TryJump | Die Sache mit den Punkten

  • Hallöchen! :saint:


    Vorab, mir gehts hierbei nen Dreck um Stats und Ranglisten. Die, die mich kennen, wissen das. Aber meine Neugier plagt mich jetzt doch ein wenig. Ich hab mich schon öfters mal gefragt, wie die Punkteverteilung in Tryjump funktioniert. Allerdings hab ich nie eine wirklich schlüssige Lösung gefunden, jedes mal wenn ich dachte es verstanden zu haben, gab es eine Runde die nicht in das Schema gepasst hat. Gerade eben hatte ich aber eine sehr interessante Runde:


    game.rewinside.tv/5VlAOkRK


    In dieser Runde ist jeder Spieler außer mir geleavt, wodurch ich schon während der Shopphase gewonnen habe. Ich habe 9 Module in der schweren Version geschafft, eines in der Lite-Version. Für diese Runde hat es 19 Punkte geregnet. 19? Das verwirrt mich doch ein wenig. Ich dachte immer das es für jedes geschaffte Modul in der härteren Ausgabe 2 Punkte, in der leichten ein Punkt gibt. Aber das würde ja hier bedeuten, dass ein Win garkeine Punkte gibt... Das passt ja iwi auch nicht. Wenn man jetzt annehmen würde das ein Win 10 Punkte gibt, würde das heißen, dass Lite-Module garnix an Punkten bringen... Irgendwie kann ich mit beiden Thesen nicht anfreunden.
    Weiß vielleicht einer von euch mehr Bescheid? ;)


    -grüße


    Edit:

    Vielleicht bringt ein Sieg wirklich keine Punkte...? Gerade noch eine Runde gespielt. 8x schwer geschafft, 2x lite geschafft (18 Punkte) + 10 Kills (5 Punkte?) = 68. Und ich hab auch 68 Punkte für die Runde bekommen... :?:

    Edited 2 times, last by Suppenkoch ().

  • Also wenn mein Gehirn nicht komplett versagt, gibt es mittlerweile 20 Punkte für einen Sieg. Kann das sein? Hab in den Changelogs nichts gelesen, daher frag ich hier mal.

  • Weiß vielleicht einer von euch mehr Bescheid? ;)

    Hey Suppenkoch ,


    die Punkte setzen sich wie folgt zusammen:


    Kriterium Punkte
    Je Modul in normaler Form 2
    Je Modul in vereinfachter Form 1
    Je Kill 5
    Schaffen aller Module ohne einen Fehler 50
    Sieg 20


    Die Punkte für einen Sieg wurden neuerdings hinzugefügt, das stimmt.


    Ich hoffe damit ist deine Frage soweit geklärt. :)

    Spieler seit dem 20.12.2015
    Supporter seit dem 01.12.2017
    Moderator seit dem 13.08.2018

  • Würde vorschlagen die Punkte für ein Beenden aller Module ohne einen Fehler auf 100 zu erhöhen, da selbst die Top-10 dies selten schafft

  • Würde vorschlagen die Punkte für ein Beenden aller Module ohne einen Fehler auf 100 zu erhöhen, da selbst die Top-10 dies selten schafft

    In einer Runde ohne Fehler macht man schon genug Punkte. 70 Punkte wegen dem Jumpen ca 7-10 Kills sprich 40 Punkte + Win=20 Punkte. 130 Punkte sind genug Punkte für eine Runde.

  • Jo klar ToukaZ , aber man muss sich mal die stats der Top 10 anschauen. Einige haben es noch nie geschafft und die besten in 500 -1000 Runden 10 mal.

    Aber war auch nur nen Vorschlag und die 50 Punkte sind jetzt auch kein Drama : )

  • Eine Runde ohne Jumpfail ist schon krass. Ich habe das bis jetzt einmal auf einem 2nd Account geschafft. Die größte Schwierigkeit dabei ist das AntiCheat, was einen mal schön zurückbuggen lässt. Punktesysten aktuell gefällt mir so. Nur sollte man vielleicht für ein Hard Modul in normaler Form mehr Punkte bekommen als für ein easy Modul in normaler Form ^^

    Viele Grüße

    AllgamerSG

  • Nur sollte man vielleicht für ein Hard Modul in normaler Form mehr Punkte bekommen als für ein easy Modul in normaler Form

    Find ich gut und macht auf jeden Fall sinn.

    Nur das Problem welches ich jetzt sehe (sollte die Idee von AllgamerSG umgesetzt werden), ist dass man jetzt 20 Punkte durch einen Win bekommt und durch Hard Module auch mehr Punkte bekomm, das ist zu viel.

    Das ist im Vergleich zu den Zeiten in denen ich aktiv war eine ziemlich hohe Steigerung. (So lange ist das garnicht her)

    Im durchschnitt habe ich nach einer Runde die ich gewonnen habe, so ca, 60 - 70 Punkte bekommen.

    Aber jetzt die Punkte den Spielern hinterherzuwerfen, fände ich schon etwas zu viel, da man sonst viel zu schnell Punkte bekommt.


    Also entweder keine zusätzlichen Punkte für das Beenden von HARD Modulen in normaler Version, oder (was ich bevorzuge) die Punkte für einen Win auf z.B. 15 zu senken und die Idee von AllgamerSG umzusetzen.

    Hierbei reicht es völlig aus 3 Punkte für die normale und 2 für die Lite Versionen von HARD und EXTREME Modulen.

  • Hey,


    vielen Dank für euer weiteres Interesse an dem Thema.

    Da durch eine Anpassung der Punkte für die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Module die Punkte derart beeinflusst werden, dass die Spanne der Spieler im Ranking weiter vergrößert wird, werden wir erstmal nichts an den Punkten ändern.


    Damit schließe ich das Thema an dieser Stelle.

    Bei neuen Ideen und Vorschlägen zum Spielmodus könnt ihr gerne weitere Beiträge erstellen :)


    Viele Grüße

    MonsieurNelson

    Spieler seit dem 20.12.2015
    Supporter seit dem 01.12.2017
    Moderator seit dem 13.08.2018