Neue Lobby | Ideen Sammeln

  • Hallo zusammen,

    Wie der ein oder andere aufmerksame Leser der News mitbekommen hat, haben wir als Bauteam vor in naher Zukunft eine neue Lobby für das Netzwerk zu errichten.
    Intern haben wir uns natürlich schon einige Gedanken darum gemacht, wie wir was umsetzen wollen, am Ende jedoch soll sie euch, der Community, gefallen.
    Daher sind wir nun auf eure kreativen Köpfe angewiesen. Lasst uns wissen, was ihr in einer neuen Lobby sehen wollt und in welche Richtung sie gehen darf. Euch sind dabei keine grenzen gesetzt!
    Wir können baulich neue Wege eingehen und noch nie dagewesene Sachen gerne umsetzten. Wir müssen auch nicht am aktuellen Konzept festhalten, sondern können auch etwas Neues ausprobieren.
    Am Ende liegt die Entscheidung bei euch!

    Wir würden bis nächste Woche gerne so viele Ideen wie möglich sammeln, um dann ein passendes Konzept daraus zu entwickeln.

    Mit freundlichen Grüßen

    ~Montopia & Bauteam

    jwKPjmj.png

  • Wie wäre es, wenn man jedem Spielmodi eine eigene Insel zuordnen würde. Jeder Spielmodi/ Insel hätte dann sein eigenes Thema.

    Bedwars zum Beispiel ,,Asien". Die ganze Insel wäre dann mit asiatischen Gebäuden versehen. Vllt könnte man das ein oder andere Lobbygame hier unterbringen, etc.

    Zusätzlich könnte man in jedem Spielmodi eine Map bauen, die den selben Stil wie der jeweilige Lobby- Abschnitt hat.

    Die unterschiedlichen Inseln könnte man dann mit stilvollen Brücken, Tunneln, Seerosenwegen oder Schiffen verbinden. Die Themen der Inseln könnten aus wirklichen wie Asien, Altstädte oder Mittelalter bestehen, oder aus Fantasythemen, z. B. ein Hogwarts- Schloss.


    Eine weitere Idee wäre, die Lobby wie eine kleine grobe Weltkarte darzustellen. Man könnte ungefähr die Länderumrisse darstellen. Die Spielmodi hätten dann auch ihren eigenen Themenbereich. Außerdem könnte man Sehenswürdigkeiten nachbauen und ,,lustige" Easterecks einbauen.

    In einem ,,Deutschland"- Themenbereich könnte man Schloss Neuschwanstein, das Brandenburger Tor oder den BER nachbauen.


    Auf jeden Fall wünsche ich mir eine abwechslungsreiche Lobby mit vielen kleinen besonderen Stellen, wo man auch nach einem Jahr noch was unentdecktes bewundern kann. Die Lobby sollte allerdings gut strukturiert und auf jeden Fall nicht zu ,,verwirrend" sein.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

    Edited 2 times, last by Ph4ntasialand ().

  • -Skywars könntet ihr z.B auch auf eine fliegende Insel setzen.

    -BridgeBuilders [über BridgeBuilders einen (weiteren) Drachen bauen , da es ja darum geht das Drachenei für sich zu ergattern , wäre eine tolle Idee.]

    - Montagsbuilder könntet ihr , wenn es ginge eine kleine Uhr bauen [einfach als Zusatz , da man ja 4-6 minuten hat zu bauen]

    Das wären fürs erste Meine Ideen. Ich hoffe sie werden umgesetzt.

    - MFG Zakoota

    I'm a mess , I'm a loser
    I'm a hater, I'm a user :P

  • Hey, ich habe tatsächlich eine sehr gute Idee. Ich bin dank einigen Freunden auf einen sehr ungewöhnlichen Minecraft Server gestoßen der ausnahmsweise nicht aus Minigames oder Citybuild etc. besteht.


    Wenn Serverseitig Interesse besteht den mal zu besuchen, würde ich mich gern anbieten um eine Rundtour zu geben damit man einige Ideen sammeln kann da es weit aus mehr solcher Sachen dort gibt die weit aus interessanter sind. Die IP rücke ich erstmal nicht an jeden raus, damit nicht andere da was zu erst sich abgucken.


    Hier mal eine kleine Preview vom 2. einfachsten was die zu bieten haben:

    Edited 2 times, last by Oberfail ().

  • Hola,


    Ich bedanke mich schon einmal für jegliche Ideen und Vorschläge.

    Wir als Bauteam haben uns jetzt an die Arbeit gemacht und entwerfen ein passendes Lobby Konzept aus euren Vorschlägen.

    Die neue Lobby wird weiterhin wie gewohnt im Adventure style gehalten mit neuen und alten Bereichen.


    Über den Rewinside.tv Community Discord werden wir euch immer auf dem laufenden halten. Dort oder auch hier könnt ihr weiterhin gerne Ideen vorschlagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ~Montopia :)

    jwKPjmj.png

  • Würde mich freuen wenn die einzelnen Bereich der Spielmodi, zum Spielmodus selbst passen!😊

    Bsp: PixelGliders hat was mit dem Fliegen zutun, daher wäre es cool wenn der Pixelgliders-Bereich in der Lobby auf einer fliegenden Insel wäre, oder halt allgemein relativ hoch gelegen. Das ganze dann halt bei jedem Modi.


    LG

  • Weil ich gerade (den übrigens überaus spaßigen Modus) PixelGliders lese, kommt mir eine Idee:


    Von irgendeinem Berg aus eine Elytrastrecke einzubauen. Quasi als Lobby JnR.

    Ob jetzt mit den standardmäßigen PG Ringen, oder mit natürlichen Begrenzungen kann man sich ja noch aussuchen. So könnten die Builder mal was in Richtung PG bauen, ohne das große Hindernis der Einrichtung. Darüber würden sich sicherlich einige User sehr freuen.


    Luftige Grüße,

    Paul.

  • Man könnte Crime Time in einer Villa bauen und das wie einen Tatort aussehen lassen.

    Und ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Hall of Fame könnte ein bisschen übersichtlicher sein.

  • Man könnte Crime Time in einer Villa bauen und das wie einen Tatort aussehen lassen.

    Gute Idee.

    Ich würde es mir mit der Villa ungefähr so vorstellen wie bei der Family Guy Folge: "And Then There Were Fewer".


    Für alle die das nicht kennen, die Villa ist an einem entlegenen Ort in dem man nur über eine Brücke hin kommt.

    Die Villa sieht fast schon aus wie ein altes Schloss und ist sehr imposant, aber dennoch sehr düster gehalten.

    Um der Villa herum könnte man noch einen heruntergekommenen Garten mit halb zerstörtem Zaun bauen.


    Das innere der Villa sollte alt, aber dennoch edel und teuer aussehen.

    Hohe Decken, eine große Treppe die zentral im Hauptgebäude, direkt am Eingang positioniert ist und am besten zu den Lobbyschildern führt, fände ich ideal.

    Einen großen Kronleuchter in der Mitte und einen roten Teppich die Treppe hinauf.


    Das Gebäude ist mit den verschiedensten Sachen dekoriert, Schwerter über den Türrahmen, Rüstungsständer, ausgestopfte Tierköpfe, ein großer Kamin und allgemein eine recht alte Bauweise und Deko.

    Ich fände es cool wenn man fast alle Zimmer und Räume in der Villa benutzt und sie nicht einfach alle verschließt, bzw. einfach nix damit macht.

    In manchen Räumen findet man z.B. Blut oder eine Leiche, eine verunglücktes Auto etwas außerhalb der Villa, eine geheime Tür in der Bibliothek oder eine Mordwaffe in einem Schlafzimmer.


    Man kann sich hier echt kreativ austoben und viele Secrets und Kleinigkeiten einbauen und verstecken.

    Ich denke, dass es auch beim Bauen spaß macht sich all das zu überlegen.


    Die Villa

  • Moin,


    vielen Dank für eure ganzen Vorschläge! Ich werde mal schauen, wie man das Ganze sauber abrunden und in ein Konzept verpacken kann.
    Natürlich sind wir auch weiterhin für Vorschläge von euch offen! :)

    Grüße!

    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!


    gez. Lukas

  • Hallo,


    Ich habe eine Idee für den Lobbybereich von TNT-Wars. Hier könnte man eine schöne Hafenstadt bauen ( die Häuser sollten mit vielen verschieden Farben gebaut werden, damit die Stadt lebhaft erscheint und man kann verschiedene Wohnungen und Geschäfte als Einrichtung verwenden ). Gegenüber dieser Hafenstadt würde sich es gut eigenen, wenn zwei Piratenschiffe im Wasser stehen würden, welche sich gerade gegenseitig beschießen. Auf einen Schiff könnte man dann den Punkt machen, wo die Spieler tpt werden. Es würde sich auch gut anbieten gleich auf ein Schiff die Top 10 Wand, sowie die Schilderwand zu bauen. Außerdem würde ich mich persönlich über eine schöne Unterwasserwelt freuen, mit bunten Korallen, sowie verschiedenen Fischen und Felsen.


    Bei der Wartelobby könnte man auch eine kleine Hafenstadt bauen, welche diesmal von einem Schiff beschossen wird. Auf dem Schiff würde ich die Kanone von den Top 10 Spielern einbauen und diese genauer beschreiben. Ein oder zwei Secrets in der Wartelobby wäre auch sehr nett :).


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas





    Edit: Bilder sind jetzt dabei.


    Hafenstadt (das Bild ist etwas zu modern)

    Korallen

  • Bevor hier jetzt noch mehr Themen vorschlagen werden: Die Themen stehen schon fest und werden nicht mehr geändert.

    Folgende Bereiche wird es geben:


    neue Stadt (Hollywood| Filmset)
    tote (alte) Stadt (San Andreas Film)
    Schloss (Spawn)

    Orientalisch
    Asia
    Karibisch / Pirate
    Römisch/Antik
    floating island

    Lufttempel
    Alte Farm (Amerika)

    Mittelalter (Krieg zwischen 2 Burgen)
    Amazonas/Tempel (Maya,Inka)
    Western (alter Bergbau etc)
    Steampunk
    Isländisch (kalt / Wasserfälle etc.)
    Zauberwald

    (Freizeitpark)


    Zu diesen Bereichen können gerne noch Ideen gesammelt werden. Achtet darauf, das es nicht Modi spezifisches ist.

    jwKPjmj.png

    Edited once, last by Montopia ().

  • Zu diesen Bereichen können gerne noch Ideen gesammelt werden. Achtet darauf, das es nicht Modi spezifisches ist.


    Moinsen,


    kleiner Edit hierzu. Am Besten ist es, wenn ihr uns zu eure Idee ein kleines passendes Bild dazu sendet. Damit wir es leichter haben eure Idee zu verstehen und diese ggf. entsprechend umzusetzen. :)
    Bei weiteren Fragen zu dem ganzen Thema, könnt ihr gerne auf mich zu kommen!


    //Edit ihr sollt nichts bauen! Was ich meinte ist, wenn ihr z.B. einen Waldweg vorschlagt, dass ihr entsprechend auf Google oder so ein Bild sucht, was ihr euch hier vorstellen würdet.


    Grüße!

    User verdienen mehr als nur Support. User sind Kunden die zumindest r den einen Moment die volle Zuneigung des Supporters verdienen!


    gez. Lukas

    Edited once, last by Luhkaas ().

  • Post by Dxrstiger ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Noch ein paar kleinere Ideen von mir:

    neue Stadt (Hollywood| Filmset)

    Was ist mit Neue Stadt gemeint?

    Entweder man baut gewissen Gebäude originell nach, z. B. ein Hogwarts- Schloss:

    etwa wie das Hogwarts- Schloss aus dem Freizeitpark Universial Studios Hollywood,

    oder man baut die Filmsets nach; ich stelle mit das so vor, dass im Hintergrund ein bekanntes Gebäude aus einem bekannten Film/Serie angedeutet ist und als Filmset nachgebaut ist, im Vordergrund sind dann Schauspieler, eine Kamera oder andere Sachen aus der Filmindustrie, vllt sogar Greenscreen etc.

    Dadurch könnte man auch mehrere Sets darstellen, ein großer originell Nachbau hätte den Vorteil, dass evtl. manche den Server nur wegen diesem Bauwerk betreten, der Nachteil wäre, dass man viel Arbeit in ein solches Thema stecken müsste und man ggf. nur die Fans dieses Films zufriedenstellt.

    Schloss (Spawn)

    könnte man ein schönes übersichtliches Schloss in der Mitte der Map bauen, ich finde es ein wenig passender wenn man von dort startet und es gleichzeitig der Mittelpunkt des Servers/ der Lobby wäre (ein Nachbau von Schloss Neuschwanstein wäre doch mal was)

    Orientalisch

    Finde das Thema ehrlichgesagt etwas langweilig, bis auf Wüste und ein paar Tempeln fällt mir nicht viel dazu ein, man könnte sich an alten Städten wie Jerusalem etc. inspirieren.

    Karibisch / Pirate

    Könnte mir gut ein Piratenschiff und ein anderes Schiff vorstellen, die sich auf See angreifen, dazu vllt noch ein kleines Hafendorf


    Römisch/Antik

    Vllt könnte man ein paar römische Gebäude im Original nachbauen, z. B. das Colosseum, im inneren könnte man auch ein Lobbygame unterbringen

    Mittelalter (Krieg zwischen 2 Burgen)

    glaube nicht, dass es im Mittelalter jemals zwei Burgen gab, die so nah aneinander gebaut wurden, dass sie sich gegenseitig angreifen konnten :D

    Man könnte ein Belagerung nachstellen, mit einer etwas kaputten Burg auf einem Berg, dazu an den Mauern Angreifer z. B. mit Belagerungsgeräten

    in Tal könnte dann ein kleines Mittelalterdorf sein, dazu Wald und Weizenfelder

    Isländisch (kalt / Wasserfälle etc.)

    Könnte mir gut ein karge, bergige, steinige Landschaft mit Vulkanen, Geysiren, Gletschern und Wasserfällen vorstellen, dazu ein kleines skandinavisches Fischerdorf mit einem Hafen und ein paar kleineren Schiffen



    Zauberwald

    Man könnte in diesem Wald vllt ein paar Märchen nachstellen, man könnte es Thematisch mit dem Mittelalterbereich verbinden

    (Freizeitpark)

    Entweder man baut ein Pier, z. B. im Santa- Monica- Stil oder man orientiert sich an einen klassischen Freizeitpark, man müsste dann zwischen einem Themenpark like Disney, Universial Studios, oder Phantasialand oder einem Park nur mit Fahrgeschäften und Achterbahnen unterscheiden like Six Flags, Ceder Point, etc. mit mehreren Achterbahnen, Fahrgeschäften, evtl. auch noch Shows, Shops, Hotels, Wasserparks, ...


    Allgemein wünsche ich mir eine sehr abwechslungsreiche Lobby, mit vielen kleinen Nicht-Direkt- Server- Spezifischen- Easter Eggs, einem Spawn, der als Mittelpunkt dient. Dazu noch das ein oder andere Lobbyrätsel. Vllt. wäre es sogar möglich der ganzen Lobby/ dem Server eine Geschichte zugeben und alle Themenbereiche damit zu verbinden, man könnte ja ein Zeitreisender sein, etc. …


    Sind nur ein paar verrückte Ideen, die mir in der Nacht mal um die Ohren geschossen sind.

    Wir wollen keinen Artikel 13.


    #NieMehrCDU #NieMehrSPD

    Edited 5 times, last by Ph4ntasialand ().

  • Der Bereich für Rush soll mehr in die Asiatische richtung gehen, am besten nicht soo weit von BW entfernt


    c:

  • Zum Thema „Tote/Alte Stadt“ wurde jetzt nur der San Andreas Film als Beispiel genannt, würde hier aber auch gerne noch Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) oder die Divergent Filme als Beispiel bringen, so eine dystopische Variante einer Stadt wäre echt nice.


    In Bezug auf die neue Stadt könnte man (sofern es dort um neu im Sinne von modern/futuristisch geht) Inspiration aus dem Capitol von Die Tribute von Panem nehmen.


    Grüße

    Schwedifiziert

    1yYwgj


    NAqjOc

  • In Bezug auf die neue Stadt könnte man (sofern es dort um neu im Sinne von modern/futuristisch geht)

    Man könnte auch in Richtung Cyberpunk gehen, ein gutes Vorbild wäre hierbei mMn. der großartige Blade Runner (2049).

    Also eher eine dreckige und düstere Zukunft. Man könnte es somit auch mit der dystopischen Stadt verbinden.

    Thematisch passt es eher weniger in einen MC-Server, das ist mir bewusst, aber als großer Fan fände ich es denoch toll. :)

  • Michvlle und ich hatten die Idee, dass der Server in der Lobby ein Labyrinth machen könnte.


    Wenn man es schafft, bekommt man 20-30 Coins und jeden Tag einen anderen Spawnpoint,

    falls man es am vorherigen Tag geschafft haben sollte.

    <33