher gespeicherte Hotbar wieder.



    Bombenleger (Witherskelettschädel)

    Seine Aufgabe ist es, die Gegner zu sprengen.
    Er ist in der Lage, bestimmte Wände, Dächer und Böden aufzusprengen.


    Gekennzeichnet wird er durch eine orangene Lederjacke und einer schwarzen Hose. Seine Schuhe sind grau.
    Bewaffnet ist er mit:
    4x Grananten (Schneebällen) : Explodieren nach einer kleinen Verzögerung
    4x C4 (TNT) : Damit kann er gekennzeichnete Wände, Dächer und Böden aufsprengen.
    2x Molotowcocktail (Eier) : Legt ein getroffenes Gebiet sofort in Brand.
    1x Zünder : Zündet alle bereits gesetzt C4 Bomben sofort.
    1x Holzschwert



    Scharfschütze (Zombie Schädel)

    Seine Aufgabe ist es, die Feinde aus der Distanz auszuschalten.
    Gekennzeichnet ist er durch eine graue Lederjacke, einer grauen Hose und grauen Schuhen.


    Bewaffnet ist er mit einem Sniper, bzw. einem Bogen. Dieser hat Stärke III und tötet bei einem Kopftreffer sofort. Das nachladen dauert allerdings 2 Sekunden. (Er erhält erst nach 2 Sekunden einen Pfeil)
    Er ist außerdem Lautlos und zusätzlich mit einem Holzschwert bewaffnet.



    Attentäter (Spieler Schädel)

    Seine Aufgabe ist es, die Feine aus dem Hinterhalt auszuschalten.
    Gekennzeichnet ist er durch schwarze Lederschuhe.


    Er bewegt mit einem Eisenschwert (Messer) bewaffnet lautlos.
    Er hat außerdem ein Item vom Hacker bekommen, was sich "Trojaner" nennt. Aktiviert er das Item, wird jedem Eskortiere das Hit-Geräusch in einer Wahnsinns Geschwindigkeit abgespielt.
    Auf diese Weise können die Leute aus dem Eskort Team nicht mehr unterscheiden, ob sie tatsächlich geschlagen werden oder ob gerade ein Trojaner abgespielt wird.


    Tötet der Assassine nämlich einen Spieler, übernimmt er sofort seine Kleidung und erhält den Nametag des getöteten Spielers. Er "imitiert" ihn sozusagen.



    Söldner (Skelettschädel)

    Er hat eigentlich nur das Ziel, die Feinde gnadenlos niederzumetzeln.
    Gekennzeichnet ist er durch einen Eisenbrustpanzer und Lederschuhen.


    Er ist mit Einem Steinschwert und einem Bogen mit 7 Schuss ausgerüstet.
    Zudem ist er in der Lage, seine Ziele zu hören. Das bedeutet, er kann den Nametrag eines getroffenen Gegners 3 Sekunden lang sehen.
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    Aktionsphase


    Wenn alle Spieler gespawned sind geht es los.
    Jeder Spieler erhält eine Karte von der Map, auf welcher das Ziel der Eskorte abgebildet ist.
    Nun heißt es taktisch vorzugehen um Lebend durch die Stadt zu kommen und das Ziel zu erreichen.


    Übernahmen des V.I.Ps


    Wenn der V.I.P eine Leiche untersucht, erhält er Teile der Ausrüstung:


    V.I.P => Hacker [Zugang zu den Kameras] bzw. er erhält das Tablet.
    V.I.P => Bombenleger [Erhält 2 Granaten]
    V.I,P => Scharfschütze [Sniper mit 1 Schuss]
    V.I.P => Attentäter [Erhält 1 Eisenschwert]
    V.I.P => Söldner [Erhält den Eisenbrustpanzer]



    Leben


    In diesem Spiel hat jeder Spieler 1 Leben. Sobald man stirbt, ist man raus.
    (Änderungen bei CW's)



    Eskorte-Team und Terroristen (Auswahl)


    Man kann nicht selbst bestimmen, in welche Rolle man kommt.
    Dies wird per Zufall entschieden.


    Clankriege


    In Clankriegen sieht das ganze anders aus. Dort werden 3 Runden gespielt, bzw. so lange bis ein Team 2 Punkte erreicht.
    Nach jeder Runde wird dabei die Seite gewechselt.


    Karte


    Die Karte sollte modern aufgebaut sein. Vorhanden sein sollten 2 Ausgänge für das Eskort-Team und 4 mögliche Spawn-Orte für die Terroristen.
    Außerdem sollte das Ziel erkennbar sein. Das Eskortziel sollte mit einem Beacon oder viel Beleuchtung markiert werden.
    Eine gute Beispielkarte wäre die 64er SurvivalGames Karte FallenNewYork.
    Dabei müsste man sich die Karte, bzw. das dort dargestellte New York heil vorstellen ^^'
    Und nicht so zugewuchert und zerstört.


    Außerdem sollten Kameras (Als Köpfe) platziert werden.


    Zeit
    Das Spiel, bzw. eine Runde geht 7 Minuten.



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    Vielen Dank für's lesen!
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    Schlusswort



    Ich habe mir mal "versucht" ein Spiel auszudenken, was allein auf Taktik aufbaut.
    Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht. Deswegen schlage ich es euch vor, um eure Meinungen zu hören! ^^
    Außerdem kenne ich keinen Server, welcher einen Eskort-Spielmodus anbietet!



    An dieser Stelle nochmal danke fürs Lesen!




    LG
    ~KingZ

  • Post by MrGoIdenNugget ().

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  • Erstmal schön dass du dir die Zeit genommen hast ein solch umfangreiches und strukturiertes Thema zu erstellen.
    Ich hatte allerdings grad nicht die Zeit es zu 100% zu lesen und versuche daher erstmal eine Meinung aufgrund von Überfliegen abzugeben.


    Wenn ich es richtig verstehe ist es im Grunde der bekannte Payload/Escord Modus aus vielen Online Multiplayer Shootern
    Dazu gäbe es dann schon ein Thema, wo man einmal reinschauen könnte was Meinungen angeht:
    Protection (Overwatchähnlicher Modus)


    Das erstmal vorläufig.


    LG
    Ben Acid

  • Post by KingZNaiver ().

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  • Post by MrGoIdenNugget ().

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