Chunk Caching für eine bessere Performance bei Spielern!

• Heyho liebes Rewinside Team,

Seit der LabyMod 3.2.0 wurde das neue Feature für Server eingeführt. Dazu benötigt es Serverseitig ein Plugin und Clientseitig LabyMod. Es ist ja so, wenn man den Server betritt werden immer die Chunks neu geladen und dies frisst Serverleistung als auch die Leistung der PCs von den Spielern (wenn man einen relativ guten besitzt ist das aber kein Problem). Daher wäre mein Vorschlag dieses Chunk Caching Feature für rewinside.tv einzuführen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es ein batzen Arbeit werden würde aber im Endeffekt gibt es nur Gutes an der Sache. Man benötigt eventuell eine neue Datenbank, wo diese Daten gespeichert werden, wer und wo die Chunks geladen hat und eventuell irgendwelche zusätzliche Optionen. Leider fehlt mir dafür die Erfahrung. Da ihr auch seit kurzem eine LabyMod Partnerschaft eingegangen seid, müsste es kein Problem für euch sein dieses Feature einzubauen. Das einzige Manko könnte die Speicherung der Chunks auf dem PC des jeweiligen Users sein, aber wenn man dafür eine bessere Performance erhält stört es, denke ich, niemanden. Durch die Speicherung der Chunks müssten sie einfach nicht neu geladen werden und Spieler, die schlechteres Internet besitzen (wie ich) müssen nicht ewig im Nichts rumschwirren bis die Chunks endlich mal geladen sind. In den LabyMod Einstellungen kann man die Grösse der Cachedaten einstellen (in Megabyte) und ob der Cache geleert werden soll, wenn man reconnectet.

Hier sind Links, die eventuell helfen könnten:

GitHub Seite für Chunk Caching

Docs Seite für Chunk Caching

Ich hoffe ich konnte mit meinen Vorschlag überzeugen und eventuell mit "Geplant" belohnt werden c:
    Für Diskussionen gerne unter diesem Thread!

Mit freundlichen Grüssen ImMine_

• TZimon

Approved the thread.
  • IxTom_

Closed the thread.