PixelGliders | PixelGliders min. Spieler reduzieren

• Sollte es reduziert werden? 16

1. Nein (11) 69%
    2. Ja (3) 19%
    3. Spiel es eh net (2) 13%

Hi,
    ein Vorschlag von mir wäre das man die min. Spieler Anzahl die die Runde zum Starten braucht auf 2 reduziert.

Weil... es Spielt halt kaum bis gar niemand mehr wirklich PixelGliders... und wenn ich es dann mal mit Freunden oder meiner Freundin Spielen will... dann gehts net, weil... ja... keine Spieler da sind...

Klar es werden dann auch welche sagen "Dann werden aber die Stats gepusht" usw...
    Dann könnte man es ja so Programmieren, das am Anfang der runde ein Boolean gesetzt wird ob Stats in der Runde an oder aus sind...
    Weil meine Freunde und ich z.B. spielen das Spiel nicht wegen den Stats..., sondern wegen dem Spaß den man hat...

M.f.G und noch schönen Tag
    Tobi :1f61c:

• Die Spielerzahl auf 2 runterzusetzen ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Wenn man dann zu zweit spielt, dann gewinnen beide, sobald sie gewinnen direkt die Runde. Dann gibt es einfach keine Statsrelevanz mehr, was auch ziemlich blöd wäre. Ich denke vier Leute für eine Runde sind gut, da man recht schnell in der Lobby einen oder zwei Interessenten für den Modus findet. Es wäre mit zwei Spielern einfach nicht mehr das, was es momentan ist, da jeder von beiden gewinnen kann. Bei vier Leuten gibt es immer einen Verlierer, was einfach zu einem Spiel dazu gehören muss.

MfG vxrflvcht | Robin

• Dann gibt es einfach keine Statsrelevanz mehr

Darum meine ich ja man könnte dann dafür die Stats deaktiveren...

Bei vier Leuten gibt es immer einen Verlierer, was einfach zu einem Spiel dazu gehören muss.

Aber wenn man es ja wie wir immer nur aus spaß spielen...

da man recht schnell in der Lobby einen oder zwei Interessenten für den Modus finde

Wir haben heute meindestens 10 Minuten nach Spielern gesucht...

M.f.G und noch schönen Tag
    Tobi :1f61c:

• Klar könnte man die Stats dann ausschalten. Aber ich denke es gibt für die Devs momentan wichtigeres.

Zum Thema Spielersuche:
    Die mstats Top 10 hat eigentlich immer Bock. Wenn ihr richtig nach Spielern sucht und nicht nur "kommt zu PG" oder so schreibt, findet ihr sicher welche. Ich persönlich habe euch bzw dich in diesem Bezug noch nicht gesehen. Einfach mal die Lobbies durchswitchen und dann mal schreiben. Sollte sich eigentlich wer finden.

MfG vxrflvcht | Robin

• Hey, mich freut es, dass du dir Gedanken über PixelGliders machst! :D
    Doch die minimale Spieleranzahl zu senken finde ich nicht den richtigen Ansatz. Wenn es nur noch 2 Spieler benötigte würde das dazu führen, dass alle gewinnen und dass Stats gepusht werden würde. Dazu hast du den Vorschlag gebracht, dass die Stats nicht zählen würden. Doch das würde nur dazu führen, dass die wenigen Spieler, die noch PixelGliders spielen nicht mehr zusammen spielen würden sondern getrennt spielen. Und das würde der Community Aspekt, den ich an PixelGliders so liebe wegnehmen/schwächen.

Zudem hast du erwähnt, dass du keine Spieler findest, doch das ist im Moment ein so kleines Problem wie seit Jahren. In den letzten zwei Monaten hat sich wieder eine Gruppe von aktiven Spielern zusammengestellt, die ziemlich aktiv spielen. Wenn davon gerade niemand in der Lobby chillt kannst du ja Mal ein paar der Mstats Top versuchen anzuschreiben, weil diese eigentlich immer Lust auf ein paar Runden PixelGliders haben. Du hast 10 Minuten gewartet, das ist ja schon mehr als die meisten. Doch um eine PixelGliders Runde starten zu lassen habe ich auch schon ein paar mal 3-4 Stunden gewartet. Aber wie oben erwähnt sollte dies ja jetzt nicht mehr das Problem sein, weil ja jetzt wieder aktiver gespielt wir.

Also, um zusammenzufassen: Ich bin gegen den Vorschlag. Versuche doch anstelle von die minimale Spieleranzahl runter zu bringen. Mehr Spieler Lust auf den Modus zu machen. Wenn du Vorschläge hast, wie man den Modus verbessern könnte kannst du sie hier reinschreiben!

-Elytron

#PGUpdateFürRewi3.0