Rewi 2.0 - Feedback.

• Meddl Leude,

Trotz dessen das mich der Server schon längst nicht mehr packt, muss ich meine Langeweile doch irgendwie bewältigen und werde meine wertvolle Lebenszeit für ein kleines (?) Feedback zu Rewi 2.0 opfern.

Ich werde es in zwei Teile unterteilen, zunächst etwas zum Forum, anschließend dann mehr zu den Updates auf dem Netzwerk.

Beim Forum werde ich näher auf die einzelnen Bereiche eingehen und meine persönliche Meinung (!) zu dem gesamten Update teilen.

Fange ich einfach mal mit der Home-Übersicht an.

Zum direkten Vergleich, hier einfach mal eine Übersicht von Alt und Neu:

Home (Alt): Mit Lightshot geschossen

Home (Neu): Mit Lightshot geschossen

Das Forum wurde viel breiter gestaltet, viel ausgefüllter, gefällt mir.

Die Teamübersicht ist ein ganz klarer Pluspunkt. Die Verwendung schönerer Icons gefällt mir, die Schrift ist nicht mehr so schwierig zu lesen und sieht viel professioneller aus.

Auch, dass alles so nahtlos übergeht und nicht wie damals so hässliche Tabellenränder hat wirkt deutlich schöner.

Ein nettes Panorama vom Spawn mit einem warmen Shader und dem deutlich kleineren aber schöneren Icon passt echt gut rein.

Die Seite passend zum Icon in einem Grünton zu halten gefällt mir ebenfalls.

Kommen wir zum wichtigsten, dem Forum.

Auch hier wieder, das Gleiche:

Alt: Mit Lightshot geschossen

Neu: Mit Lightshot geschossen

Prinzipiell hat sich hier nicht viel verändert.

Ich finde es nun deutlich übersichtlicher, allerdings spaltet sich da die Erde.

Regeln jucken eh keinen, daher überspringe ich das .*grins*

Viel mehr Veränderung tritt schon beim Shoppen auf.

Bei der älteren Übersicht wurden die Zahlungsmöglichkeiten komplett random oben hingeklatscht, ich würde sowas eher ganz unten anbringen.

Auch das Scrollen nach Artikeln gefiel mir nicht wirklich, auch wenn ich nie einen Kauf getätigt habe.

Ich finde es sehr gut, dass man den Shop in weitere Teilbereiche gegliedert hat, so gelangt man viel einfacher und schneller an seinen gewünschten Artikel.

Zum vorletzten Punkt, den Stats.

Neu: Mit Lightshot geschossen ; Mit Lightshot geschossen

Hier gibt es sowohl positive als auch negative Veränderungen.

Positiv ist, dass wie man auf "Bild 2 Neu" sieht, die einzelnen "Punkte" auf ein Bild passen.

Mir gefällt hier allerdings die neue Gestaltung nicht.

Die alte hatte ihren eigenen Charme, schade dass das nicht beibehalten wurde.

Abschließend noch zur Profilübersicht, die meiner Meinung nach am besten gelungen ist.

Zum Banner muss ich nichts weiter sagen, ich denke jeder ist davon mehr als begeistert.

Das Freunde-System ist besser als vorher, man kann nun ganz normal Freunde hier adden.

Zwar finde ich es schade, dass die vorherigen resettet wurden, aber naja, es gibt schlimmeres.

Was mich stört ist die Like-/Dislikevergabe an Pinnwandkommentaren, verstehe die Verwendung dafür nicht.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist`s doch recht schön geworden. Das Design und die Funktionen sind mehr als gelungen. Hier und da mal ein paar Ausnahmen, whatever.

Was mich stört, ist, dass eine Unterforen als eigene Seite fungieren, man kommt nicht zurück zur vorherigen Seite, stattdessen öffnet sich ein neuer Tab.
    Außerdem macht die Punktevergabe nun mehr Sinn, auch wenn die Ränge eh niemanden interessieren. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Dark Theme.

Nun werde ich mehr auf den Server an sich eingehen.

Zum Lizard-Rang.

Nett.

Die größte Neuerung scheinen wohl die privaten Server zu sein.

Ungestört und ohne Stats mit Freunden zu spielen ist schon schnieke, vor allem, wenn der Modus public ausgestorben ist.

Ob dieser dennoch seinen Preis wert ist, sieht jeder anders. Mit einem Uprank keine Frage, wer Lifetime Premium hat kann sich hier wohl glücklich schätzen.

Mir gefällt es nicht, dass sich Rewi hierbei sehr an Gomme orientiert hat.

Ein eklusiver Rang, der eigene, private Gameserver anbietet ist wohl nicht die größte Neuheit.

Den Rabatt auf Clanperks und somit den Einfluss des Ranges auf Clans kann ich überhaupt nicht verstehen.

Es zwingt quasi dazu, jemanden im Clan zu befördern nur weil er einen "dämlichen" Rang hat.

Das mit dem XP-System kommt mir auch ziemlich bekannt vor, nämlich von DustMC.

Zwar gab es dort keine tägliche Belohnung soweit ich weiß, dennoch finde ich auch dies etwas kopiert.

Letzten Endes finde ich es dennoch gut umgesetzt und hat ja irgendwo seinen eigenen Charme.

Vielleicht könnte man sein Level ja vor dem Spielernamen und den Clantag darüber anzeigen lassen, natürlich nur in der Lobby.

Companions, Gadgets, Hüte & Kisten.

Der Punkt, der mir wohl am wenigsten gefällt.

Hier muss ich einfach sagen, dass es von DustMC sehr kopiert wirkt.

Wirklich preisgünstig (Coins) sind sie auch nicht, genauso wie der Premiumrang im Lobbyshop, der plötzlich 45000 Coins kostet...

Abschließend noch ein paar Worte:

Obwohl es so groß angekündigt wurde, kommt mir das Update gar nicht so groß vor,

trotzdem freut es mich, dass der Server auch mal andere Richtungen einschlägt.

Ich hoffe, es wird sich wirklich, wie versprochen, zukünftig mehr mit den Modi auseinandergesetzt.

Was ich persönlich schade finde ist die mittlerweile extreme Irrelevanz von RewiPrime, vielleicht hätte man das irgendwie mit integrieren können...

Ich habe es bewusst als "Lob" kategorisiert, da ich persönlich überwiegend mit dem Update zufrieden bin.

Jeder hat so seine Punkte, die er anders machen würde oder total überflüssig findet, daher muss man die Arbeit einfach objektiv beurteilen.

Stay lit

Tozu

• TZimon

Approved the thread.