Altes Forum vs. Forum 2.0

• Welches Forum ist nicer 53

The result is only visible to the participants.

Halli hallo hallöchen

Mich würde mal interessieren, welches Forum euch besser gefallen hat, daher hier mal eine kleine Abstimmung:

• Hejsan,

Wenn ihr für das alte Forum abstimmt, würde mich interessieren, was euch dort mehr gefallen hat, damit wir es eventuell im neuen einfügen/anpassen/ändern können.

Danke für eure Rückmeldung

Grüße

Schwedifiziert

1yYwgj

NAqjOc

• Mir gefällt das neue Forum, allerdings ist alles ziemlich Weiß gehalten. Schlicht ist zwar gut, aber bisschen Farbe würde dem Forum gut stehen denke ich.

• also, im groben:

1. dass man die Freunde die online sind nicht so ein roten Punkt machen (ich denk da immer, ich hätte eine neu Nachricht)
    2. Die Navigation im Forum ist absolut grauenvoll: übersichtlich gar nicht, man muss quasi durch die Vorschau der einzelnen Kategorien durchskrollen, bis man beim richtigen ankommt: man hat nicht mehr alles auf einen Blick und dir Gliederung fällt komplett weg
    3. Wenn man das (beim Handy) von links nach rechts aufschiebt, steht da “Home“ “Forum“ “Server“ usw, die Begriffe unterscheiden sich zu wenig, bzw. Das Forum ist die Website zum Server, weshalb eine separate Spalte zu Server wenig Sinn macht. Und das Home könnte man wiederrum mit der Startseite des Forums gleichsetzen, was wiederum kein Sinn ergibt, das Forum wieder extra zu listen.
    4. Sitebar bei Spielern 1. Sitebar ist drei Zeilen groß, das ein und ausbländen zu können ist ned so der mega Fortschritt. Zumal ich eh immer auf einblenden drücke, und wenn ich runterskrolle mache ich mir nicht die Mühe, es wieder auszublenden. 2. Da werden 14 Spieler gezeigt, sofern man sich nicht wieder manuell mehr auflisten lässt - Naja
    5. Nichts weißt auf Rewi hin, oder auf MC - wo bin ich hier gelandet
    6. Man kann Kommentare an Pinnwänden liken, was meiner Meinung nach unnötig viele Benachrichtigungen verursacht und bei möglichen Diskussionen an Pinnwänden zu unnötigen “ich hab mehr Freunde als du“ und ClanKriegen führt
    7. Das Design ist nicht so meins

Und noch so als Tipp in einer Metapher formuliert:

Es ist ganz nice in seine Playlist ein neues Lied aufzunehmen und ein altes zu löschen, aber die playlist zu löschen, die Lieder nie wieder zu hören und komplett neue Lieder zu hören, ist nicht so nice. (Die Playlist ist der Server)

• Das stimmt, dann verschwindet nebst dem Punkt auch die Anzahl komplett. Aber dagegen kann man nichts, das ist leider wie die Forensoftware funktioniert. Tut mir leid.

1yYwgj

NAqjOc

• Was mich ein wenig "nervt" ist, dass (konnte bisher nur dir mobile Website testen) rechts bei meinem Profil (- Bild) immer diese roten Punkte für Benachrichtungen sind. Und ich immer denke ich hätte eine Benachrichtung, obwohl nur Freunde online sind xD

Und dieser rote Punkt im Menü den ich nicht wegkriege xD xD xD

Was ein bisschen überflüssig ist, dass man immer angezeigt bekommt, dass ein Beitrag freigeschaltet, verschoben oder geschlossen wurde.

Was auch anders ist, ist das man jede Art von Beitrag oder Kommentar liken bzw. Dislike kann. Ist mir eigentlich ziemlich egal.

Wir wollen keinen Artikel 13.

#NieMehrCDU #NieMehrSPD

• da das so negativ bislang war:

Ich finde es super, dass man Freundschaften haben kann, mit Anfrage und Annahme. (Zwar müsste das nicht öffentlich sein, da eine Freundschaft was privates ist). (Das man anderen folgen kann, ohne das sie einem dafür folgen müssen, würde ich als Zusatz dennoch schön finden)

Das man ein größeres Bild an die eigene Pinnwand machen kann, finde ich super. Das ist individuell, spannend zu sehen, was andere reinstellen und vielfältig!

• Sagen wir es mal so: Wenn man am Handy im alten Forum war, war alles übersichtlicher und auch ganz gut zu finden. Aber meiner Meinung nach ist das eine Geschmacksfrage, in der jeder seine eigenen Wahrnehmungen hat. Trotzdem Probs für die gute Arbeit!

Bin verträumt :1f634:

• Und wenn ich oben “altes Forum vs. Forum 2.0“ wird der Beitrag nicht angezeigt. Generell werden viele Beiträge nicht im Suchen angezeigt, selbst wenn man den Namen des Beitrags vollständig und richtig schreibt. (Vllt ein Bug?) Wenn man ältere Beiträge mit aktuellen Themen nicht findet, kommt es vielleicht zu unnötigen Doppelungen

Edited once, last by Waebeii ().

• kriterien zum neuen Forum :

-Fast alles ist weiß , was einfach nervig ist , da können schon manche farben rein gepackt werden , wie schwarz etc..

-Das Profilbild sollte schon viereckig sein , das hat ja auch den Sinn , das man das ganze Bild sieht.

-Im Gebiet "Forum" ungelesene Themen , die sollen einfach nicht angezeigt werden finde ich, das ist ja echt nervig 124 stehen jetzt bei mir . Da sollte man die Wahl haben , ob man es an , oder aus haben will. Schließlich interessieren sich nicht alle Leute Forum an die ungelesenen Beitrage.

-"Das Lizard-update ...." sollte jetzt nicht mehr erscheinen , wir alle wissen es jetzt schon , es nervt jetzt xd.

Das wären meine Kriterien zum neuen Forum

I'm a mess , I'm a loser
    I'm a hater, I'm a user :P

• Wenn ihr für das alte Forum abstimmt, würde mich interessieren, was euch dort mehr gefallen hat, damit wir es eventuell im neuen einfügen/anpassen/ändern können.

In erster Linie der Header und das Beitrag erstellen Feld. (die Stats und der Shop ist hier besser find ich)

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• Wenn ihr für das alte Forum abstimmt, würde mich interessieren, was euch dort mehr gefallen hat, damit wir es eventuell im neuen einfügen/anpassen/ändern können.

In erster Linie der Header und das Beitrag erstellen Feld. (die Stats und der Shop ist hier besser find ich)

Statsj “spring ruter“ “Überlebensspiele“ “Himmelskriege“ “Krimizeit“ hahaha

Ist voll ok, die Namen sind lustig

• weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich finde die Likes/Dislikes sieht man kaum, man achtet kaum drauf und geht komplett unter.

iqugk5fs_png.htm

• vielleicht bin ich grad etwas zurückgeblieben, aber so wie ich es gesehen habe kann man auch anscheinend bugreports liken. ist das gewollt oder nicht?

Bin verträumt :1f634:

• Kann man im neuen Forum eig seinen Wohnort ändern? Die Funktion wurde im alten Forum wegen eines Bugs dauerhaft deaktiviert und es wäre ganz hilfreich sie wieder zu aktivieren.

Wir wollen keinen Artikel 13.

#NieMehrCDU #NieMehrSPD