Der neue Befehl /role

  • Seit heute haben alle Lizards ein neues Feature, mit dem Befehl /role können sie selbst bestimmen, welche Rolle sie im Modus CrimeTime übernehmen wollen.


    Das ist mMn jedoch völliger Schwachsinn und definitiv ein Schritt in die falsche Richtung!


    Die Rolle Mörder gibt mit Abstand die meisten Punkte, es ist dadurch zwar nicht zwangsweise Pay2Win, jedoch sind fast jede Runde die selben Spieler und bereits nach wenigen Tagen kennt man alle CrimeTime-Spieler.


    Mal angenommen Platz 1 ist ein normaler User während Platz 2 ein Lizard ist. Platz 2 würde es auf Dauer einfach schaffen den ersten zu überholen, da sie fast immer in den selben Runden sind und Platz 1 kaum noch bis gar nicht Mörder werden würde.

    Es gibt also durch eine Transaktion von Echtgeld einen wirklich massiven Vorteil!


    Genau, dass es diese Vorteile nie gab auf dem Server, hat mir so gefallen.

    Nach diesem Update würde ich nicht mehr CrimeTime spielen.


    Außerdem macht der Befehl es viel leichter den Mörder zu erraten. Sobald ein Lizard drin ist wäre klar, dass dieser der Mörder sein muss, da es die spannendste Rolle ist und die meisten Punkte bringt.


    Man kann auch nicht sagen, dass dieser Befehl kaum genutzt werden würde, weil es im Verhältnis deutlich mehr User/Premiumd gibt als Lizards. In jeder CT Runde ist mindestens ein Lizard, ich hätte also als normaler Spieler kaum noch die Chance Mörder zu werden und sobald 2 Lizards drin sind, was auch häufig vorkommt, würde ich auch nicht mehr Detektiv werden können.


    Man sollte den Befehl, aufgrund von massiven Einschränkungen für normale Spieler und einen negativen Eingriff ins Spielgeschehen, wieder entfernen!


    Gruß

    Jonas

    /(^_^)/

  • TZimon

    Approved the thread.
  • Hey,


    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber den Befehl gibt es nur für Private Server.

    So ist es auch deutlich in den Changelogs nach zu lesen:

    Private Server

    - Öffentliche Serverliste! Jetzt könnt ihr ganz einfach öffentliche Runden spielen. Einfach mal mit Marc am Spawn sprechen, der beißt auch nicht. manchmal
    - Bestimmt selbst eure Rolle in CrimeTime mit /role <traitor|innocent|detective>. Jetzt nur für Lizards!


    Mit freundlichen Grüßen

    ~Montopia

    jwKPjmj.png

  • Montopia

    Closed the thread.