RewisServer 2.0 Traileranalyse

• Hey, wie viele von euch mitbekommen haben, ist heute ein Trailer zum sogenannten «RewisServer 2.0» herausgekommen. Ich habe mir die Zeit genommen den Trailer ganz genau anzuschauen. Ich habe dann alle Informationen, die ich finden konnte, zusammengetragen und einige Spekulationen dazu gemacht.
    Zudem möchte ich noch anmerken, dass ich mir bei nichts sicher bin und ich nicht für Fehler haften werde! :P

Als erstes sehen wir im Trailer, dass es eine neue Lobby gibt, es scheint so als wäre die Lobby auch mit einem Schloss als Spawn ausgestattet zu sein. Die Lobby ist also vermutlich ähnlich aufgebaut wie die momentane Lobby.
    Bei 0:36 sieht man in der Luft Silhouetten von Vögeln. Ich vermute nicht, dass sie als Pet verfügbar sein werden, sondern, dass sie einfach als Dekoration in der Lobby rumfliegen werden.
    Zudem sieht man in der Lobby bei 0:53 einen Goldtopf mit einem Regenbogen. Ich weiss nicht, ob dieser nur Dekoration ist oder ob dieser zu einem Gadget gehört.
    Weitere Gadgets, die man sieht , sind der Feuerkreis und die Fliegenden Elementblöcke, welche im Trailer zu sehen sind.

Nebst den Gadgets sind auch neue «Pets» zur Verfügung. Die Pets die man im Trailer sieht sind folgende:
    Ente (0:54)
    Shiggy (0:56)
    Karpador (0:56)
    Panda (0:58)
    Donkey Kong (1:40)
    Pinguin (1:40)
    Schildkröte (1:40)
    Die letzten drei Pets sind alle für je 10€ im Onlineshop verfügbar. Ob diese die einzigen sind weiss ich nicht. Ich vermute auch, dass diese Pets nicht zu den bisherigen Pets dazukommen und ein Gadget sein werden, da es scheint als ob die normalen Pets auf einer anderen Seite sind wie die neuen. Dazu habe ich die Seiten bei 1:35 und 1:37 verglichen.

Als nächstes erhalten wir einen kleinen Einblick in das neue Levelsystem, welches sich das Rewiteam ausgedacht hat. Die Spieler des Servers haben nun ein Modusübergreifendes Level. Dies ist feststellbar, da radeartz bei 1:09 in der Lobby ein Level hat. Dies zeigt uns direkt auch, dass das Level als Präfix in der Lobby vor dem Namen angezeigt wird.
    Das Levelmenü ist unter dem Profil-Item zu erreichen. Es enthält zwei Untermenüs. Die Xp-Flasche, welche dem Spieler vermutlich Infos über sein Level zeigen wird. Darunter stell ich mir vor, dass man sieht wie viel Xp ein Spieler insgesamt schon erspielt hat sowie wie viel Xp dem Spieler zum nächsten Levelup fehlt.
    Das zweite Menü welches man sieht ist das «Belohnung»-Menü. Es enthält insgesamt 10 verschiedene Belohnungen. Davon sind 8 im Trailer zu sehen. Es gibt Coinpreise im Wert von 15'000, 30'000 und 50'000 Coins. Es gibt einen «1 Tag Xp-Booster» und einen «7-Tage Xp-Booster», diese vervielfachen vermutlich nach Aktivierung die bekommene Xp für eine gewisse Zeit. Ob die Items nur durch Belohnungen erhältlich sind oder ob man sie auch kaufen kann ist unklar.
    Zum Schluss sieht man als Belohnung noch, dass man «2 Commonkisten», «1 Seltene Kiste» und «1 Legendäre Kiste» bekommen kann. Damit kommen wir auch gleich zu den Lootkisten, welche in diesem Update eingeführt werden.

Die Lootkisten sind über Belohnungen und über den Onlineshop erhältlich, dies sieht man bei 1:35 in der linken oberen Ecke. Die Lootkisten geben dem Spieler durch ein Glückorientiertes System (Über der Lootkiste steht «Versuche dein Glück») Lobbyitems, dies beinhaltet möglicherweise auch Gadgets, Pets und Perks. Man sieht nämlich, dass der Spieler bei 1:17 die Lobbyspur «Wellen» erhält.

Eines der (meiner Meinung nach zumindest) grössten Features des Updates sind die Eigenen Server. Man kann nun als Spieler eigene Server erstellen. Diese sind für alle 12 Modi unterstützt.
    Wenn man dann in seiner privaten Runde ist hat man in der Hotbar nebst dem üblichen Perk- und Leave-Item nun auch einen Redstone-Komparator, mit welchem man die Einstellungen erreichen kann. Zu den Einstellungen gehören die Map, welche man selbst wählen kann, eine Option Spieler zu verwalten (Spieler ansehen, kicken und möglicherweise einladen(?)), einen Smaragt zu dem ich nachher noch zu sprechen komme und eine Möglichkeit erweiterte Einstellungen einzustellen.
    Bei den erweiterten Einstellungen sehen wir die Optionen «Maximale Leben», «Schaden», «Geschwindigkeit» und «Rückstoss» eines Spielers einzustellen. Es gibt jedoch auch noch ein Enderauge, eine Uhr und ein letztes Item welches man im Trailer nicht erkennen kann.
    Ich spekuliere, dass die Uhr die Tageszeit der Runde auswählen lässt und, dass man mit dem Enderauge die Rundensichtbarkeit einstellen kann, denn diese wird bei einer Itembeschreibung bei 1:22 erwähnt. Nun, was ist die Rundensichtbarkeit? Ich vermute, dass man über das Smaragd Item in beim Lobbyteleporter die Liste der momentanen privaten Runden anschauen kann und joinen kann. Mit dem Enderauge kann man in dem Fall vermutlich wählen, ob der Server für alle Spieler in dieser Liste sichtbar erscheint oder nicht.
    Ich habe vorhin den Smaragd angesprochen, den man unter dem Einstellungsmenü sieht. Ich spekuliere, dass dieser entweder zur Liste der momentanen Privaten Runden führen wird, oder dass man mit diesem den momentanen Spielmodus wechseln kann.

Bevor wir zur neuen Webseite kommen, möchte ich noch anmerken, dass man bei 1:12 sieht, dass es neustens einen Blaze Rod im Inventar gibt, wofür dieser gut ist weiss ich jedoch nicht.
    Gegen Ende des Trailers sehen wir eine neue Version des Forums. Das Forum scheint gleich aufgebaut zu bleiben und nur ästhetische Änderungen bekommen zu haben. Alle bisherigen Forumthreads wurden in das neue Forum übernommen, wie im Trailer vermehrt zu sehen ist. Nur die alten News sind eventuell nicht mehr zu finden, da bei 1:45 Platzhalter-News benutzt wurden. Auch wird das automatische Defaultprofilbild nun durch ein neues ersetzt, welches aus den ersten 2 Zeichen des Namens besteht. Da nur Schwedifiziert ein anderes Profilbild hat vermute ich, dass alle Profilbilder zurückgesetzt werden und man sie wieder neu einrichten muss. Dies ist aber nur eine Spekulation!

Bei 1:35 ist der neue Shop zu sehen, darin sieht man, dass es einen neuen Rang geben wird, den Lizard-Rang! Der Lizard-Rang hat die Vorteile, dass man eine grössere Freundesliste hat (216, beziehungsweise 6 Seiten), mehr Partymitglieder haben kann (16), dass man als Clan Leader oder Coleader einen 20% Rabatt auf Clanperks hat, dass man einen Dreifachsprung in der Lobby machen kann und, dass man sich nun einen permanenten Channel im TeamSpeak erstellen kann, der solange exisitert, bis der Spieler den Lizard-Rang nicht mehr besitzt.
    Premium Spieler haben auch neue Boni bekommen, und zwar können sie nun anstelle von den letzten 9 Replays sich die letzten 18 anschauen. Lizard Spieler können sich 27 anschauen.
    Auch kann jeder Spieler nun Replays abspeichern. Ranglose Spieler können nur eines abspeichern, Premiums 4 und Lizard Spieler 9.
    Wie teuer ist denn der Lizard Rang? Den Lizard Rang kann man sich für einen Monat (15€), für 3 Monate (35€) und sogar für 6 Monate (65€) kaufen. Ob es auch einen Lifetime Lizard-Rang gibt oder ob der 6 Monate Rang der Ersatz dafür ist kann man am Trailer nicht erkennen.
    Wenn das Update released wird gibt es zudem 10% Rabatt auf den Lizard Rang.
    Da man bei 1:35 auch sehen kann, dass es eine Shopkategorie „Uprank“ gibt, vermute ich, dass es für momentane Premium Spieler billiger sein wird den Lizard Rang sich zu kaufen.

Und mit diesen letzten Worten sind wir schon an das Ende des Trailers gelangt! Es gab viel zu sehen und noch mehr zu spekulieren. Falls ihr anderer Meinung seid oder euch etwas anderes aufgefallen ist würde ich dies gerne hören! Ich möchte zum Schluss noch einmal sagen, dass ich nicht vom Team bin und ich auch nicht weiss ob meine Theorien stimmen oder nicht. Aber wir werden es ja in 3 Tagen sehen! :D

#PixelGlidersForRewinside3.0

Edited 5 times, last by _Elytron ().

• Hinzufügend würde ich noch anmerken, dass, wenn man den Lizard Rang hat, dass man solange wie man den Rang besitzt einen permanenten Channel haben kann. (Minute 1:43)
    Aber sonst klasse Arbeit! Wärst bestimmt ein toller Sherlock Holmes :1f575: ️‍♂️

Bin verträumt :1f634:

• Ahh ja, das hab ich mir vergessen zu notieren, danke schön! :D

• Was ich jetzt auch noch vergessen habe; Man hat sowohl mit Premium als auch mit dem Lizard Rang die Chance Betazugänge zu tätigen und auch in vollen runden zu joinen
    ggf. mal der server komplett überfüllt sein sollte, dass man auch mit diesen zwei rängen noch auf dem server drauf kann

Bin verträumt :1f634:

• Aber das war ja schon vorhin, oder?
    Und habe noch hinzugefügt, dass der Lizard Rang 3-fach Sprünge machen kann und vermutlich billiger sein wird wenn man schon Premi hat.

• Finde deine Arbeit klasse!
    Wenn das Update da ist, wäre es sicherlich interessant in welchen Punkten du Recht/ Unrecht hast. Vielleicht könntest du dazu noch ein Ergebnis verfassen.

• Ja, gute Idee, werde ich machen! :D

• Man kann sagen was man will aber @_Elytron ist echt eine Bereicherung für das Forum, der Junge haut jede Woche neue Statistiken und Analysen raus, und hält diese meist auch auf einem aktuellen Stand.

Ich persönlich bin großer Fan von deinen Statistiken, wie bspw. die Punkteliste.

Mach weiter so,
    Ciao

• Hey, wie allen von euch schon aufgefallen ist, ist heute der RewiServer 2.0 rausgekommen. Es war zwar ein bisschen verspätet, aber besser als gar nicht :P. Eigentlich hatte ich geplant ausführlich zu schreiben was nun gekommen ist und was nicht, aber ich denke dann würde der Beitrag viel zu lange sein. Und ich denke die Changelogs sind da auch eine gute Alternative. Also habe ich mich entschieden einfach meine Analyse durchzugehen und alle Sachen, welche ich falsche hatte oder erstaunlicherweise richtig zu schreiben. Ich gehe meine Analyse chronologisch vor.

Als erstes sehen wir im Trailer, dass es eine neue Lobby gibt, es scheint so als wäre die Lobby auch mit einem Schloss als Spawn ausgestattet zu sein. Die Lobby ist also vermutlich ähnlich aufgebaut wie die momentane Lobby.

Das stimmt, es hat sich nur das Schloss geändert, die restliche Map ist gleich geblieben.

Bei 0:36 sieht man in der Luft Silhouetten von Vögeln. Ich vermute nicht, dass sie als Pet verfügbar sein werden, sondern, dass sie einfach als Dekoration in der Lobby rumfliegen werden.

Hier habe ich vermutet, dass dies auch "animierte" Vögel sein werden, wie die Companions, aber dies hat nicht gestummen, es sind nämlich einfach gebaute Vögel. xD

Zudem sieht man in der Lobby bei 0:53 einen Goldtopf mit einem Regenbogen. Ich weiss nicht, ob dieser nur Dekoration ist oder ob dieser zu einem Gadget gehört.

Dieser gehört in der Tat zu einem Gadget.

Weitere Gadgets, die man sieht , sind der Feuerkreis und die Fliegenden Elementblöcke, welche im Trailer zu sehen sind

Dies stimmt auch, doch sie heissen "Feuerring" und "Herr der Elemente".

Ausser dass die Ente "Duck" heisst, der Donkey Kong "Konkey Dong" heisst und dass die Schildkröte "Turtle" heisst, stimmt meine Liste. Doch es gibt noch 11 weitere Companions.

Die letzten drei Pets sind alle für je 10€ im Onlineshop verfügbar. Ob diese die einzigen sind weiss ich nicht.

Es stimmt.

Ich vermute auch, dass diese Pets nicht zu den bisherigen Pets dazukommen und ein Gadget sein werden, da es scheint als ob die normalen Pets auf einer anderen Seite sind wie die neuen. Dazu habe ich die Seiten bei 1:35 und 1:37 verglichen.

Da hatte ich komplett recht, die "Companions" werden von den bisherigen "Pets" getrennt. :D

Die Spieler des Servers haben nun ein Modusübergreifendes Level. Dies ist feststellbar, da radeartz bei 1:09 in der Lobby ein Level hat. Dies zeigt uns direkt auch, dass das Level als Präfix in der Lobby vor dem Namen angezeigt wird.
    Das Levelmenü ist unter dem Profil-Item zu erreichen. Es enthält zwei Untermenüs. Die Xp-Flasche, welche dem Spieler vermutlich Infos über sein Level zeigen wird. Darunter stell ich mir vor, dass man sieht wie viel Xp ein Spieler insgesamt schon erspielt hat sowie wie viel Xp dem Spieler zum nächsten Levelup fehlt.
    Das zweite Menü welches man sieht ist das «Belohnung»-Menü. Es enthält insgesamt 10 verschiedene Belohnungen. Davon sind 8 im Trailer zu sehen. Es gibt Coinpreise im Wert von 15'000, 30'000 und 50'000 Coins. Es gibt einen «1 Tag Xp-Booster» und einen «7-Tage Xp-Booster», diese vervielfachen vermutlich nach Aktivierung die bekommene Xp für eine gewisse Zeit. Ob die Items nur durch Belohnungen erhältlich sind oder ob man sie auch kaufen kann ist unklar.
    Zum Schluss sieht man als Belohnung noch, dass man «2 Commonkisten», «1 Seltene Kiste» und «1 Legendäre Kiste» bekommen kann. Damit kommen wir auch gleich zu den Lootkisten, welche in diesem Update eingeführt werden.

Hier stimmt alles.

Die Lootkisten sind über Belohnungen und über den Onlineshop erhältlich, dies sieht man bei 1:35 in der linken oberen Ecke. Die Lootkisten geben dem Spieler durch ein Glückorientiertes System (Über der Lootkiste steht «Versuche dein Glück») Lobbyitems, dies beinhaltet möglicherweise auch Gadgets, Pets und Perks. Man sieht nämlich, dass der Spieler bei 1:17 die Lobbyspur «Wellen» erhält.

Wenn ich es richtig verstanden habe stimmt hier auch alles, und Gadgets, Pets und Perks sind auch mögliche Gewinne, die man bekommen kann.

Eines der (meiner Meinung nach zumindest) grössten Features des Updates sind die Eigenen Server. Man kann nun als Spieler eigene Server erstellen. Diese sind für alle 12 Modi unterstützt.
    Wenn man dann in seiner privaten Runde ist hat man in der Hotbar nebst dem üblichen Perk- und Leave-Item nun auch einen Redstone-Komparator, mit welchem man die Einstellungen erreichen kann.

Hier stimmt noch alles.

Zu den Einstellungen gehören die Map, welche man selbst wählen kann, eine Option Spieler zu verwalten (Spieler ansehen, kicken und möglicherweise einladen(?)), einen Smaragt zu dem ich nachher noch zu sprechen komme und eine Möglichkeit erweiterte Einstellungen einzustellen.
    Bei den erweiterten Einstellungen sehen wir die Optionen «Maximale Leben», «Schaden», «Geschwindigkeit» und «Rückstoss» eines Spielers einzustellen. Es gibt jedoch auch noch ein Enderauge, eine Uhr und ein letztes Item welches man im Trailer nicht erkennen kann.

Der Smaragd ist um den Server zu starten und nicht eines meiner Vermutungen. zudem gibt es noch mehr und Spielerabhängige Extra-Einstellungen.

Ich spekuliere, dass die Uhr die Tageszeit der Runde auswählen lässt und, dass man mit dem Enderauge die Rundensichtbarkeit einstellen kann, denn diese wird bei einer Itembeschreibung bei 1:22 erwähnt.

Hier hab ich alles richtig vermutet.

Ich vermute, dass man über das Smaragd Item in beim Lobbyteleporter die Liste der momentanen privaten Runden anschauen kann und joinen kann. Mit dem Enderauge kann man in dem Fall vermutlich wählen, ob der Server für alle Spieler in dieser Liste sichtbar erscheint oder nicht.

Es gibt keine öffentliche Liste der Server. Also stimmt hier im Grundsatz nichts. xD

Bevor wir zur neuen Webseite kommen, möchte ich noch anmerken, dass man bei 1:12 sieht, dass es neustens einen Blaze Rod im Inventar gibt, wofür dieser gut ist weiss ich jedoch nicht.

Der Blazerod war Teil eines Gadgets.

Gegen Ende des Trailers sehen wir eine neue Version des Forums. Das Forum scheint gleich aufgebaut zu bleiben und nur ästhetische Änderungen bekommen zu haben. Alle bisherigen Forumthreads wurden in das neue Forum übernommen, wie im Trailer vermehrt zu sehen ist. Nur die alten News sind eventuell nicht mehr zu finden, da bei 1:45 Platzhalter-News benutzt wurden.

Hier stimmt alles, sogar, dass die ganzen alten News weg sind! :o

Auch wird das automatische Defaultprofilbild nun durch ein neues ersetzt, welches aus den ersten 2 Zeichen des Namens besteht. Da nur Schwedifiziert ein anderes Profilbild hat vermute ich, dass alle Profilbilder zurückgesetzt werden und man sie wieder neu einrichten muss. Dies ist aber nur eine Spekulation!

Es war ein Spekulations! Und es bleibt auch nur eine Spekulation. xD

Das mit den Defaultprofilbilder stimmt nach meinem Wissen gar nicht.

Bei 1:35 ist der neue Shop zu sehen, darin sieht man, dass es einen neuen Rang geben wird, den Lizard-Rang! Der Lizard-Rang hat die Vorteile, dass man eine grössere Freundesliste hat (216, beziehungsweise 6 Seiten), mehr Partymitglieder haben kann (16), dass man als Clan Leader oder Coleader einen 20% Rabatt auf Clanperks hat, dass man einen Dreifachsprung in der Lobby machen kann und, dass man sich nun einen permanenten Channel im TeamSpeak erstellen kann, der solange exisitert, bis der Spieler den Lizard-Rang nicht mehr besitzt.
    Premium Spieler haben auch neue Boni bekommen, und zwar können sie nun anstelle von den letzten 9 Replays sich die letzten 18 anschauen. Lizard Spieler können sich 27 anschauen.
    Auch kann jeder Spieler nun Replays abspeichern. Ranglose Spieler können nur eines abspeichern, Premiums 4 und Lizard Spieler 9.
    Wie teuer ist denn der Lizard Rang? Den Lizard Rang kann man sich für einen Monat (15€), für 3 Monate (35€) und sogar für 6 Monate (65€) kaufen. Ob es auch einen Lifetime Lizard-Rang gibt oder ob der 6 Monate Rang der Ersatz dafür ist kann man am Trailer nicht erkennen.
    Wenn das Update released wird gibt es zudem 10% Rabatt auf den Lizard Rang.
    Da man bei 1:35 auch sehen kann, dass es eine Shopkategorie „Uprank“ gibt, vermute ich, dass es für momentane Premium Spieler billiger sein wird den Lizard Rang sich zu kaufen.

An dem stimmt alles, es gibt jedoch noch einige extra Sachen, welche der Lizard Rang machen kann. Aber wenn ihr diese erfahren wollt schaut ihr wohl am besten im Shop nach.

Und mit diesen letzten Worten sind wir schon ans Ende meiner Analyse gelangt. :P

-Elytron