Guten Abend.
Diese Kritik ist schon längst überfällig und steht schon lange bereit.
Das Bannsystem wie hier Spieler gebannt werden ist absolut im Eimer.
Hierzu ein Beispiel.
OyoKqOjW 6:20 - 7:00 (Magnum kauft GnarStillTheMain gaps sieht man eindeutig.)
sx679yA4 6:00 - 6:40 (Gnar kauft sich Gaps rennt zu Magnum und joah zieht seine Rüstung eindeutig aus).
Ist einer meiner reports der letzten Tage gewesen.
Man sieht eindeutig wie die zwei sich dort absprechen, da kann mir wer erzählen was er will.
Im zweiten Replay sieht man es sogar eindeutig, wie der eine vor ihm die Rüstung auszieht und Unmengen an Heal kauft.
Die Antwort: zwei Replays reichen da leider noch nicht aus. Wenn du mehr hast, erstelle bitte einen neuen Report.
Da versagt doch schon wieder irgendetwas.
Man wird für jeden Dreck wenn man es ehrlich ausschreibt gebannt, sei es für 3 Runden Afk stehen, jemanden kurz nicht hitten oder whatever.
Ich habe replays gesehen, wo manche Personen nur 2 Sekunden unbeabsichtigt nebeneinander gelaufen sind, weil sich beide nicht gesehen haben und sie wurden beide für Teaming gebannt, aber bei so einer Auffälligkeit passiert wiedermal nichts.
Es ist im Endeffekt jedesmal das selbe, es wird jeder "Müll" gebannt.
Hier wird jedesmal von einem Zufall gesprochen, wenn so etwas in einer Runde passiert...
So viele Zufälle gibt es doch gar nicht auf der Welt, wenn man mal ehrlich ist.
Es gibt einfach keine klare Grenze und es müssen hier irgendwie so viele Beweise gesammelt werden, als gäbe es kein morgen was totaler Schwachsinn ist, wenn etwas eindeutig ist.
Die gucken sich sogar im ersten Replay noch dämlich an und man weiß einfach, dass das ihre volle Absicht war.
Jedes Teammitglied hat immer noch seine "eigene" Vorstellung zum Thema Teaming und anderen Kategorien und es werden Sachen nicht gebannt die eigentlich gebannt werden müssten.
Es gibt nur eine Definition die seit 2 Jahren oder what ever immer noch so schwammig ist wie vorher, es ist keine klare Grenze gesetzt nichts.
Hier nochmal die Definition: Teaming liegt dann vor, wenn mehrere Parteien, die im normalen Spielgeschehen eigentlich gegeneinander antreten, offensichtlich und/oder mit Vorsatz den eigentlichen Spielablauf verändern, so dass durch deren Zusammenspiel die restlichen Parteien potentiell benachteiligt werden.
Was wurde man den in den zwei Replays? Richtig benachteiligt.
Entweder ihr ändert die Definition oder ihr knallt die beiden weg, da es eindeutig war.
Hier noch ein Beispiel:
IanwGqwz
1:40
nerviges
Er droppt mir 2 Healtränke während er weg läuft.
offensichtlich und/oder mit Vorsatz den eigentlichen Spielablauf verändern, so dass durch deren Zusammenspiel die restlichen Parteien potentiell benachteiligt werden.
Er hat mir mit Vorsatz die Heals gedroppt, damit er weg kommt und hat einen anderen Spieler einen Nachteil gegeben, wenn ich gegen ihn kämpfen würde.
Wieso versagt dort die Definition mal wieder?
V3xZl6aw
5:50 bei xLaub
Passiert auch ein Healkauf und man sieht es ebenfalls eindeutig, das es volle Absicht war, es rennt doch niemand zu irgendeiner random Persson hin, damit man ihr den "Win" schenkt.
Entweder man bannt alles oder man entfernt die Defintion und setzt eine klare Grenze, was gebannt wird und wie es gebannt wird in einem System.
Die Strafen an sich:
Was ich hier nicht verstehe sind die Strafen.
Es gibt hier ein System woran man sich auch nur an den Kopf fassen kann.
Egal welches Vergehen man macht ob ein "extrem" leichtes oder ein "extrem" schweres, man bekommt für alles die selben Strafen.
5 Mal Afk in einer BW Runde = Statspush ban = Stats reset wow.
Manchmal vergisst man halt aus der Party zu gehen und dann passieren solche Dinge mal unabsichtlich...
Hier gibt es auch kein System z.B leichter Verstoß = 10% Punkte Abzug und einen 2-3 Tage Ban, das sich nach wiederholten Vergehen immer mehr verhärtet und immer höher bestraft wird, halt je nach Härte des Vergehens.
Beispiel:
Stufe 1 (Spieler XY geht nicht aus der Party und wird permanent mitgezogen) 10% Punkte Abzug und 20% Coins Abzug
Stufe 2 (Spieler XY pusht sich 1 Runde mit einem Alt Acc hoch) 50% Punkte Abzug und 60% Coins Abzug
Stufe 3 (Spieler XY pusht sich extrem die Stats nach oben und begeht sogar Acc Sharring 90% Punkte Abzug und 100% Coins Abzug)
Es müsste mal ein System eingeführt werden, was leichte Vergehen mit schweren Vergehen trennt.
Jetzt sagt man sicherlich "Jaaa Regelverstoß ist Regelverstoß" jaa aber da man hier für jeden Müll derzeit gebannt werden kann und jeder hier nur darauf geiert, dass man einen Fehler begeht, wäre so ein System mal angebracht.
Da man nicht immer auf alles achtet und man immer mal Fehler begeht und diese meistens nicht absichtlich macht wie z.B für Teaming gebannt werden, wenn man jemanden kurz nicht hittet, da man den Gegner sonst zum anderen Spieler boostest und er ihn tötet
Es ist zwar ein einfaches System derzeit, aber mit zu vielen Lücken was einfach nicht ausgereift ist, wo es schon viel Kritik zu gab mit den Definitionen und bis heute immer noch nichts passiert ist.
Werbung:
Damals haben noch viele YT´ber für den Server gewerbt aber heute? Wer werbt den noch aktiv mit einer enormen Reichweite den Server? Rewi? hahahaha
Es kann doch nicht so schwer sein, rewi oder so mal anzuschreiben damit er mal etwas tut, oder man sucht sich irgendjemand anderes.
Der ist Admin und ist inaktiv wie sonst was, verdient sowas überhaupt den Rang? Er ist im Endeffekt eine leitende Person und wenn man schon mitbekommt, das er überhaupt nicht mehr hier spielt, wieso sollten dann Neulinge überhaupt noch hier anfangen aktiv zu spielen, wenn selbst eine leitende Person iwie keine Lust mehr hat?
Es wurde seit Monaten auch hier was versprochen, das was kommt aber was haben wir gelernt? Noch 6 Jahre warten.
Man hat es auch btw. an Suro gesehen.
Suro wurde gespielt und die Revo Runden waren so voll wie noch nie.
Nennt man auch "heimliche" Werbung die entstanden ist, da das Rewinside Netzwerk den Spielmodus Revo hatte und dieser auch bei Varo Zeiten extrem überflutet war.
Entscheidungen von Sachen:
Community Beiträge kriegen hier fast keine Beachtung.
Das hat sich in den letzten Monaten nicht geändert und auch heute noch nicht.
Man erstellt einen Vorschlag, aber man kriegt nach 2 Jahren immer noch keine Antwort und es hat ja immer "wichtigeres" Priorität.
Stattdessen werden eigene Dinge umgesetzt und es wird nicht mal ein Hauch an die Community gedacht.
Wo war das große Clanupdate? Richtig kam zu spät.
Achievements? Die meisten Modi sind ausgestorben und es dauert eine EEEEEEEEWIGKEIT dort überhaupt die Achievements zu bekommen.
Was sagt uns das? ZU SPÄT.
Hätte man auch nur hier auf die Community gehört dann wäre die Spieleranzahl nicht so drastisch gesunken und es wäre noch bestimmt mehr als 1000 Spieler auf dem Server ;).#
Ich kann mir die Erklärung von euch schon denken...
Anderes hatte Vorrang...
Jetzt mal im Ernst, wenn ihr nicht in der Lage seid schnell etwas zu programmieren und dafür mit dem derzeitigen Team Jahre braucht, dann solltet ihr mehr Personal einstellen und es so schnell wie möglich anlernen ganz einfach. (Klingt hart demotivierend ist aber so).
Alles passiert auf freiwilliger Basis, aber was hier manchmal für Sachen den Usern angeboten werden ist echt lachhaft.
Es hat sich mit den bug reports jetzt schon gebessert, da kann ich auch schon mal etwas Lob herausgeben, aber auch erst dann wenn wieder etwas geschrieben worden ist.
Muss den auch hier jedesmal etwas geschrieben werden, damit was passiert, es wieder in Vergessenheit irgendwann gerät, es wieder beim alten irgendwann ist und man dann wieder eine neue Kritik schreiben muss?
Wir hören jedesmal nur Vorang hier Vorang dort Vorang da.
Das ist doch irgendwann keine Ausrede mehr oder nicht?
Irgendwann ist diese Ausrede ausgelutscht und man muss was unternehmen, wenn so ein Problem schon länger existiert.
Es muss sich doch irgendwann in allen Bereichen mal was ändern, angepasst werden oder what ever.
Es gibt hier auch keine richtigen Turniere regelmäßigen Turniere oder sonst was, was einen Reiz bieten könnte.
Wo man speziele Belohnungen gewinnen könnte wie z.b ein extra Perk oder Haustiere etc...
Man hätte am Spawn, ein Turnierplaner aufhängen können, wo jeden Monat ein Modus nach der Reihe immer rausgepickt wird und dort ein Tunier entsteht...
Man wird gefragt im Chat ob man z.B dran teilnehmen möchte oder nicht, klickt man auf Ja kommt man in die Queue, klickt man auf nein nimmt man erst gar nicht Teil.
Um 12 Uhr Sonntags (Ist ein Beispiel) werden alle Spieler die dann online sind in verschiedenen Runden gezogen und kämpfen um den ersten Platz und das solange bis es irgendwann ein Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale gibt.
Ab einer der Finalen könnte man schon Belohnungen verteilen.
Somit wäre auch mal ein Reiz dort, jeden Modus auszuprobieren und sich mit verschiedenen Spielern dort zu messen und sich dort für Preise zu verbessern.
Man könnte am Spawn die ganzen Informationen packen zu den Turnieren wie sie ablaufen etc. und dort etwas aufhängen.
Zur Not auch wenn man auf das jeweilige klickt, einen Link zum Forum eröffnen lässt und dort alles erklärt wird + die Preisverteilung.
So hat man auch mal einen Reiz einen anderen Modus zu spielen, wenn es dort exklusive Belohnungen gibt.
Btw. was ich noch ergänzen wollte:
Selbst ich habe vor 2 Jahren einige Vorschläge gebracht: https://rewinside.tv/Thread/12…esserungsvorschl%C3%A4ge/
Siehe da keine Antwort und es waren auch gute Vorschläge dabei gewesen, hat aber niemanden interessiert irgendwie.
Wenn es auch doch so schwer sein sollte, dann müssen extra Leute mit einem extra Rang her und diese müssen das dann explizit besprechen und daraus aussortieren was Müll ist und was eine gutes Sache werden könnte.
Streams:
Es ist jedesmal der gleiche Ablauf meistens und jedesmal das gleiche langweilige was passiert.
Ich weiß das ihr euch immer wieder Mühe gibt die Streams zu starten und das weiß ich auch zu schätzen, aber ihr macht jedesmal nur das selbe und das wird auf Dauer für viele die ich kannte langweilig.
Und das war ein Grund die Streams nicht mehr zu schauen und gar nicht erst mitzumachen
(Auch hier könnte man einen Streamplanaushang am Spawn packen, wann wahrscheinlich immer eine Stream kommt und die geschätzte Uhrzeit dazu schreiben).
Ist halt meine Meinung dazu (kann auch sein das ihr eine andere habt, aber das ist derzeit meine eigene Meinung).
Man könnte so vieles verbessern, wie z.B ein Turnier mal streamen, ich glaube damals zu den "ESL Turnier Zeiten" waren auch viele Zuschauer bei Rewi und Sturmwaffel dabei gewesen :).
Selten gespielte Modi:
Erst letztens kam noch vor einiger Zeit ein SkyWars Update, wo man sich evtl. gedacht hatte es wird wieder öfters gespielt, aber auch hier sieht man, dass es nichts gebracht hat ein Update zu bringen, man hätte es auch von Anfang an sein lassen können.
Auch hier muss etwas getan werden, damit die Modi wieder gespielt werden und Runden sich besser füllen.
Selbst die doppelten Coins Weeks und double SP Weeks haben nichts gebracht und geholfen, da sollte es auch im Kopf klick machen.
Man müsste mal einen Neustart erstellen und alles erneuern und überarbeiten, das solche Fehler erst gar nicht mehr passieren.
Man merkt wie Updates kommen, aber die Spieleranzahl gar nicht mehr steigt und spätestens dort sollte man merken irgendetwas läuft doch schief, wenn ich Updates bringe, aber keine neuen Spieler anlocke.
Es wird einfach zu viel in die eigene Hand hier übernommen und das führt hier definitiv ins falsche Ziel.
Das sieht man an den Userzahlen und an der zahlreichen Kritik von den letzten überbleibenden Spielern die trotzdem weiter noch den Server unterstützen.
Es müsste mehr auf die Community gehört werden und die größten Angeschlagenen Sachen direkt bearbeitet werden, oder nicht nach 2 Jahren auf einen toten Thread mal endlich antworten, sondern direkt ehrlich sein und dann passt es.
Ich schätze mal auch, das die genannten Kritikpunkte nicht im Rewinside.tv 2.0 behoben worden sind, sondern nur neue Ingame Sachen und neue Ränge und Funktionen...
Es ist im Endeffekt jedesmal das selbe und es ändert sich an manchen Dingen nur kurz was und später ist es wieder beim alten, bis eine neue Kritik folgt.
Solltet ihr mir ankommen mit, "dann schlag doch selbst ein neues System vor" ich könnte noch einen neuen Thread eröffnen wenn ich die Zeit dazu finde und dies nennt sich dann "Verbesserungvorschlag"
MfG TLF