Server FL im Forum anzeigen

• Hey,

ich schlage vor, dass wenn man sein Forum acc mit dem MC acc verknüpft hat, man im Forum sehen kann, ob in MC Leute in der FL on sind (oder nicht). Wäre find ich ganz praktisch, wenn man am Handy kurz schauen kann, wer on ist (oder nicht).

Zusätzlich könnte man vllt noch machen, dass man dann auch über das Forum (am Handy) in dem MC Chat eine MSG senden kann, wenn man sieht dass derjenige on ist.

mfg

Beep beep beep, I am a Sheep! :1f42c:

• TZimon

Approved the thread.
  • Habe mir öfters auch überlegt so einen Thread zu schreiben, haste aber schon. 💪🏼

Wie meinst du das mit MSG in den MC- Chat? Meinst du dass man per dem Forum dann eine Nachricht schickt die in Minecraft weiter geleitet wird?

I don't even really wanna talk about it. ⚡

• ich schlage vor, dass wenn man sein Forum acc mit dem MC acc verknüpft hat, man im Forum sehen kann, ob in MC Leute in der FL on sind (oder nicht). Wäre find ich ganz praktisch, wenn man am Handy kurz schauen kann, wer on ist (oder nicht).

Diese Idee finde ich gut, jedoch finde ich es mit den Nachrichten ein bisschen übertrieben

Mit freundlichen Grüßen,

JustD3v | Julian

• Wie meinst du das mit MSG in den MC- Chat? Meinst du dass man per dem Forum dann eine Nachricht schickt die in Minecraft weiter geleitet wird?

in msg weitergeleitet wird an jmd in der fl (den man angeschrieben hat); exakt

• Moin. Also die msg ist vielleicht zu viel des guten vorerst. Aber die Möglichkeit zu sehen ob jemand aus der Fl on ist und eventuell was er gerade spielt wäre sehr sinnvoll und hilfreich meiner Meinung nach.

• Moin. Also die msg ist vielleicht zu viel des guten vorerst. Aber die Möglichkeit zu sehen ob jemand aus der Fl on ist und eventuell was er gerade spielt wäre sehr sinnvoll und hilfreich meiner Meinung nach.

Was bringt es dir zu sehen was dein Freund gerade spielt?

Kannst dann auch für eine kurze Zeit dich in Minecraft einloggen und ggf. spectaten.

Meiner Meinung nach unnötig,

Das mit dem Online sollte ausreichen.

Edited once, last by smohs ().

• Was bringt es dir zu sehen was dein Freund gerade spielt?

Es wäre sinnvoll, wenn da stehen würde "AFK" damit man sehen kann, dass es sich eventuell nicht lohnt on zu kommen. Oder wenn man sieht, dass er gerade Bw zockt und man mitmachen will. Hoffe du weißt was ich meine :D

• dass es sich eventuell nicht lohnt on zu kommen

Ich glaube kaum, dass du deinen PC regelmäßig am Tag an- bzw ausschaltest. Dementsprechend ist es ein Zeitaufwand von 5 Min nachzuschauen ob jemand Online ist oder nicht indem du den Launcher startest.

• Ich glaube kaum, dass du deinen PC regelmäßig am Tag an- bzw ausschaltest. Dementsprechend ist es ein Zeitaufwand von 5 Min nachzuschauen ob jemand Online ist oder nicht indem du den Launcher startest.

Ich glaube man kann nicht davon ausgehen, dass alle ihren PC ständig laufen lassen. Und wenn man gerade nachhause kommt oder draußen ist und sehen will ob es sich lohnt on zu kommen wäre es denke ich hilfreich.

• Ich glaube kaum, dass du deinen PC regelmäßig am Tag an- bzw ausschaltest. Dementsprechend ist es ein Zeitaufwand von 5 Min nachzuschauen ob jemand Online ist oder nicht indem du den Launcher startest.

Ich glaube man kann nicht davon ausgehen, dass alle ihren PC ständig laufen lassen. Und wenn man gerade nachhause kommt oder draußen ist und sehen will ob es sich lohnt on zu kommen wäre es denke ich hilfreich.

Ja, das ist dann im Zweifelsfall Risiko. Man muss seine Faul- und Bequemlichkeit auch mal überwinden. Aber sowas sind Luxusprobleme, man sollte sich auf wichtigere Dinge fokussieren.

Edited once, last by BabyKeks ().

• man sollte sich auf wichtigere Dinge fokussieren.

Bin ich auch der Meinung. Wäre was für ein Update, wo viele kleine Sachen eingefügt werden. Nichts was Priorität haben sollte.

• Man kann auch nicht in jeder Zeit mal kurz an PC gehen zum nachschauen. Mein Gedanke war auch, wenn man z.B. wo anders ist, und gleich nach hause fahren will (was länger dauert), dass man kurz nachschauen kann wer on ist am Handy und dann dem schreiben dass man in 30min auch on kommt

• Hello friends,

Es gibt da so eine App fürs Handy (Name fällt mir grade nicht ein) mit der kann man auf jeden beliebigen MC-Server joinen kann. Dort kannst du dann im Lobby Chat schreiben oder mit deinen freunden über MSG. Natürlich kann man da auch nachschauen, wer grade alles Online ist. (Jeder Command geht wie gewohnt)

Ich selber habe diese App auch mal genutzt und kann sie an dich weiterempfehlen. Sie erfüllt ihren zweck.

Ich würde lieber diese App nutzen als eine aufwendige Funktion nur für Rewi zu entwickeln. Immerhin kann man damit auch auf andere Netzwerke, was ja ein großer vorteil wäre.

Somit könnten sich die Developer auf notwendigere Projekte konzentrieren.

Mit freundlichem Gruß

~Montopia :)

jwKPjmj.png

• Es gibt da so eine App fürs Handy (Name fällt mir grade nicht ein)

Ich glaube du meinst für den Google Play Store die App PickaxeChat für Minecraft, tut mir Leid wenn es für Werbung zählen sollte.

• jo danke, kann geclosed werden :)

Nagut

Noch mal kurz zusammengefasst: für Android hier und für iOS hier. Kann ich ebenfalls beides empfehlen :)

Des weiteren kann man auch auf der Stats Seite nachschauen, ob einer online ist oder nicht, wenn man wirklich nur nachschauen möchte, ob ein bestimmter Spieler online ist. (RewisServer Stats)

Mit freundlichen Grüßen,

Reto